Du bist nicht angemeldet.

[Online allg.] Xbox SmartGlass

61

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:57

Zumal ich bzgl. der Funktionalität und Haptik bei Spielen äußerst skeptisch bin.

Wie soll ich Smartglass z.B. bei Forza Horizon nutzen, wenn ich gleichzeitig einen Controller in der Hand halte(n muss) bzw., wie bei mir, vor einem Lenkrad sitze.

Anderes Beispiel: warum soll ich jetzt auf einmal während eines Films über die Xbox den Drang verspüren, mir Informationen zum Film, Schauspieler etc. zu beschaffen.

Also so sehr ich bei der diesjährigen E3 Präsentation interessiert war, umso kritischer werde ich momentan.

Kleine Anmerkung den Machern von XBF bzgl. euren Smartglass Eindrücken auf der News Seite: ich fände ein kleines Video mit Kommentar, wo ihr anhand eines Tablets o.ä. Smartglass vorstellt, durchhaus hilfreicher als einfach nur Screensshots zu posten, die nichts zur Bedienung in Echtzeit etc. aussagen. Seht es als kontruktive Kritik. ;)

Bei Spielen sehe ich das auch eher als nettes Gimmik. ZB Könnte man es als Karte verwenden, Inventar etc. Wie quasi der 2. Bildschirm beim DS ;)

Bei Filmen hingegen finde ich es wirklich praktisch. Bei eigentlich jedem Film passiert es mindestens einmal, dass wir uns fragen "wer war dieser Schauspieler gerade? Woher kennen wir den?"
Dann muss schnell die IMDB geöffnet und anhand der kleinen Bilder herausgefunden werden, woher man den kennt.

Problem:
Wir schauen keine Filme via XBOX ;)

Wenn die nächste Box also endlich auch BD abspielen kann und Smartglass dabei funktioniert, wäre das eine wirkliche Bereicherung für mich. Ansonsten hoffe ich auf sinnvolle Einbindung bei Core Spielen. Da bin ich aber guter Dinge, so gut wie MS das bei Kinect hinbekommen hat.
Ja, das war Sarkasmus!

62

Samstag, 27. Oktober 2012, 10:44

Auf dem Tablet ist das wohl sinnvoller. Außer mit dem IE rumspielen geht da noch nicht viel. Naja mal auf Halo 4 abwarten.

Forza Horizon, anyone?

/edit, ist doch spitze....
http://www.xboxfront.de/news-2811-32518-…n_Xbox_360.html

"Hinweis: Momentan ist die Forza Horizon SmartGlass Experience ausschließlich auf Windows 8 oder RT-Geräten verfügbar."
RT-Geräten???

es gibt Windows 8 für PC Hardware (wo Hersteller auch teure Tablets draus bauen mit echter Pc Hardware halt)
und es gibt Windows 8 für die Technik die in den Meisten Tablets verwendet werden (ARM CPU z.b.)
dieses heißt dann Windows 8 RT und hat auch etwas anderen umfang und ist nicht mit PC programmen kompatibel
man kann hier ausschließlich die Apps aus dem MS Store nutzen die auf dem Gerät angezeigt werden (wie halt bei den meisten Tablet OS)

blutilein

Fortgeschrittener

Beruf: APH

• Blutilein
  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:02

Hab die App gleich mal ausprobiert.
es ist ne nette Spielerei, mehr aber auch erstmal nicht.
Wobei ich das Surfen via xBox und App als wirklich gelungen empfinde auf meinem TV.
Wird wohl erstmal der Hauptgrund sein die App zu nutzen.

64

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:57

Ich will das für GTA V. Karte, aktueller Song im Radio, Wettervorhersage, Missionsdetails,.. könnte man alles schön anzeigen lassen :love:

65

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:10

Anwendungsbeispiele für Core Games gibt es echt genug. Ich habe nur Bedenken, dass MS wieder nur halbe Sachen macht. Fängt ja schon damit an, dass trotz laufender App nicht jedes Gerät den vollen Funktionsumfang erhält.

Kann denn jemand schon sagen, wie SmartGlass bei den Spielen eingebunden ist? Funktionalität, Handhabe, Design, Geschwindigkeit etc.

66

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:29

Ich will das für GTA V. Karte, aktueller Song im Radio, Wettervorhersage, Missionsdetails,.. könnte man alles schön anzeigen lassen :love:

Oder da die Welt immer echter Städte nachempfunden ist, Gebäude Details, Stadt Infos usw. Ermöglicht ebenso ganz so neue Werbemöglichkeiten. Beispiel irgend eine Restaurant-kette die in GTA vor kommt, die man sich dann anzeigen lassen kann mit Wegbeschreibung wie man da hin kommt (also im Reallife). Wird schon noch alles mit der Zeit kommen inkl solcher Werbung. :P

Oder man macht wirklich wieder halbe Sachen so wie mit Kinect

67

Samstag, 27. Oktober 2012, 22:46

finde die sache echt spannend, da ich mir viele nette spielereien damit vorstellen kann. hoffe nur das die app bald für tablets erscheint....

68

Samstag, 27. Oktober 2012, 23:17

finde die sache echt spannend, da ich mir viele nette spielereien damit vorstellen kann. hoffe nur das die app bald für tablets erscheint....

Gibts ja schon auf Windows 8 ;)
Nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer kommt das Surface Pro ins Haus

:love:

Aber erst kommt das Auto.

69

Sonntag, 28. Oktober 2012, 00:54

Aber erst kommt das Auto.

Und Grand Theft Auto (5)? :P

70

Sonntag, 28. Oktober 2012, 01:44

Das ist Grundnahrungsmittel ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beruf: Working Class Hero

• Reznornatic

71

Sonntag, 28. Oktober 2012, 12:19

Schade, die normale Musik-App der XBox kann man wohl nicht wirklich mit Smartglass steuern. Das wäre für mich z.B. interessant. Gut, die Musik-App wird ja von Microsoft eh wie das ungewollte Stiefkind behandelt.....
Wer hat sich den Scheiß ausgedacht, jetzt mal ehrlich. Total unintuiv zu bedienen, einfach total ätzend gemacht :)

72

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:39

Weiß man schon, ob bald ein paar mehr (bessere ;)) Spiele unterstützt werden?

BTW:
Stehe echt kurz davor, mir doch mal einen Film über die Box zu leihen, einfach nur um mir alle Infos auf dem Handy anzusehen ;)
Schade, dass das nicht via Sky so funktioniert.

• »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Shaggy Summers

73

Sonntag, 28. Oktober 2012, 23:09

imdb kannst auch so aufm Handy auf machen. Da kriegst das Zeug nichtmal gefiltert auf das was Microsoft für wichtig hält.

74

Montag, 29. Oktober 2012, 01:22

Und du musst nicht erst den Film über Xbox Live ausleihen. Kannst dir zuerst die Info holen und dann entscheiden ob es der Film übnerhaupt wert ist :D

75

Montag, 29. Oktober 2012, 08:12

Ihr zwei müsst echt denken, dass ich ein riesen Depp bin...

76

Montag, 29. Oktober 2012, 09:22

Da denkst du falsch. Ein klein bisschen vielleicht, aber hey sind wir nicht alle bisschen dämlich? :P

Ich hab noch nicht mal ein passendes Handy womit ich das nützen könnte. Oder gibt es die App auch schon für Windows PC?

• »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Shaggy Summers

77

Montag, 29. Oktober 2012, 14:16

Da denkst du falsch. Ein klein bisschen vielleicht, aber hey sind wir nicht alle bisschen dämlich? :P

Ich hab noch nicht mal ein passendes Handy womit ich das nützen könnte. Oder gibt es die App auch schon für Windows PC?

Vorsicht skorp, du geht gerade hart an die Grenze zu full retard wenn du deinen PC neben dir sitzen haben willst für On-the-fly game-infos wärend du Xbox zoggst!

Robert Downey Jr. hat dich im Auge ;)

78

Montag, 29. Oktober 2012, 18:39

Muhahaha :D

Bin ja ohnehin kein Gold Member mehr ;)

79

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:55

Wollte die App heute auch mal testen aber komme nicht online..

Wenn ich mich am Pc einloggen möchte auf xbox.com steht da "Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet".. Keine Ahnung wie die da nun drauf kommen..Das blöde ist aber das ich meine Email nicht bestätigen kann,da das eine sehr alte Email Adresse ist die ich nicht mehr habe..Finde auch keine Option wo ich es auf eine akutelle adresse ändern lassen kann. Komisch nur das sich meine Box schon jahrelang ohne diesen Fehler automatisch anmeldet..

Kann wer helfen? :p

80

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:35

Wenn du irgendwelche Login Probleme hast und das Email Konto nicht mehr vorhanden oder erreichbar ist würde ich den Xbox Support mal anrufen. Ist ja ohnehin kostenlos und geht wahrscheinlich schneller als Email.

Thema bewerten