Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09:28

Seitdem ich Minecraft gespielt habe, weiss ich, daß ne gute Grafik für mich eigentlich nur das i-Tüpfelchen ist, der richtige Spass ist auch damit nicht garantiert, siehe z.b Crysis 2/MP....

Ich halte mich jetzt hier raus, daß kostet mich zuviele Nerven und zock einfach das Game.

See u in Hell :)

@Chris: Wie läuft das jetzt mit dem Rauslehen auf Standart-Setting???

Wenn man weiss, wie aggressiv Sgt. Enigma den Sniper in Battlefield gespielt, sieht man den Unterschied in den Spielen und den Weg zum Erfolg gleich
...it´s a thin line between love and hate!

382

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09:42

hansi postet sich das game schön ^^



ok dann doch gut gewesen zu warten.....*puh*



werd mich dann heute nacht mal an doom 3 setzen....hab ich mehr von :P

383

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09:54

An mir ist die Beta sowie das Game komplett vorbeigezogen, ich werde ebenfalls auf Erfahrungsberichte der Frontmember warten und schauen was sich dann ergibt.


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

384

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09:56

Der Enigma Typ ist schon krass... das sieht aus wie ein Kinderspiel wie der die Leute da wegballert. Spielt der PC oder Konsole? Die Waffenmodelle gefallen mir übrigens gut.

385

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 10:17

@Hansi: Das Rauslehnen geht meines Wissens nur im SP. So hab ich das zumindest im Menü gelesen. Wobei man das in der Steuerung glaub ich Ein oder Aus schalten kann. Muss ich heute Abend mal testen im MP! Ich hab auf alle Fälle die Steuerung wieder von "Battlefield" auf "Standard" gestellt, eben aus diesem Grund (Spähen & Lehnen). Man gewöhnt sich ja an alles und mittlerweile läuft`s auch. Bekommst Du Dein Spiel heute Abend?

@Sub: Als Rohrkreppierer würde ich das Spiel nicht bezeichnen!! Wem die Grafik nicht so wichtig ist bzw. mit einem grafischen Rückschritt zu BF leben kann, für den ist das Spiel mit Sicherheit ein Highlight 2012!! Bei dem Beispiel von Hansi mit Minecraft musste ich etwas schmunzeln. Der Anspruch dieser beiden Spiele ist doch ein kleinwenig ein anderer. Von einem MoH das von den Machern der BF-Reihe kommt und die selbe Engine benutzt wie BF3 und noch dazu wesentlich weniger Umfang bietet, erwarte ich einfach mehr!! Ich will hier um gottes Willen nicht rumjammern, aber erwarten darf man das.

Ich bereue trotzdem nicht, dieses Spiel gekauft zu haben!! Ich freu mich auf heute Abend und die weitere Erfahrung im MP! Wenn ein paar "Freunde" dazu kommen, wird das Ganze bestimmt noch um eingiges taktischer/interessanter!

Edit: Sub, das ist relativ sicher PC! War zumindest mein erster Gedanke als das Video los ging. Grafik und die schnelle Bewegung des Spielers deuten für mich auf PC! Aber sicher sagen kann ich das nicht.

Hab mir das Video noch mal auf YT angeschaut. Ist definitiv PC. Man sieht es bei 3:35 wo er den Killstreak erhält. Der wird dann links oben mit den dazugehörigen Tasten (auf XBox Steuerkreuz links/rechts) angezeigt. In dem Video stehen soweit ich das entziffern kann, S und eine andere Taste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris4372« (24. Oktober 2012, 10:17)


386

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 10:28

und ich wollte schon posten von wegen dass es eh nich so schlecht aussieht...... :whistling:

387

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 10:32

@Andex: Du findest, daß die 2 Video weiter oben (Xbox) schlecht aussehen? So richtig schlecht oder einfach bisschen zu wenig? Nur mal zu meinem Verständins!

Klar, Chris, Minecraft ist kein Vergleich, auch nicht ganz im Thema, aber es ging mir darum, daß eben nicht nur die Grafik das Gesamtpaket ausmachen und da bisher nur über die Grafik gemeckert wurde, kein negativer Ton zum Gameplay, Mechaniken, Handling, etc. was ja wirklich noch wichtiger ist, aus meiner Sicht, kann ich mit der Kritik leben, bzw. geb ich eh nix drauf und schaue es mir selbst an.

Ich find das halt immer recht schade, wenn sich Leute direkt abwenden, "puh hab ich nochmal Glück gehabt, nicht bestellt zu haben, etc." ohne das Game überhaupt angefasst zu haben. Die Hürde, das liebe Geld, ist natürlich nicht klein, aber wie gesagt, find´ich traurig. Ich hab ja auch keinen Plan, mit welchen Erwartungen und Vorlieben die Leute hier her kommen. Ich hab die Beta gespielt, war auch nicht hocherfreut über die Grafik, hab aber realisiert, daß es nicht nur darauf ankommt und freue mich jetzt auf vernünftiges Teamplay. JA, HEUTE ABEND sollte es losgehen. KLEIN und Marcel bekommen es auch, sodaß wir schonmal 2 deftige Platoons stellen werden können. :thumbup:

@Sub: Enigma immer PC, aber das sind schon keine Gameplay mehr, daß sind eindeutig Pronos :)
http://www.youtube.com/playlist?list=PLCE775E02ACF7D8C9
...it´s a thin line between love and hate!

388

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 10:43

Rauslehnen geht auch im MP. Konnt ich auch schon in der beta machen. Mit BF layout gehts auf LB halten
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

389

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 10:46

Ich bin halt nur ein Gelegenheitsspieler, deswegen halte ich mich mit Aussagen was das Gameplay usw. an geht etwas zurück, da mir die Vergleiche bzw. das Gefühl dafür fehlt. Deswegen auch als erstes die "Kritik" an der Grafik, weil das einfach das erste ist, was mir persönlich ins Auge sticht. Ich gebe Dir ganz klar recht, dass Grafik nur ein Bestandteil des Ganzen ist und sicher nicht das Wichtigste. Mir ist es halt als erstes aufgefallen und aufgrund der Erwartungen, auch im Bezug auf bereits erschienene Titel der gleichen Engine, ist diese Kritik meiner Meinung nach auch angebracht. Aber nun Schluß mit dem Thema. Spielt es selbst und bildet Euch Eure eigene Meinung.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass die Ladezeiten speziell nach einem Match teilweise stark schwanken von normal bis zu dem Punkt wo ich mich frage, ob die Kiste abgeschmiert ist. War sie dann aber nicht, dauerte einfach nur sehr lange. Ich bin mir sicher, dass es wahrscheinlich ab morgen mit den Lags und Verbindungsproblemen wieder los geht. Wobei ich gestern auf einem Server voller Amis war und der lief ohne Probleme. Was ich gut finde ist das Spawn-System, das Prinzip mit den Fireteams und die verschiedenen Spielmodi. Zu den Maps kann ich noch nicht viel sagen. Das ist am Anfang eher wie im Hühnerstall wo alle wie aufgescheucht umher rennen und keiner weiß wohin :)

@Nero: Dann haben die aber die Steuerung geändert! Ich glaube auch mich zu erinnern, dass die Auswahlmöglichkeiten bei der Steuerung in der Beta andere waren als jetzt im fertigen Spiel. Bei der Beta gab es keine Steuerungsvariante die sich Battlefield nannte. Spähen/Lehnen ist in der jetzigen BF-Belegung auf B ! Und das führt zumindest bei mir zu Finger-Verrenkungen! B halten, mit dem RS zielen und mit RT schießen. Soll mir mal einer erklären wie das geht wenn man den Controller "normal" in der Hand hält. ;) Deswegen bin ich wieder auf Standard umgestiegen. Da ist Spähen/lehnen auf LB (festhalten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris4372« (24. Oktober 2012, 10:52)


390

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 10:48

@ Hansi

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Es ist immer scheiße für einen, wenn nahezu das komplette Umfeld (hier) einen das Spiel vielleicht auch eher unbewusst "madig macht, wenn man selber vom Spiel her doch sehr angetan ist.

Doch auch ich war/bin von der Grafik auch sehr enttäuscht, wenn man im direkten Vergleich dann die Grafik des SP sieht. Die Grafik würde bei mir nicht so negativ ins Gewicht fallen, wenn die Grafik SP auch nur standard wäre. Aber so scheint (zumindest anhand der YT Videos) der Kontrast dann doch sehr hoch. Ist und bleibt aber Geschmacksache.

Dass der MP auf Teamplay setzt, ist in gewissem Umfang durchaus innovativ und alles andere als verkehrt, doch da sehe ich auch die Krux, wenn mal gerade keiner aus seiner FL zum Zocken da ist. In der Beta war es zeitweise, als ich alleine gespielt habe, ein Graus, da mein Teamkollege NULL mit mir ansatzweise zusammengespielt hat bzw. wollte. Und darauf wird es dann doch irgendwann hinauslaufen. ^^

Allein in der Flut von derzeitigen Titeln sehe ich den Releasezeitpunkt von MOH mehr als kritisch. Das könnte durchaus floppen bzw. unter den von EA erwartenden Absatzzahlen liegen. Spätestens wenn COD da ist, wird gähnende Leere herrschen. So schmerzlich ich das auch finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (24. Oktober 2012, 11:11)


391

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 10:55

jepp muss da mal benny recht geben....ich will bzw wollte das ding jetzt hansi echt net madig machen....weiss selber wie das nerven kann......

wer spass damit hat der soll ihn auch haben....würden zur zeit net so viele andere sehr gute titel raus kommen würde ich ja auch......

und zu hansi: finde nicht dass sie scheisse aussehen.....zwar nix was mich vom hogger reisst aber ok......

sorry hansi falls ich dir da was ungewollt madig gemacht habe....is sicher auch n interessantes spiel....hab spass dran :]

392

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:13

jepp muss da mal benny recht geben....


Ey...was heißt hier "mal"!!! :D

393

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:26

Ich bin halt nur ein Gelegenheitsspieler, deswegen halte ich mich mit Aussagen was das Gameplay usw. an geht etwas zurück, da mir die Vergleiche bzw. das Gefühl dafür fehlt. Deswegen auch als erstes die "Kritik" an der Grafik, weil das einfach das erste ist, was mir persönlich ins Auge sticht. Ich gebe Dir ganz klar recht, dass Grafik nur ein Bestandteil des Ganzen ist und sicher nicht das Wichtigste. Mir ist es halt als erstes aufgefallen und aufgrund der Erwartungen, auch im Bezug auf bereits erschienene Titel der gleichen Engine, ist diese Kritik meiner Meinung nach auch angebracht. Aber nun Schluß mit dem Thema. Spielt es selbst und bildet Euch Eure eigene Meinung.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass die Ladezeiten speziell nach einem Match teilweise stark schwanken von normal bis zu dem Punkt wo ich mich frage, ob die Kiste abgeschmiert ist. War sie dann aber nicht, dauerte einfach nur sehr lange. Ich bin mir sicher, dass es wahrscheinlich ab morgen mit den Lags und Verbindungsproblemen wieder los geht. Wobei ich gestern auf einem Server voller Amis war und der lief ohne Probleme. Was ich gut finde ist das Spawn-System, das Prinzip mit den Fireteams und die verschiedenen Spielmodi. Zu den Maps kann ich noch nicht viel sagen. Das ist am Anfang eher wie im Hühnerstall wo alle wie aufgescheucht umher rennen und keiner weiß wohin :)

@Nero: Dann haben die aber die Steuerung geändert! Ich glaube auch mich zu erinnern, dass die Auswahlmöglichkeiten bei der Steuerung in der Beta andere waren als jetzt im fertigen Spiel. Bei der Beta gab es keine Steuerungsvariante die sich Battlefield nannte. Spähen/Lehnen ist in der jetzigen BF-Belegung auf B ! Und das führt zumindest bei mir zu Finger-Verrenkungen! B halten, mit dem RS zielen und mit RT schießen. Soll mir mal einer erklären wie das geht wenn man den Controller "normal" in der Hand hält. ;) Deswegen bin ich wieder auf Standard umgestiegen. Da ist Spähen/lehnen auf LB (festhalten)


sry meinte ja auch B ^^

Das BF Layout gabs schon in der Beta. Hab damals sogar geschrieben dass ich sie auf BF geändert hab. Die full hab ich noch gar nicht, aber ich denke nicht dass die das lehnen aus dem MP genommen haben. Zumal ich auch schon video gestern gesehen hab wo sich die lehte auch gelehnt haben im MP.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

394

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:30

jepp muss da mal benny recht geben....


Ey...was heißt hier "mal"!!! :D



mal heisst dass du ansonsten kompletten schwachsinn postest..... :P ;)

395

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:31

;(

396

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:31

Könnt ihr euch ja die Hand reichen :biglaugh:


397

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:36

;(

:base:

:eek3:


:|


:sorry:


leider geil......



benny du weisst doch :cheers:


und zu unserem hamburger: :bääh:

398

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:42

Man kann es nie allen Leuten recht machen... klar mit der Grafik darüber lässt sich streiten, aber auch nur weil jeder mehr erwartet hätte...das aber nicht heißt das sie schlecht sei!!! Weiß nicht mit welchem Röhrenfernsehr ihr zockt ??? Aber finde in allen maps bis auf zwei( Stadion und die Feuermap) kommt die grafik recht gut rüber!
Sonst find ich den MP schon ziemlich Abwechslungsreich und sehr authentisch! Dieses Erlebnisgefühl hatte ich zb in bf nicht obwohl ich ein großer fand davon bin.

399

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:45

Also das Spiel macht schon richtig Spaß im MP. Die Grafik ist natürlich nicht so lecker wie im SP aber: Es sieht nicht schlimm aus und ist Welten besser als PS2 Niveau. Ich würde den Grafikstil im MP als "sachlich" beschreiben.

Man darf auch nicht vergessen, dass es im MP butterweich läuft...ohne Ruckler und Lags. Bei einem Shooter ist das wichtiger als ne schöne Textur auf einem Auto.

Ansatzweise war soeben sogar Random Teamplay möglich. Hier ist es wie im echten Leben. Manchmal hat man ne Fritte als Fireteam-Buddy der nur nach vorne geht, nie Muni oder Heal gibt und nie auf den eigenen Respawn Rücksicht nimmt. Und manchmal läufts richtig rund.

Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und hat es nicht nötig eine Grafikbombe sein zu müssen um zu überzeugen.

400

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:55

Man kann es nie allen Leuten recht machen... klar mit der Grafik darüber lässt sich streiten, aber auch nur weil jeder mehr erwartet hätte...das aber nicht heißt das sie schlecht sei!!! Weiß nicht mit welchem Röhrenfernsehr ihr zockt ??? Aber finde in allen maps bis auf zwei( Stadion und die Feuermap) kommt die grafik recht gut rüber!
Sonst find ich den MP schon ziemlich Abwechslungsreich und sehr authentisch! Dieses Erlebnisgefühl hatte ich zb in bf nicht obwohl ich ein großer fand davon bin.


Panasonic Plasma Full HD 50 Zoll ;) So viel zu diesem Thema.

Mit dem Spielerlebnis gebe ich Dir recht. Finde dieses Erlebnis allerdings im SP noch intensiver.

@DogGrave: Hab gestern bestimmt 10-12 MP-Spiele gemacht. Dabei hatte ich ganze 2 mal einen Buddy der Teamplay verstanden hat, auch ohne HS! Alle anderen rannten einfach nur rum ohne Rücksicht auf das Fireteam. Buddy-Spawn war selten möglich, da der Horst immer unter Feuer stand. Na ja... Das wird sicherlich noch besser!!

Zum Thema Ruckler und Lags würde ich erstmal das Release abwarten. Du darfst nicht vergessen, dass es in DE erst morgen offiziell raus kommt und diejenigen die bis gestern auf EU-Servern gezockt haben wahrscheinlich nur ein kleiner Bruchteil derer war, die ab Donnerstag spielen werden. Ich wette darauf, dass es spätestens ab morgen deftige Lags und Verbindungsabbrüche geben wird!! War in der Beta auch so und ist ja mittlerweile Standard in den ersten Tagen nach Erscheinen von MP-Titeln.
Vermute sogar, dass es heute Abend schon Probleme geben wird. Wenn nicht, freut es mich natürlich.

Thema bewerten