Ich hab bis jetzt jedes Halo gespielt, mit GOW der Hauptgrund für die Xbox, und muss sagen...
Ich hab am Freitag Halo4 aus der Videothek geliehen und habs am Samstag durchgespielt. Dauer ca. 7,5 - 8 Stunden auf Normal und allein. Na und? Ist doch für FPS in der heutigen Zeit nicht außergewöhnlich. Der Unterschied liegt in der Story und dem Halo-Feeling, daher ist es für mich in keinster Weise mit CoD, BF, MoH, usw. zu vergleichen. Habe diese fast 8 Stunden genossen und jeden Schritt aufgesaugt. Die Tage gehts dann im Coop und auf Heldenhaft/Legendär von vorne los.
Was mich überrascht hat, war die echt krasse Optik und die Zwischensequenzen!

Kam mir vor wie bei einem animierten Film, teilweise musste ich bei den Sequenzen im Weltall an Star Wars denken.

Dazu empfehle ich z. B. die Sequenz bei Spartan Ops sich anzuschauen!!
Spartan Ops Episode 1 war ebenfalls richtig cool mit vier (unbekannten) Leuten und somit auf Legendär! Habs außerdem einige Durchgänge gemacht wegen den wöchtentlichen Herausforderungen. TOP! Freue mich schon auf die nächste Episode!
Die Herausforderungen (täglich/wöchentlich/monatlich) gibt es wieder wie bereits bei Halo:Reach. Hat mich schon bei Reach richtig lange motiviert.
Also wenn Cod über 90%-Wertungen kriegt, dann sind diese hohen Wertungen für Halo4 mehr als nachvollziehbar und gerechtfertigt!
Ach ja, habs mir aus der Videothek nur deswegen ausgeliehen, weil ich es sofort zocken wollte, natrülich hole ich mir morgen im Laden das Spiel um für die nächsten Monate aufs Schlachtfeld zu ziehen! MUST HAVE für alle Halo-Fans!
Wer Coop-Partner benötigt Lust auf gemeinsame Online-Schlachten hat, kann mich gerne adden (+kurze Nachricht). GT: LuXna