Du bist nicht angemeldet.

[Online allg.] Xbox SmartGlass

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:38

An sich finde ich die Idee mit dem Smartglass ja nicht schlecht...Nur erscheint mir das ein wenig sinnlos, bisher.
Für Multimedia nutze ich lieber den PC, das finde ich komfortabler...

Aber in Spiele könnte sowas gut eingaut werden.
Dennoch werde ich mir die App wohl holen, ausprobieren, will ich das ganza ja schon...

Mal schauen wie es so weiterentwickelt, vielleicht wird Smartglass ja früher oder später ein wenig nützlicher...damit das Dashboard-update wenigstens eine Gute sache bringt...
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


42

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:13

die Game integration allein find ich doch schon ne klasse sache.

43

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:50

Das wird unterstützt:

Games:
Ascend
Dance Central 3
Forza Horizon
Halo Waypoint
Home Run Stars
Karaoke
Kinect Sesame Street TV
Prima Games

Sports:
ESPN
NBA Game Time
UFC

Entertainment Apps:
Elections 2012
HBO GO
MSN
NBC News
NOW TV
Slacker Radio
TODAY
Univision

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 08:05

Ich habe die Liste schon auf TA gelesen und dabei in den Comments mehrfach gelesen, dass die App zum Start nicht für iOS/Android zur verfügung stehen würde.
Da ich mit den offiziellen Meldungen nicht vertraut bin, würde mich mal interessieren ob das tatsächlich der wahrheit entspricht.
Dass MS natürlich in erster Linie für sein eigenes System programmiert ist ja verständlich aber die Verbreitung von Android und iOS würden ja eine menge Gamer erstmal außen vor lassen.

45

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:27

Angeblich sogar erst 2013 wobei nicht klar ist, ob alle Funktionen unterstützt werden :(

Quelle

Ist natürlich nicht offiziell, daher hoffe ich, dass MS Mitleid hat.

46

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:04

So, Xbox Begleiter App wurde gerade Xbox SmartGlass, gleich mal testen ;).

47

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:31

So, Xbox Begleiter App wurde gerade Xbox SmartGlass, gleich mal testen ;).


Update über WP-Marktplatz ?
Ist da abhängig davon, ob man das Dashboard Update schon bekommen hat? Hmmm.....geht ja eigentlich nicht....hmmm

edit: Ich habs im WP-Marktplatz gefunden.....
...it´s a thin line between love and hate!

48

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:42

Naja, auf dem Lumia 710 reist es einen nicht vom Hocker, aber surfen geht zumindest besser als mit der Remote. Mal sehen wies auf dem iPad klappt wenn das Update da ist ;).

49

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:46

Komischerweise wurde mir im Marktplatz kein Update für "Extras od. Comp" angezeigt.
Im Marktplatz hab ich "Xbox Smartglass" dann aber gefunden.

Zeigt mir bei Installieren an, daß mein Handy (Lumia 800) kein Gyroscope unterstüzt, hoffentlich funktioniert es auch ohne. Kanns noch nicht testen.......
...it´s a thin line between love and hate!

50

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:18

Auf dem Tablet ist das wohl sinnvoller. Außer mit dem IE rumspielen geht da noch nicht viel. Naja mal auf Halo 4 abwarten.

51

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:32

Auf dem Tablet ist das wohl sinnvoller. Außer mit dem IE rumspielen geht da noch nicht viel. Naja mal auf Halo 4 abwarten.


Forza Horizon, anyone?

/edit, ist doch spitze....
http://www.xboxfront.de/news-2811-32518-…n_Xbox_360.html

"Hinweis: Momentan ist die Forza Horizon SmartGlass Experience ausschließlich auf Windows 8 oder RT-Geräten verfügbar."
RT-Geräten???
...it´s a thin line between love and hate!

52

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:33

Kommt erst nächstes Jahr. NFS MW wird zuerst gekauft ;)

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:40

Schöne ein bisschen lächerlich von Microsoft, erst die Welle machen das es für alle Geräte kommt, dann erstmal nur für Windows Geräte.
Ist klar das Microsoft ihre eigenen Geräte bevorzugt, aber wenn ich überlege, das sagen wir mal von 50 Leuten die ich kenne 47 Leute Android und iphone User sind, und die 3, die Windows haben nicht mal eine Box besitzen...
und dann noch lese das wenn es für Android, iphone erscheint, weniger funktionen hat.. Vergeht mir schlagartig das Interesse an smartglass!
(sofern die Infos stimmen, ansonsten nimm ich alles zurück)

54

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:05

Zumal ich bzgl. der Funktionalität und Haptik bei Spielen äußerst skeptisch bin.

Wie soll ich Smartglass z.B. bei Forza Horizon nutzen, wenn ich gleichzeitig einen Controller in der Hand halte(n muss) bzw., wie bei mir, vor einem Lenkrad sitze.

Anderes Beispiel: warum soll ich jetzt auf einmal während eines Films über die Xbox den Drang verspüren, mir Informationen zum Film, Schauspieler etc. zu beschaffen.

Also so sehr ich bei der diesjährigen E3 Präsentation interessiert war, umso kritischer werde ich momentan.

Kleine Anmerkung den Machern von XBF bzgl. euren Smartglass Eindrücken auf der News Seite: ich fände ein kleines Video mit Kommentar, wo ihr anhand eines Tablets o.ä. Smartglass vorstellt, durchhaus hilfreicher als einfach nur Screensshots zu posten, die nichts zur Bedienung in Echtzeit etc. aussagen. Seht es als kontruktive Kritik. ;)

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:55

Funktioniert das auch mit meinem WP7 ?
Und wenn man diesen XBox Music abo abschließt, kann ich es dann auch auf meinem Handy alles abspielen ?




56

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:05

Also ich nutze es gerade mit meinem WP7. ;)
Allerdings ist es genauso enttäuschend wie ich es auch erwartet habe. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen das ich SmartGlass irgendwie sinnvoll nutzen kann. Schon gar nicht beim spielen.

57

Freitag, 26. Oktober 2012, 23:24


58

Samstag, 27. Oktober 2012, 02:02

Die Android-App soll jetzt übrigens da sein.

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:20

Grob überschlagen ist das wie vorher der XBOX Begleiter, bloß mit anderem Namen :thumbdown:

60

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:37

Die Android-App soll jetzt übrigens da sein.



Klick mich HART

Thema bewerten