Wie kommst du dadrauf? Vielleicht wird auch GTA abloosen. Wer weiß das schon ? Vielleicht loosen auch beide und der Landwirtschaftssimulator 2013 zieht beide Spiele ab .
GTA sollte es ganz klar bleiben, ich überlege nur ob sich Rockstar nicht mal etwas trauen sollte. Verkäufe werden ihnen dadurch nicht wegbrechen und man könnte noch etwas mehr aus der Serie rausholen. Simple Beispiele dafür wären Rollenspielelemente oder ein ganzes Meta-Game dass ich abwesend von der Konsole über mein Smartphone spiele.
GTA sollte es ganz klar bleiben, ich überlege nur ob sich Rockstar nicht mal etwas trauen sollte. Verkäufe werden ihnen dadurch nicht wegbrechen und man könnte noch etwas mehr aus der Serie rausholen. Simple Beispiele dafür wären Rollenspielelemente oder ein ganzes Meta-Game dass ich abwesend von der Konsole über mein Smartphone spiele.
Einfach mal kreativ sein quasi
RPG Elemente gabs ja in SA. Man hat die ja nur nicht wieder rein weil es nicht möglich wäre wegen drei protagonisten usw usw
ich denke 3 protagonisten die man wechseln kann ist schon was innovatives für Open World. Damit hat sich GTA sowieso schon was getraut.
ich denke 3 protagonisten die man wechseln kann ist schon was innovatives für Open World. Damit hat sich GTA sowieso schon was getraut.
Das stimmt. Bisher auch eher untypisch für GTA und in dem Sinne auch eine Änderung im Gameplay. Es soll sogar angeblich für Koop eigene Missionen geben also getrennt von der Story Kampagne. Gab es soweit ich das beurteilen kann auch noch nicht in GTA. Hauptstory alleine soll 25 Stunden betragen. Also ganz unkreativ ist man scheinbar nicht gewesen. Man kann gespannt sein, denke ich.
Einfach mal kreativ sein quasi
RPG Elemente gabs ja in SA. Man hat die ja nur nicht wieder rein weil es nicht möglich wäre wegen drei protagonisten usw usw
Also den Ansatz von Charakter-Stats in San Andreas als Rollenspiel-Elemente zu bezeichnen fand ich schon immer arg grenzwertig. Ich rede von Dialog-Optionen und tatsächlicher Entwicklung, nicht von "höhö, wer fett ist kann nicht so gut rennen".
Einen Handlungsstrang aufzutrennen zwischen Charaktere ist sicherlich eine andere Herangehensweise aber ich glaube Rockstar wäre zu mehr in der Lage. Naja, Latte. Hauptsache es macht den meisten wieder Spaß.
Grob gesehen gabs sowas auch schon. In GTA4 konnte man entscheiden ob man jemanden leben lassen wollte oder nicht. Hat man ihn am leben gelassen hat man ihn sehr viel später nochmal getroffen
Wie willst du auch sowas in ne 25 stunden story reinbringen? Erstens die ganzen dialoge kosten ein haufen speicherplatz und wenn ich gta spiele will ich das auch gar nicht. Da spiek ich dann mass effect usw.....