Neuer Ford Capri im Video auf der Nordschleife:
(Video ist noch in Bearbeitung)
Und mal eine Frage an pCars Spieler. Was haltet ihr vom aktuellen Fahrverhalten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (9. November 2012, 23:43)
Ging mir ähnlich. Ich habe gestern mal gefragt ob ich das nicht erstmal deaktivieren kann, daraufhin kam von Andy Garton nur "Yes" und ein Bild vom PC Aus - Schalter. Er fande das wohl lustig, ich nicht so. Wohl englischer Humor habe ich daraufhin geantwortet.Ich hab es auch schon im wmd Forum geschrieben und meinen Unmut geäussert, wurde dafür aber nur mit blöden Kommentaren belohnt..
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (10. November 2012, 18:00)
Irgendwie hat noch niemand meine Frage beantwortet.
Mich würde mal interessieren was ihr so vom aktuellen Fahrverhalten haltet (aktuelle Build).
Denn irgendwie habe ich im WMD Forum nur gutes gelesen, ich selbst komme damit aber momentan gar nicht klar. Bei fast allen Autos ist das Heck viel zu nervös. Einmal leicht aufs Gas in der Kurve und sofort kommt das Heck. Lässt sich meist wieder gut einfangen, aber finde das trotzdem ganz schön arg. Manchmal muss man nichtmal Gas geben in der Kurve, da reicht es schon zu hart einzulenken. Naja liegt sicher an der neuen Reifenphysik (alle fahren momentan mit der F1 Physik), und die Standardsetups passen auch gar nicht mehr zu der neuen Physik. Aber mich wunderte dass bloß dass das alle so toll fanden im WMD Forum. Liegt das am Pad dass ich es nicht gut finde?
Naja.Ich hab vorher einen E36 mit 150 PS gefahren und fahr nun im Sommer einen E30 mit noch 210 PS und bei beiden kann ich in der Kurve voll drauflatschen ohne dass das Heck kommt. Da muss man dann schon mit der Kupplung spielen, wenn man das so will.
Das ist nämlich genau das Problem an vielen hochgelobten Renn"simulationen". Die sind viel zu schwierig zu fahren, haben zu wenig Bodenhaftung und fühlen sich einfach nicht echt an. Schwierig ist nicht gleich real. Das ist z.B. auch genau das, was ein Tim Schrick bei Forza 4 kritisiert. Wenn man da im zweiten Gang beim aktuellen M5 in der Kurve aufs Gas tritt, dann kommt das Heck nicht sondern er hat genug Traktion um nach vorne zu beschleunigen. Bei Forza 4 oder auch einen RFactor 2 hätte man da schon den ersten Dreher.
Deshalb freu ich mich derzeit tierisch auf Assetto Corsa, weil die nach genau diesem Ansatz entwickeln. Dort sollen sich die Fahrzeuge nicht so schwierig fahren lassen, sich deshalb realer anfühlen. Und genau das ist das, was ich doch in einer Sim will.
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!