Ich habe mir nun auch den Testbericht gelesen. Die wichtigsten Sachen stehen ja drin. Gerade, welche Möglichkeiten man im Spiel hat. Eien frage habe ich. Gleich zu Anfang steht ja Zitat "nordwestlichen Spitze bis zur äußersten Ecke im Osten etwa 25 Kilometer Straße sind" Wie habt ihr das denn gemessen? *g* Als Luftlinie oder kann man ein Zielpunkt setzen und bis zum Ziel sieht man die Angabe, wie weit es noch ist? : )
Klar gibt es nicht nur eine einzige Straße, aber als Größenangabe für eine Map liest sich das schon witzig *g*.
Es wurde geschrieben, dass die Details liebevoll umgesetzt sind und man kann immer wieder etwas entdecken. Aber was denn? Es hätte ja schon gereicht, wenn man wenigstens 3 Beispiele geschrieben hätte. Oder meint ihr allgemein die Landschaft, dass man Schluchten sieht, Ackerfelder und Wälder?
Was ich nicht gut finde, dass der Marketplace eine große Rolle spielt, so wie es im Testbericht geschrieben ist. Denn, 60 bzw 80 € ist für ein Rennspiel natürlich heftig. Wenn dieser Marktplatz eine große Rolle spielt, dann hat man ganz klar das Gefühl, das Spiel ist erstmal eine Baustelle und viele zukünftige Spielinhalte muss man noch noch kaufen. In der Hauptmission hat man nun zig festival Events. Das spielt sich wohl so, wie im Saisonmodus von Forza. Nunja, der Saisonmodus ist wirklich sterbenslangweilig, oder? : ) Die angesprochenen Nebenmissionen finde ich dürftig "Blitzer" & "Rivalenmodus" das wars.
Dass das bloße rumcruisen Spaß macht, kann ich verstehen. Aber wie bei Test Drive Unlimited, egal, ob 1. oder 2. Teil, dies macht man in den ersten Wochen und dann hat man sich satt gesehen und das cruisen wird langweilig.
Die Popularitätspunkte sind schön, nix neues, aber passt halt rein auch wenns halt von Project Gotham Racing ist. (Kudus Punkte nennt man die dort, oder? )
Die Art und Weise, wie man illegale Rennen eingebracht hat, finde ich gut, dass es nur per Einladung erfolgt. Auch wenn es natürlich auch nix neues ist, siehe die Midnight Club Reihe.
Die Außenposten sind ganz nützlich, aber ich würde sie nicht nutzen, die Map ist bei 25 km Länge eh nicht soooooo groß *g*
Der wichtigste Teil ist mit Sicherheit der Multiplayer Modus. Diese 7 genannten Modi finde ich nicht so als Anreiz, um von Forza 4 auf Horizon umzusteigen. So viel Spaß macht ja "Katz & MAus" sowie "infiziert" nicht. Was ist der Modus König? jedenfalls sind es die gleichen Modi, wie bei Forza. Nix neues, leider. Also, warum wechseln, nur weil es ein anderes Setting hat? Mir fehlen da eindeutig spielspaßfördernde Elemente, nicht solche, die man schon so oder so seit Jahren kennt.
Was gut gelöst ist,sind die versteckten Autos, Unicorns, Rabbatdinger, um ein bissel Leben auf der Map zu liefern. Aber auch nix neues siehe versteckte Autoteile bei Test Drive Unlimited.
Diese Replay Funktion nutze ich bei Forza nicht. Nun weiß ich nciht, wie es bei Horizon ist, ob dies wichtig ist, bzw entscheidend. Aber wenn da schon kritisiert wird, wie schelcht es umgesetzt ist, würde ich es natürlich ebenfalls nicht nutzen.
Blöd ist wirklich die Soundeinstellungen, wenn man den Motor nicht hören kann *g*
Bei den Fahrphysik's kann man schlecht mit der Realität vergleichen. Es ist nunmal eine Unterhaltungssoftware. Es geht um den Spielspaß, nicht um etwas zu simulieren. Da finde ich top, jedenfalls bei der Demo, wie es umgesetzt worden ist.
Ui, nun bin ich schon bei den Pro's & Contra's.
Die Wertung erfolgt auf das Gesamtkonzept. Jedes Spiel ,egal ob grottig oder umwerfend ist ein Kunstwerk, laut der Spieleindustrie *g*
Ich verstehe die 2 Awards nicht so recht. Für mich ist es kein schlechtes, sondern ein solides Spiel. So, wie es sich liest, hat es keine besseren, kreativeren, innovativeren Elemente, wie andere Open World Rennspiele, die keine 2 Awards bekommen haben. Es ist für mich unter Pro's & Contra'S widersprüchlich, wenn ich 13 Contras und 6 Pro's lese und darüber 2 Awards erblicke. Klar, jetzt kommt die Ausrede mit der Gewichtung.
Aber, Schadensmodell, minimalistische Audiooptionen, Multiplayermodus, fragwürdige DLC Politik, 30 Bilder pro Sekunde, schlecht inzenierte Replays haben eine halb so viele oder viertel so vielGewichtung wie tolle Grafik, angeblicher großer Fuhrpark, und angeblich abwechslungreiche Events? : )
Nagut, dann ist es eben so :- )
Jedenfalls, alles hat man aus anderen Open World Spielen plus aus Forza einfach übernommen, jedoch nix neues für den Spielspaß ausgedacht.
Hiermit vielen Dank für den Testbericht. Er ist auf alle Fälle aufschlussreich, so sehr ,dass ich das Geld lieber spare und mir es in der Videothek für ein Wochenende ausleihe.