ich denke es dreht sich drum, daß die sehr starke Pharmalobby einfach noch keinen monetären Nutzen aus der Sache ziehen kann.
Solange die nicht eingestehen, daß gewisse Wirkstoffe hilfreich sein können bzw. es geschafft haben entsprechende Stoffe zu synethisieren, wird nix frei gegeben.
Andi, es geht doch nicht darum, ob mehr Steuern eingenommen werden oder nicht, daß sind nur nette Nebeneffekte. Viel stärker wirkt sich aus, daß tausende Menschen kriminalisiert werden, mit weitreichenden Folgen fürs ganze System. Wenn dann z.b vor Drogen indizierten Psychosen gewarnt wird, Eltern darüber klagen, daß sich die Kinder total verschliessen und teilweise abwenden, trägt die Gesetzgebung und die Schranken in manchem Hirn mindestens einen Teil dazu bei. Das man sich an geltendes Gesetz halten sollte, ist mir auch klar.