Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Mittwoch, 7. November 2012, 10:50

am Ende des Feldes lande (im Mercedes AMG).


Na komm... das ist ja nun wirklich realistisch...! :biglaugh: :schmeissweg:


Trololololol. :schmeissweg:
Zugegeben, der war nicht schlecht ;)

Hilft mir aber nicht bei meinem Problem...

Gruß GreyScorpion

562

Mittwoch, 7. November 2012, 11:30

Manu bei mir ist halt das es sich für mein Geschmack zu einfach lenken lässt, gerade bei einen F1 Boliden erwarte ich das mir das Lenkrad fast die
Handgelenke bricht.
Hm, die echten F1 Boliden haben aber auch Servo-Lenkung.

Du kannst doch auch an deinem CSR einstellen wie stark sich das Lenkrad "bewegen" lässt und wie stark es sich "zentrieren" soll.
SPR und DPR sollten darauf auch Einfluss haben.


Was ich gestern hatte war trotz 100% Rennen sollte Melbourne nur über 15 Runden gehen,
Komisch.
Ungarn passte und bei Spa hab ich auch die 50 % Runden.

563

Mittwoch, 7. November 2012, 11:47

Ist der Schwierigkeitsgrad in Singeplayer und Coop anders? Also normal fahre ich auf Legende, nun Coop mal Profi gemacht. Aber die Gegner sind auf den Geraden viel zu schnell, das ist unfassbar teilweise. China, MAlaysia, Bahrain sind natürlich auch direkt 3 Strecken wo das auffällt.

Seltsam

564

Mittwoch, 7. November 2012, 12:02

Ist der Schwierigkeitsgrad in Singeplayer und Coop anders? Also normal fahre ich auf Legende, nun Coop mal Profi gemacht. Aber die Gegner sind auf den Geraden viel zu schnell, das ist unfassbar teilweise. China, MAlaysia, Bahrain sind natürlich auch direkt 3 Strecken wo das auffällt.

Seltsam
Kann ich nur bestätigen
klick mich hart

Gruß GreyScorpion

8SAP

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

565

Mittwoch, 7. November 2012, 12:07

Mal so nebenbei was mir gerade eingefallen ist seitdem die SmartGlass App für's iPhone seit kurzem draußen ist: Wäre F1 (2012) nicht ein guter Kandidat für dieses Feature? Kenne mich mit SmartGlass noch nicht so wirklich aus, aber gäbe es da nicht viele Möglichkeiten die App da mit einzubringen?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

566

Mittwoch, 7. November 2012, 12:38

Wie jetzt?

Im SP sind die KIs auf Profi stärker wie im Koop oder umgekehrt?

@ SmartGlass
Coole Idee.
Könnte mir da so einen kleinen Boxenmonitor oder sowas vorstellen...

8SAP

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

567

Mittwoch, 7. November 2012, 12:51



@ SmartGlass
Coole Idee.
Könnte mir da so einen kleinen Boxenmonitor oder sowas vorstellen...


Dachte mir während man in der Box ist das aktuelle Standing mit Sektorzeiten sowie die Streckenkarte. Falls der Platz nicht reicht kann man ja zwischen den Ansichten wechseln. Das gleiche im Rennen, da kann man ja das aktuelle Standing klein unten am Rand entlanglaufen lassen, wie in den TV Übertragungen, da braucht man die Sektorzeiten meiner Meinung nach nicht. Könnte mir das echt verdammt gut vorstellen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

568

Mittwoch, 7. November 2012, 17:52

Tut mir Leid, aber wie soll man mit Wheel auf Profi mithalten können?

- Benutze das Fanatec GT2 Wheel
- Benutze keine einzige Fahrhilfe
- Fahre nur mit Schnellsetups
- Mein Auto ist Ferrari
- Fahre ich schon seit zwei Jahrzehnten jede mögliche Rennsim, darunter auch die PC-Hardcore Sims wie iRacing, GTR, Grand Prix Serie usw.

Die Profi KI ist wirklich unfassbar schnell und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man mit Wheel und OHNE Fahrhilfen (bitte ehrlich sein, falls man doch etwas aktiviert hat und sei es nur die Ideallinie) da mithalten kann. In Australien fuhr die Profi KI niedrige 1:27.xxx Zeiten. Mit Schnellsetups erreiche ich im Schnitt nur 1:30er Zeiten.

Eindrücke von Pad Piloten zählen für mich nicht, weil das Spiel für Pad Spieler zugeschnitten ist und diese trotzdem noch diverse Hilfen (TK, auto. Schaltung) aktiviert haben. Als Pad Pilot kann man eindeutig schneller und aggressiver fahren.

569

Mittwoch, 7. November 2012, 18:00

ich hatte vor dem patch keien probleme mit der profi-ki, nach dem patch habe ich es noch nicht getestet. zur not musst du den patch halt wieder löschen.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

570

Mittwoch, 7. November 2012, 21:22

Tut mir Leid, aber wie soll man mit Wheel auf Profi mithalten können?

- Benutze das Fanatec GT2 Wheel
- Benutze keine einzige Fahrhilfe
- Fahre nur mit Schnellsetups
- Mein Auto ist Ferrari
- Fahre ich schon seit zwei Jahrzehnten jede mögliche Rennsim, darunter auch die PC-Hardcore Sims wie iRacing, GTR, Grand Prix Serie usw.

Die Profi KI ist wirklich unfassbar schnell und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man mit Wheel und OHNE Fahrhilfen (bitte ehrlich sein, falls man doch etwas aktiviert hat und sei es nur die Ideallinie) da mithalten kann. In Australien fuhr die Profi KI niedrige 1:27.xxx Zeiten. Mit Schnellsetups erreiche ich im Schnitt nur 1:30er Zeiten.

Eindrücke von Pad Piloten zählen für mich nicht, weil das Spiel für Pad Spieler zugeschnitten ist und diese trotzdem noch diverse Hilfen (TK, auto. Schaltung) aktiviert haben. Als Pad Pilot kann man eindeutig schneller und aggressiver fahren.


@ Mutzi,

Sorry ich konnte nicht vorher reagieren. Auf deine Frage zu antworten: Na klar fahre ich mit Wheel und völlig ohne Hilfen!
An der Xbox fahre ich das Fanatec CSR Elite und am PC das Fanatec CSW mit FormulaRim :thumbsup:
Aufgrund Deiner Melbourne-Zeit sehe ich gleich das es am Setup liegt. Mit den Standarts bekommst du keine ordentlichen Zeiten hin. Mit ordentlichem Setup fährt man aber ganz vorne mit (1.26 bis 1.27er Zeiten)

VG
PS: aber die Ki ist nach dem Patch (hatte den auf dem PC schon länger) deutlich stärker :]
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

571

Mittwoch, 7. November 2012, 21:51

Tut mir Leid, aber wie soll man mit Wheel auf Profi mithalten können?

- Benutze das Fanatec GT2 Wheel
- Benutze keine einzige Fahrhilfe
- Fahre nur mit Schnellsetups
- Mein Auto ist Ferrari
- Fahre ich schon seit zwei Jahrzehnten jede mögliche Rennsim, darunter auch die PC-Hardcore Sims wie iRacing, GTR, Grand Prix Serie usw.

Die Profi KI ist wirklich unfassbar schnell und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man mit Wheel und OHNE Fahrhilfen (bitte ehrlich sein, falls man doch etwas aktiviert hat und sei es nur die Ideallinie) da mithalten kann. In Australien fuhr die Profi KI niedrige 1:27.xxx Zeiten. Mit Schnellsetups erreiche ich im Schnitt nur 1:30er Zeiten.

Eindrücke von Pad Piloten zählen für mich nicht, weil das Spiel für Pad Spieler zugeschnitten ist und diese trotzdem noch diverse Hilfen (TK, auto. Schaltung) aktiviert haben. Als Pad Pilot kann man eindeutig schneller und aggressiver fahren.


@ Mutzi,

Sorry ich konnte nicht vorher reagieren. Auf deine Frage zu antworten: Na klar fahre ich mit Wheel und völlig ohne Hilfen!
An der Xbox fahre ich das Fanatec CSR Elite und am PC das Fanatec CSW mit FormulaRim :thumbsup:
Aufgrund Deiner Melbourne-Zeit sehe ich gleich das es am Setup liegt. Mit den Standarts bekommst du keine ordentlichen Zeiten hin. Mit ordentlichem Setup fährt man aber ganz vorne mit (1.26 bis 1.27er Zeiten)

VG
PS: aber die Ki ist nach dem Patch (hatte den auf dem PC schon länger) deutlich stärker :]
Ok, danke. Fährst du mit vorgefertigten Setups aus dem Internet? Wenn ja, wo finde ich die? Es gibt welche im Internet, aber die sind zu 99% mit Gamepad erstellt worden.

Wenn du sie selber erstellst: Kannst du mir die wichtige Tipps geben? Welche Einstellungen bringen besonders viel Zeit? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und habe einfach keine Ahnung, wie ich gegen diese KI bestehen soll. Es geht mir nicht darum jedes Rennen zu gewinnen. Aber Punkteränge und Achtungserfolge sollten schon drin sein.

Die Profi KI vor dem Patch war ideal, aber die neue Profi KI ist echt happig.

572

Mittwoch, 7. November 2012, 23:19

Da F1 2012 mein erstes Formel1 Spiel ist, hatte ich am Anfang auf Fortgeschritten begonnen. DIe KI hat mich mit meinem Marussia eigentlich immer ganz gut gefordert, sodass ich immer so zwischen Platz 19-21 im Ziel ankam. Auf die Mittelfeldteams hatte ich in den Trainingssessions und im Qualifying deutlich an Zeit verloren. Auf Profi wollte ich noch nicht fahren, da ich nicht die Zeit unter der Woche habe, die Strecken richtig gut einzustudieren, sodass ich dort zwar im Rennen öfters mal mithalten konnte, im Quali jedoch zu viel Zeit verlor.

Leider fahre ich jetzt mit dem Patch den anderen "schlechteren" Teams auf Fortgeschritten deutlich davon (2,5 bis 3Sek). Meine Zeiten sind jetzt auf dem Niveau von den Mittelfeldteams.
Ich muss nun mal in den nächsten Tagen überprüfen ob es nur an der Strecke (Nordkorea) lag, was ich eigentlich nicht glaube, oder ob sich generell die Fortgeschritten-KI deutlich verschlechtert hat. Fahre ich jetzt auf Profi verliere ich mit meiner Zeit im Fortgeschrittenen-Schwierigkeitsgrad ungefähr 3 Sekunden auf Platz 23.

Wäre echt schade, wenn ich jetzt keine Schwierigkeitsgrad mehr finde, der mich fordert, aber nicht überfordert.

Im Notfall, kann ich den Patch wieder löschen?

573

Donnerstag, 8. November 2012, 10:19

Da es ja woanders schon aufgekommen ist, plant die Front etwas zu einen F1 Event?
Ich bin wahrlich nicht gut im F1, sogar schlechter als in Forza 4, habe aber richtig Lust auf eine Weltmeisterschaft,
dank des höheren Motorsport Anteils bei F1

Wie funktioniert das eigentlich online wenn die Hersteller unterschiedlich stark sind?

574

Donnerstag, 8. November 2012, 10:26

Im Notfall, kann ich den Patch wieder löschen?
Ja, müsste gehen.
Ob das wirklich Sinn macht ist ein anders Thema.


Da es ja woanders schon aufgekommen ist, plant die Front etwas zu einen F1 Event?
Die Frontler wollten glaub ich was "offizielles" machen.
Matthias hatte mal so was angedeutet.

Ich frag ihn mal.


Wie funktioniert das eigentlich online wenn die Hersteller unterschiedlich stark sind?
Du kannst im MP einstellen, dass alle Autos absolut identisch sind.

Dann gibt es die Unterschiede nur in der Optik.

575

Freitag, 9. November 2012, 10:39

F1 Weltmeisterschaft

Moin.

Die Front plant keine F1 2012 WM, also liegt es alleine an uns ob sowas zustande kommt.

Ich habe hierfür mal einen eigenen Thread im Veranstaltungsforum erstellt.

Klickt mal rein: F1 2012 - Wer hat Interesse an einer kleinen F1 2012 Weltmeisterschaft?

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

576

Mittwoch, 14. November 2012, 07:33

Ich habe den Patch gestern erstmals getestet und mir gefällt er bislang sehr gut. Spiele auf Profi, die K.I. ist um einiges besser geworden. Hatte gestern in meinem Karriere Rennen in Singapur geniale Duelle. Das alles ohne Berührung, so muss es sein!

Kleine Detailverbesserungen an allen Ecken, bin bislang also sehr zufrieden. Bzgl. Regenrennen kann ich bislang noch nichts sagen...

577

Donnerstag, 15. November 2012, 09:09

Wie war das eigentlich mit der Regenwahrscheinlichkeit bei der Season Challenge VOR dem Patch?

Hab die gestern zum ersten mal begonnen und bis jetzt schien immer die Sonne.
Bin bei Rennen #4.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (15. November 2012, 11:35)


578

Donnerstag, 15. November 2012, 10:34

Wie war das eigentlich mit der Regenwahrscheinlichkeit bei der Season Challenge VOR dem Patch?


Hatte in meiner Karriere vor dem Patch in der Season Challenge max. 2 mal Regen in Sessions. Kam dort nicht so oft vor, wie beim "normalen" Karrieremodus!

579

Donnerstag, 15. November 2012, 11:35

Und noch ne Frage:
Wie stellt man in der Season-Challenge die Schwierigkeitsstufe um?
Geht das automatisch, jenachdem wie viele Rennen man gefahren ist und Rivalen besiegt hat?

580

Samstag, 17. November 2012, 17:09

Hey Leute ich habe mal eine Frage zu den Zielen die ein gestellt werden.

Ich bin für Caterham unterwegs und fahre auf Fortgeschritten da F1 2012 für mich Neuland ist als F1 Spiel.

Ich bin jetzt im 4.Rennen im Quali auf 10 und im Rennen auf 3 gefahren und in den anderen immer so bei 6-7 im Rennen rausgekommen,
die ganze Sache wird ja jetzt etwas unrealistisch und deswegen würde ich gerne einen Schwierigkeitsgrad nach oben gehen.

Wie wirkt sich das aber auf meine Ziele oder Reputation als Fahrer aus wenn ich jetzt die ziemlich hochgesteckten Ziele nicht mehr erreichen werde.

Ich denke mit den Caaterham wäre ja alles von 20-14 ein gutes Ergebnis oder?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten