Dann sind wir auf sehr ähnlichem Niveau, ich schwanke genau dazwischen. Hängt bei mir aber noch am Team, dass ich steuere. Spiele ich z. B. mit Gladbach (Hallo!
Ich hab mal eine Frage! Ich bin eher Fifa Neuling und schwanke gegen die CPU zwischen Profi und Weltklasse. Pro ist mir zu einfach und Weltklasse noch zu stark. Wie verhält es sich denn mit den Schiebereglern um dass Game anzupassen? Zum Beispiel Häufigkeit der Fehlpässe. Der Regler steht auf 50...wenn ich die Zahl erhöhe z.b. auf 60 heisst dass der Computer macht mehr oder weniger Fehlpässe? Heisst Regler nach rechts mehr Fehlpässe, Schüsse etc oder weniger.
Wird der Computer wenn ich nach rechts verschiebe stärker im Spiel oder schwächer da er mehr Schüsse verzieht etc? Ich raff dass net. Sorry![]()
Zitat
Hier mal meine Slider
Weltklasse, Spielgeschwindigkeit langsam, Semi-Steuerung
Spieler / KI
Sprint 50/48
Antritt 50/48
Hauptsächlich weil mir die KI Verteidiger selbst zu pfeilschnellen
Offensivspielern ein wenig zu schnell aufschließen, mit diesen
Einstellungen habe ich quasi einen zusätzlichen Schritt um den
Pass/Schuss auszuführen, für den Anfang ist's so ok, mit ein bisschen
mehr Übung kann ich die KI hier evtl. wieder auf 50 zurückstellen
Fehlerhaftigkeit Schüsse 50/50
Jo, finde ich momentan so angemessen
Fehlerhaftigkeit Pässe 55/55
Spiele meistens mit und gegen Durchschnittsteams, da wäre eine höhere
Fehlerhäufigkeit übertrieben, vielleicht muss man hier nach oben
schrauben wenn man ständig mit Barca-Rennaffen spielt. Im Gegensatz zu
FIFA 12, wo man diesen Wert für die KI auf Weltklasse/Legende auf 75
schrauben musste produzieren die im 13er selbst bei 55 schon genügend
ungenaue Pässe. Dass gelegentlich mal ein 50 Meter Traumpass perfekt in
den Lauf des Stürmers kommt kann man eh nicht verhindern. Den eigenen
Wert aufgrund von Chancengleichheit angepasst. Habe zwar immer noch eine
hohe Passquote aber das liegt hauptsächlich daran dass ich eher langsam
und geduldig aufbaue und viele Pässe hintenrum spiele.
Schusshärte 50/50
Sind vielleicht einen Tick zu schnell, da man aber auf den höheren
Stufen eh selten mal aus 25 Metern frei zum Schuss kommt lasse ich das
mal vorerst so, wenn's nur 1-2 solcher Dinger pro Spiel gibt dann dürfen
die gerne auch mal etwas knackiger sein.
Passgeschwindigkeit 45/45
Ist so eigentlich optimal, 50 war ein wenig zu hektisch, v.a. wenn die
KI mal auf weltklasse anfängt vor'm Strafraum zu kombinieren
Verletzungen beide 50/50
Geschmackssache, müsste man evtl. 'ne ganze Saison über beobachten wie sich das auswirkt.
Torwart-Fähigkeit 50/50
Hier noch keine Tests durchgeführt, Goalies sind gut genug, und die
wenigen Aussetzer die sie hier und da haben wird man wohl eher nicht per
Slider beheben können.
Manndeckung 58/38
Die eigenen Verteidiger stehen auf 50 für meinen Geschmack zu weit weg
und decken zu lasch, hier brauche ich auch aufgrund der bescheurten
Cursorwechsel einen kleinen boost. KI habe ich runtergeschraubt da man
eh wegen der schlechteren Ballkontrolle als im 12er etwas mehr Luft zum
Atmen in der Offensive braucht, auf 50 decken die mir überzogen gut,
führt auch wieder zu einem etwas hektischeren Spielverlauf da man den
Ball viel schneller verarbeiten muss, daher ist hier ein Wert von 35 bis
38 IMO angemessen.
Häufigkeit von Vorstößen 43/50
Auf 50 zu viele runs der eigenen Mitspieler, die in Verbindung mit dem
verringerten Manndeckungswert der KI zu viele Lücken in die KI Abwehr
reissen, was dann wiederum zu einem-Festival ausartet. Der KI lasse ich hier einen kleinen Vorteil als Ausgleich.
Stellungsspiel vertikal 55/55
Wiederum Geschmackssache, auf 50 steht die letzte Defensiv-Reihe für
mich zu tief, bei einem höheren Wert wiederum sind Steilpässe zu
effektiv.
Stellungsspiel horizontal 65/65
Joa, beide Teams stehen auf 50 viel zu kompakt, zu wenig Platz so im
Bereich 30-40 Meter vor'm Tor, dieser Wert zieht die Mannschaft etwas
auseinander, führt aber auch dazu dass IMO die gegnerischen Stürmer
höher und eher beim Spielaufbau stören.
Stellungsspiel Breite 65/65
Flügelspieler sind sehr aktiv im 13er, inkl. der Außenverteidiger,
dadurch kommen bei einem niedrigen Wert dieses Sliders zu viele Angriffe
über die Flügel zustande während in der Mitte alles dicht ist, der Wert
65 zieht die Abwehr etwas stärker auseinander, somit wird einer
übertrieben hohen Effektivität von Flügelangriffen ein wenig vorgebeugt
und in der Mitte hat man etwas mehr Platz z.B. für Schüsse aus der
zweiten Reihe.
Stellungsspiel Außenverteidiger 50/50
Die Häufigkeit der KI-AV Vorstöße ist genau richtig, für mich hatte ich
ursprünglich den Wert auf 45 gesenkt, nachdem ich aber schon meine
Häufigkeit von Vorstößen reduziert hatte habe ich diesen Wert wieder auf
default zurückgestellt.
Schusskraftanzeige 50
Kein Plan, hab damit nie herumexperimentiert
Fehlerhaftigkeit first touch 45/38
Schöne Idee, nur ergeben sich leider durch saudämliche first touch
Fehler der Verteidiger zu viele zweite Chancen nachdem die Angreifer den
Ball eigentlich schon verloren hatten, auf 45 hab ich das mittlerweile
ganz gut im Griff, dass der Ball gelegentlich verspringt sehe ich als
positiv an, die KI produziert selbst bei diesem niedrigen Wert immer
noch genügend entsprechende Fehler im Spielaufbau aber wenigstens komme
ich nicht zu 5 Riesenchancen pro Spiel nur weil einem KI-Verteidiger der
Ball versprungen ist, wie es bei einem Wert von 50 der Fall war.
Quelle: http://www.sofacoach.de/forum/showthread…&t=2879&page=13
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreyScorpion« (2. Oktober 2012, 14:37)
Guck mal 2 Posts über deinemmal ne frage...mir machts offline überhaupt keinen spaß...die CPU verteidigt einfach perfekt und weiß immer was ich vorhabe...
stellt ihr die slider um?
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