Wenn man schon seit längerem Reviews und Tests liest hat man mit Sicherheit auch den ein oder anderen Redakteur gefunden der den eigenen Geschmack gut trifft.
Für mich gibt es da schon das ein oder andere Online- und Print Magazin, anhand deren Tests ich mir meine erste Meinung bilden kann. Ich bin dann selbst oft erstaunt wie gut sich die positven und negativen Dinge decken.
Nichts desto Trotz gebe ich Andex natürlich recht wenn er sagt man soll sich am Ende seine Meinung selber bilden. Deshalb spiele ich auch bei den meisten Games die mich interessieren vorher die Demos. Insofern es welche gibt natürlich.
Ich denke die aktuellen Resident Evil Spiele spalten die Gamer Gemeinde ungemein, was nicht zuletzt daran liegt das es noch viele "verbohrte" Fans (wie mich!) der klassischen Serie gibt. Die stehen eben den inzwischen vielen Anhängern der Action Teile gegenüber.
Die Fans der alten Serie sollten aber auch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein. Es hat doch wohl keiner von uns ernsthaft erwartet das es eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie gibt, oder? Selbst wenn Capcom ein paar Appetithäppchen in Form einiger Aussagen verteilt hat, konnte ich nie wirklich daran glauben.
Schade ist, wie gesagt, einfach nur das man für die älteren Fans der Serie so rein gar nichts mehr macht. Und diese Enttäuschung schwingt dann bei mir auch immer wieder mal mit.
Aber sei es drum, es gibt inzwischen auch genug andere Games die mich begeistern können. Und wenn ich mal wieder das alte RE Feeling brauche, schmeiße ich eben wieder meine PSX oder den Gamecube an. Auch damit kann ich immer noch gut leben.