Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (5. November 2012, 13:19)
wie eine Gruppe Fanatiker es schaffen konnten den Grössten Weltenbrand der Menschheit anzuzetteln.
Die Leute trivialisieren da gerne. Jeden tag sterben so viele Menschen weil andere der Meinung sind dass ihr Standpunkt besser ist...
Die Amis zerbomben jedes Jahr 5/6stellige Zahlen von Menschen und ihre Überzeugungen sind auch nicht wesentlich brauchbarer.
Darum meine lustige Überlegung ob wir uns gegenüber unseren Nachfahren irgendwann rechtfertigen müssen für das Kapitalistische Reich in dem Millionen Menschen verhungern mussten damit es uns gut ging. Eine Frage die wir uns aktuell nicht stellen müssen, denn "es machen doch alle so".
also ich hab in meiner schulzeit auch eigentlich net viel übner hitler und co. gehört.......
Sag das mal z.B. Israel, wir werden weiterhin dafür bluten müssen, uns rechtfertigen und vor allem zahlen egal ob wir etwas damit zu tun hatten oder nicht. Klar soll man das Thema nicht totschweigen, denn es ist einfach entsetzlich was passiert ist, nur haben wir damit rein gar nix "mehr" zu tun.WIR sprich unsere Generation müssen uns dafür nicht mehr rechtfertigen oder gar entschuldigen. Der Zug is abgefahren.
Ich war in der 12. Klasse auf einer Studienreise in London. Wir sind dort mit zwei Bussen (logischerweise deutsche Kennzeichen) an unserer Partnerschule angekommen. Ein par der Jungs und Mädels haben uns mit dem Hitlergruß empfangen. In der Nacht vor unserer Abreise wurden die Reifen unserer Busse zerstochen und die Busse wurden mit Nazi-Parolen beschmiert. Da wurde mir zum ersten Mal bewusst welches Bild Einige noch von uns "Deutschen" haben. Natürlich könnte man argumentieren; das waren noch junge Leute aber auch unsere Gastfamilie war keineswegs besser. Sie haben uns bei jeder Gelegenheit gezeigt, was sie von "Deutschen" halten. Letztlich mussten wir die Gastfamilie wechseln.Es ist meiner Meinung nach an der Zeit das die anderen Länder ebenfalls mal aufgeklärt werden, ich möchte nicht wissen wie viel Länder es auf der Welt gibt die denken das es immer noch genauso in Deutschland abläuft.
edit: ich habs versucht ihnen zu erklären: "no germans, were from austria...its like england and scotland......OH OH....schlechter vergleich....machte die sache keinesfalls besser....
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!