Nachdem ichs ja storniert hatte, kam ich trotzdem gestern im MM nicht dran vorbei und musste es mir holen.
Zwischenfazit nach 5 Stunden gestern Abend.
KI deutlich verbessert
Fahrphysik fühlt sich echter an als in 2011, mehr Stabilität in schnellen Kurvern, allerdings ist aus dem Übersteuern im letzten jahr ein extremes Untersteuern vor allem in langsamen Kurven geworden. Man sollte hier Frontflügel steiler stellen als den Heckspoiler, konnte aber noch nicht allzu viel probieren
Strafensystem verbessert, allerdings find ich es etwas übertrieben wenn ich im freien Training über die weiße Linie fahre 10 Plätze nach hinten versetzt zu werden :-/
KI auf Legende richtig schnell, ist eine Herausforderung im Gegensatz zu F1 2011
Lenkung mit dem GT2 ist nach ein paar Einstellungen absolut i.O., könnte aber an der ein oder anderen Stelle verbessert werden
Reifensimulation find ich bisher sehr gut, konnte im Quali in Melbourne mit weichen nicht 4,5 schnelle Runden fahren, sondern ca. 2 danach merkt man einen deutlichen Einbruch
Young Drivers Test ist völliger Blödsinn und null herausfordernd, hätte man weglassen können
Boxenfunk ist sehr spärlich und auch nicht wirklich hilfreich, am besten auf Englisch stellen, dann hört es sich zumindest besser an
Champions Mode, naja manche sind okay, aber z.Bsp. der mit Hamilton auf schwer ist der absolute Witz, kann meine kleine Schwester, brauch ich auch nicht unbedingt
Grand Prix Mode noch da, aber man kann keine komplette Saison mit seinem Lieblingsfahrer fahren, absolut unverständlich
Bugs hab ich noch keine festgestellt, es wird aber wohl wieder ein Paar geben
Das schlimmste ist, dass 2 Trainings weggefallen sind. Super in einem training regnets und dann soll ich im trockenen ins Quali ohne Setuparbeit ?! Wer hat sich den Sch...überlegt!!??
Eine klare Kaufempfehlung kann ich nicht geben, vielleicht hatte ich auch zuviel Erwartungen. Es ist definitiv besser als F1 2011, aber man hätte mir mehr Liebe zum Detail einiges mehr rausholen können. Ich bin mal gespannt wie die nächsten Tage werden