Glaube ich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass Sony da noch mehr dahinter sein wird. Schon jetzt werden doch Cross-Buy-Aktionen und diese neue Steuerung mit der Vita für PS3-Games angeboten. Das ist meiner Meinung nach nicht nur ein nettes Feature sondern eine sinnvolle Erweiterung.
Überleg doch mal: Wenn Sony bei jedem PS4-Spiel einen Gutschein beilegt, der das Spiel kostenlos für die PS Vita freischaltet, dann nutzt das nicht nur der PS Vita sondern es werden auch Dritthersteller darauf aufmerksam und entwickeln vielleicht mehr in die Richtung.
Jetzt kostet die PS Vita noch so 200 Euro. In einem Jahr oder in 1 1/2 Jahren wird der Preis womöglich nur noch bei knapp 100 Euro liegen. Dann werden sich auch mehr Spieler den Handheld holen und dadurch wird ein Anreiz geschaffen, die PS Vita mehr mit der neuen PlayStation zu verbinden.
Cross Buy wurde schon lange angekündigt
und nix ist passiert, aber auch gar nix (dafür bei der Konkurenz auch nicht)
und das Cross Play wo man dann (in Wlan Reichweite oder per Kabel) manche HD Remakes der PS3 auf der Vita spielen
kann. mal erlich, wer braucht sowas wenn der TV und PS3 im nächsten raum stehn muss ? (und angeschaltet)
also ich hänge nicht den ganzen Tag aufm klo um das wirklich nutzen zu können und wollen.
und das feature war schon testweise bei der PSP funktional und wurde im endeffekt aber nur zur Fernsteuerung umfunktioniert (warum auch immer)
total sinnlos in meinen augen
lieber so wie damals beim GBA
wo man art Demos oder Spielabschnitte auf nen zweiten rüberladen konnte um MP zu spielen.
sowas wäre dann von PS3 auf Vita ne gute Möglichkeit unterwegs mal noch was zu reißen
ohne das komplette spiel wegzugeben oder die gefahr der vervielfältigung zu haben
Sony muss dringend Cross Buy ausbauen
sonst geht die Vita zu schnell den Bach runter
(und scheinbar haben dir durch die PSP nix dazu gelernt)