Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 15. November 2012, 16:05

RE: Test & Event

Hallo geniale Community,

wenn ich darf, wäre ich gerne bei diesem Event wieder mit dabei (egal ob Tests oder Hauptevent).
Der fantastische Polo Cup hat mir persönlich ganz deutlich gemacht, dass auch ich noch eine ganze Menge dazulernen kann, sollte und auch muss.
Damit meine ich mein Verhalten bezüglich des agressiven Fahrstils und der Rücksichtnahme anderer Mitstreiter gegenüber.

Darf ich ??




OB DU DARFST?

no comment.....ich sag nur du gehörst hier auch zum inventar!
die zeit vor sebring,für sebring hat gezeigt welch guter Fahrer du eigentlich bist und welch hilfsbereiter "Fahrlehrer" ;)
die frage darfst du gar nicht stellen!

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 15. November 2012, 16:09

nein, du darfst nicht, du musst...
@XTR4LOG & Hypermonster76

Nous vous remercions de votre confiance en moi. :thumbsup:
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

83

Donnerstag, 15. November 2012, 16:19

Ich persönlich finde der Post von Xtr4log hört sich für mein geneigtes Ohr recht schlüssig an. Ich muss zugeben noch nie mit Dragreifen gefahren zu sein... muss jetzt aber auch zugeben, dass es wirklich sehr wahrscheinlich an der Bezeichnung liegt. Generell wäre ich so einer Lösung positiv gegenüber eingestellt, selbst wenn Dragreifen nicht ganz die Haftung wie Rennreifen bieten sollten, denn damit hätte ja jeder zu kämpfen. Sollte der Reifen wirklich so einen Einfluss auf Rundenzeiten, Boxenstrategie usw. haben, finde ich das eigentlich ziemlich interessant!
Ich würde auch gerne bei einem Testlauf mal mitmachen, um das ganze am eigenen Leib zu spüren...

84

Donnerstag, 15. November 2012, 17:30

selbst wenn Dragreifen nicht ganz die Haftung wie Rennreifen bieten sollten


Noch einmal... der Unterschied ist auf die ersten 8-10 Runden nicht einmal soooo groß, wenn die Reifenbreite entsprechend größer gewählt wird... ab 50% Verschleiß fängt es dann an, witzig zu werden und mit 70% ist definitiv Eiertanz angesagt... Aber wenn diese 70% zu einem Zeitpunkt kommen, wo uU nur noch 3 Runden zu fahren sind, können sich Positionen noch drastisch ändern, wenn der Verfolger 4-5 Runden zuvor noch in der Box war...

Um das Beispiel von Toselands Endurance-Rennen noch einmal aufzugreifen:

Gangstar, Gewinner, Toseland und Vielfrasskaule waren nach ca. 1:20h vor mir platziert und ich hatte mir das Rennen so eingeteilt, dass ich gerade so mit 3 Boxenstopps ausgekommen bin... irgendwann waren Kaules Reifen so fertig, dass er einmal mehr rein musste und damit war der 4. Platz meiner, obwohl ich die letzten 3 Runden wie auf Schmierseife gefahren bin und knapp 2-3 Sekunden verlor und Kaule immer größer im Rückspiegel erschien. Toseland hatte sich auch den 4. Boxenstopp gespart und war dann am Schluss sogar noch langsamer als ich und sein Vorsprung schmolz innerhalb weniger minuten von ca. 600 metern auf knapp 120 meter zusammen... noch 1-2 Runden mehr und ich hätte ihn vielleicht auch noch erreichen können... Und Vielfraskaule mich... Ein Rennen, das man nicht so schnell ad akta legt...

So etwas ist mit Rennreifen einfach nicht zu machen, weil Rennreifen selbst noch mit 10% Verschleiß noch perfekte Runden erlauben
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 15. November 2012, 17:37

Endurance Race

Ja war eine sehr spannende & mitreißende Geschichte.

Und ich muss zugeben das "dieses" Rennen das erste war,bei dem ich auf Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle usw. verzichtet habe (musste --> da es Pflicht war)

Bis dato bin ich immer "mit" Hilfen gefahren --> war somit meine Jungfernfahrt (bestanden). Seitdem fahre ich ohne alles und es macht einen heiden Spaß.

PS: Wobei die V8-Monster werde ich auch nur mit TCS fahren!

PS die 2. : Eine "coole & spannende" Rennserie habe ich auch noch im Sack --> 3 in 1 Supersportcars Endurance World Tour !
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

86

Donnerstag, 15. November 2012, 17:37

PS: Wobei die V8-Monster werde ich auch nur mit TCS fahren!


schade eigentlich... 8|
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 15. November 2012, 17:40

PS: Wobei die V8-Monster werde ich auch nur mit TCS fahren!


schade eigentlich... 8|

@ XTR4LOG

..nee nee ...besser nicht --> ich möchte nicht das mein Heck ständig an eure Türen anklopft oder gar als stiller Mifahrer bei euch im Kofferraum hockt.
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

88

Donnerstag, 15. November 2012, 23:43

Wir müssen auch keine V8 fahren. Wir können doch auch was nehmen was so schon ein Bomben Handling hat damit man noch einigermaßen fahren kann. Vielleicht was in der B oder A Klasse. *Gedankengang Ende*
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

89

Freitag, 16. November 2012, 08:12

Der Erfahrungsbericht von Eurem Endurance-Rennen weckt bei mir immer mehr Vorfreude auf ein Testrennen mit den "Option" Reifen... :thumbsup:

90

Freitag, 16. November 2012, 11:43

an diesem Wochenende werde ich ein Testrennen organisieren und auf die Veranstaltungsseite setzen...

Ich hoffe auf eine komplette Lobby!
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

91

Freitag, 16. November 2012, 11:56

Alarm!

Wir trainieren am SA Abend für unsere BF3 Veranstaltung.

Wann wolltest du das machen? Tag, Uhrzeit?

92

Freitag, 16. November 2012, 11:59

ich würde niemals so kurzfristig ein Rennen ansetzen...

Ich sagte, ich werde an diesem Wochenende organisieren... nicht austragen... :biglaugh:

ich gehe mal von Montag, dem 26.11. aus... was aber noch nicht fix ist... vielleicht wird es auch der Mittwoch
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

93

Freitag, 16. November 2012, 12:03

Ich sagte, ich werde an diesem Wochenende organisieren... nicht austragen... :biglaugh:
Upps, stimmt. :thumbup:

94

Freitag, 16. November 2012, 13:26

Es wird wohl schwierig alle unter einen Hut zu bekommen, aber ich kann an 26.11. leider nicht... wäre schön, wenn es ein anderer Termin werden sollte.

95

Freitag, 16. November 2012, 14:08

dein Wunsch wird berücksichtigt...

:drink:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

96

Freitag, 16. November 2012, 19:01

JAJA Das Rennen war geil!!!
Idee hatte ich ja von Stephan Ratel und seiner Blancpain endurance Series!

Also wenn ihr hier was vorhabt mit einer Rennserie und so, informiert mich, bin auf jeden fall dabei!

97

Freitag, 16. November 2012, 20:54

Xtra kannst du den Test auf einen Donnerstag,aber nicht so spät legen?

Würde dann gerne mittesten,bisher habe ich die V8 Cars nur mit den Rennreifen oder in Serie gefahren.
Ich muss endlich mal von F1 wegkommen:)

98

Samstag, 17. November 2012, 08:35

Nicht so spät ist schon OK aber donnerstags kann Manu nicht, weil er da immer Federball spielt...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

99

Samstag, 17. November 2012, 10:18

Die idee von liebschy fänd ich auch cool....
Autos in der klaase b und a mit option......könnte man auch ausprobieren
Ich mach mir mal je ein auto fertig

100

Samstag, 17. November 2012, 10:22

A hatten wir ja gerade... Also dann B... Ich mache dann ein B rennen fertig... Lasst Euch überraschen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten