Hm, warum sollte man die Karriere neu starten?
Das wäre schöner Mist.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Erfahrungen (fahre immer langes WE, Renndistanz 50%):
Ich war ja in Ungarn.
Vor dem Patch:
Wettervorhersage für T: 100 % Regen, Q: 73 % Regen, R: 100 % Regen.
Gefahren bin ich nichts.
Nach dem Patch:
Wettervorhersage für T: 0% Regen, Sonnenschein.
Im Training schien die Sonne und es blieb die ganze Session trocken.
Q: 0 % Regen, bewölkt.
Am Anfang leichter Sonnenschein, in Q 3 bewölkt, kein Regen.
R: 100 % Regen.
Wir sind im trockenen gestartet und der Himmel war bewölkt.
Nach 5 Runden fing es dann leicht zu regnen an. Es hörte aber auch nach 5 Runden wieder auf, so dass wir auf Trockenreifen bleiben konnten.
Ab etwa der hälfte des Rennes zog sich der Himmel richtig zu und 3 Runden später regnete es. Es war zwar nur ein leichter Regen, aber er hielt an so dass ich auf INT gewechselt habe. Meine KI Mitstreiter übrigens auch. Teilweise sogar 1 Runde früher.
Die Zeiten vielen dann deutlich.
12 Runden vor Ende des Rennens hörte der Regen auf und es klarte langsam auf.
5 Runden vor Schluss war die Ideallinie abgetrocknet und ich wechselte noch mal auf Trockenreifen.
Auf der Idealinie war ich damit 3 sek. schneller und ich konnte noch 2 Plätze vor fahren.
@ Dani17
Zur Wetterangabe:
Hierbei handelt es sich ja wirklich nur um eine "Vorhersage".
Selbst bei 0 % Regen könnte es trotzdem Regnen.
Das dann aber da 26°C und Sonnenschein steht und es die ganze Session monsunartig regnet ist schon "seltsam".
Jetzt kommt Spa
Wettervorhersage: T: Sonne, Q: Sonne, R: bewölkt, trocken, 0 % Regen.
Training bin ich gestern noch gefahren.
Herrlich diese Strecke und dann noch im trockenen und bei Sonnenschein.
Bin gestern noch 1-2 Rennen gefahren und kann sagen das die Profi KI nun viel besser zu meinen Fähigkeiten passt. Natürlich sind da mit dem richtigen Setup noch paar Sekunden drin, sodass ich auf Legende fahren könnte, aber dazu muss ich sagen das ich einfach nicht die Zeit und Lust habe stundenlang am richtigen Setup zu basteln. Bin nun endlich auch mal schöne Fights im Rennen und in der Quali gefahren und der Spaß am Spiel ist wieder da.
Absolut.
Vorher war mir Profi zu "einfach" und ich habe je nach Strecke auf Legende umgestellt. Legende war aber für mich schon heftig.
Ohne Setup tüfteln verdammt schwer. Vor allem mit dem Williams.... Hatte Mühe meinem Teamkollegen zu folgen.
Jetzt hab ich auf Profi zurückgestellt und ich kann deine Erfahrungen definitv bestätigen.
Auf Profi fahr ich mit "Schnell-Setup" und das passt für mich.
Habe auch keine Zeit/Lust stundenlang am Fein-Setup nach Sekunden zu suchen.
Mein letzter Punkt: Weniger Untersteuern. Da merke ich einen riesen Unterschied des Fahrverhaltens zu vor dem Patch. Macht einfach mehr Spaß und ist meiner Meinung nach realistischer als vorher. (fahre mit Pad)
DTO.
Diese Lenkungsprobleme die auftauchten nachdem ps3 Patch kann ich nicht bestätigen, kann ohne Probleme mit meinen alten settings fahren.
Ebenfalls DTO.
Habe mit Pad und
Fanatec Turbos S getestet.
Am Turbo S zu vorher nichts verändert.
Evtl. war es vielleicht Einbildung (fahre nicht mehr so oft mit Wheel) aber mir kam das FF etwas schwächer vor als vorher. Aber alles im grünen Bereich.
Habe am Lenkrad für das FF noch etwas Luft nach oben.
Außerdem find ich es wirklich gut, dass CM den
Benzinverbrauch beim manuellen Schalten an den Verbrauch von Automatik angepasst hat.
Vor dem Patch: Benzinmenge vorm Rennen: NORMAL
Musste dann während dem Rennen manchmal auf "mager" umstellen weil ich in den Minus-Bereich reingefallen bin.
Habe die Gänge immer bis zum blauen "zucken" gedreht.
Nach dem Patch musste ich bei Benzinmenge NORMAL das Gemisch nicht auf Mager stellen obwohl ich ein par Runden auf Einstellung "fett" gefahren bin.
So ist das peferkt.
In Spa werde ich mal die Benzinmenge auf "Aggressiv" stellen
Bis
jetzt bin ich mit dem Patch sehr zufrieden.
Werde vorm WE leider nicht mehr dazu kommen weiter zu fahren.
Sollte sich an meiner Erfahrung nach dem Patch was ändern poste ich es hier.