Es gibt glaube 2 gründe dafür ..... der eine ist das der riemen durch die lagerzeit ne kleine delle bekommen hatt da das wheel in der packung die ganze zeit auf der Mitte steht drückt sich der Gummiriemen auf der Rolle ein wenig zusammen ........ ABER DAS PROB LEGT SICH WIEDER
Den 2 Grund kannst du beeinflussen indem du die Springsetting änderst .... bei off (und nachdem sich fehler 1 gelegt hatte) hatte ich NULL hakeln in der Mitte (aber ein zu "leichtes" Lenkrad) , bei hohen springsettings dafür umso mehr Hakeln ... da der Motor ab der mitte immer in die gegenrichtung wirken soll/will (Sinn der Springeinstellungen) und die Motordrehrichtung dafür jedesmal um den Mittelpunkt geändert werden muss wird der Übergang in den Richtungen umso Hakeliger je höher die gegenkraft(Spring) gewählt wird
Halt schlecht programmiert in der Firmware , denk ich ... da in Momenten wo das FFB signal vom Spiel kommt kein Hakeln in der Mitte vorhanden ist ! da das Spiel dem Lenkrad sagt von zb 45° rechts bis 70 ° links gibst du dem spieler das gefühl eines erhöhten wiederstandes (Grip) und der ist durchgängig ohne hakeln in der Mitte ..... deshalb denk ich es liegt an der Firmware
mfg
PS.: Die FFB einstellungen NIEMALS im Wheel runterschrauben da dort einfach nur die Spitzen gecutted werden d.h. das die schwächeren effekte gleichbleiben aber die stärkeren Effekte teilweise sehr schwach sind oder vollkommen verschwinden ..... der Ingame regler funktioniert hingegen wie eine einfache volumenregelung !! und so will/sollte mann das FFB auch regeln...