Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Far Cry 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Donnerstag, 22. November 2012, 07:59

An die "Blindlings Käufer", aber ihr seid gewarnt falls es doch "unspielbar" ist ;) (15-20 FPS ist ziemlich unspielbar). Und ich fange jetzt hier nicht an warum andere so gut bewerten haben könnten. Auch nicht warum man in einen Video nicht die FPS erkennen kann. Naja ich wäre bei so einen heiklen Thema sehr, sehr vorsichtig und würde 100%ig nicht vorbestellen! Auf die 2 Tage kommt es dann auch nicht mehr an wenn man bis zum Release wartet, auf die ersten Usermeinungen.
Ich hoffe ja mal ihr könnt das "strörungsfrei" genießen. Denn was man so liest und sieht in Tesvideos hört sich echt bombastisch an. Sind nicht wenige Tester für die es das beste Spiel der letzten Jahre ist :) (allerdings nur im SP, MP nicht getestet und natürlich nur im Shootergenre).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (22. November 2012, 07:59)


422

Donnerstag, 22. November 2012, 08:07

Wenn 10 tests sagen sien hätten kein problem bei den FPS gemerkt und einer sagt es wäre unspielbar dann wüsst ich nicht warum man es nicht virbestellen sollte. Zumal xbf im test 90 aufs gameplay gibt aber dann nur von der grafik abzieht. Ausserdem könnte bei den einzelwertungen garkeine 81 rauskommen wie hier schon jemand gesagt hat
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

423

Donnerstag, 22. November 2012, 08:50

ps. ich glaube schon, dass das spiel auf konsolen wenig fps haben wird und übelste tearings. die tearings und kantenflimmern sind mir schon vor monaten in den ersten videos stark aufgefallen. so macht das absolut keinen spaß. aber das review ist auf xboxfront dennoch irgendwo ein witz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. November 2012, 08:50)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

424

Donnerstag, 22. November 2012, 09:01

Leute schaut euch das Vergleichsvideo an, da werden die niedrige Framerate und das Ruckeln gerade bei den Kameraschwenks deutlich sichtbar. Das Bild "pumpt" bei jeder schnellen Bewegung. Wer das nicht sieht, bzw. nicht in seinem Bericht vermerkt, der will es schlichtweg nicht (warum auch immer). Dennoch ist das Spiel nicht komplett "unspielbar", weswegen wir in der Gesamtwertung einen Kompromiss eingehen mussten. Auch wir sind damit nicht glücklich aber das System ist in solchen Grenzfällen einfach unpraktisch. Das Game komplett abzustrafen fanden wir überzogen, allein das Storytelling, die Stimmung und das gesamte Gameplay sind wirklich hervorragend. Es ruckelt halt und hat Grafikfehler. Die Einen stört so etwas mehr, die Anderen weniger. Uns hat es sehr gestört, da die Konsolenversionen ständig den Eindruck erwecken, es wäre den Entwicklern egal, dass es nicht sauber läuft, Hauptsache die Grafik sieht möglichst gut aus. Vielleicht war das auch der Grund, warum allen Medien (auch uns) bislang ausschließlich die PC-Version von Far Cry 3 gezeigt wurde.

Wir mögen solche Prozentwertungen genau so wenig wie ihr, aber es führt kein Weg drum herum. Aber genau dafür gibt es einen Text innerhalb eines Tests, der beschreibt, wo die Vor- bzw. Nachteilen des Spiels liegen.

425

Donnerstag, 22. November 2012, 09:21

@ edgreraze

... Das kann erstens gar nicht sein weil dass erste konsolengameplay dass war welches ich vor 2 tagen gepostet hab.
Der PC hat auch ganz leichte tearing was aber an den unterschiedlichen einstellungen liegen könnte vsync usw

@ frontleader

Keiner behauptet es gäbe kein tearing. Aber im test hört sich dass an als ob es unspielbar wäre und in MoH gabs zb deutlich mehr tearings und dort wurde es nichtmal erwähnt. Zudem verstärken videos ujd streams den effekt und machen es schlimmer als es ist.
Und sowohl skyrim als auch BF3 haben FPS probleme. 15 FPS müssten in einem der ca 20 xbox videos die ich gesehen hab, zu sehen sein. Dass es beinsonner grafik zubgelegntlihlchen rucklern kommen kann müsste klar sein. Aber ich hab gestern 2 stunden xbox livestreams von unabhängigen leuten gesehen und nicht einmal nen einbruch bemerkt geschweige denn dass es erwähnt wurde. Das "extreme" kantenflimmern kann man in den videos schlecht beurteilen aber auch hier wurde in anderen tests nichts erwähnt und spiele wie bf3 kämpfen auch damit und es wird troztdemnals beste grafik auf konsole bezeichnet
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

426

Donnerstag, 22. November 2012, 09:33

Hypst Du noch oder jammerst Du schon? :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nero lass mal stecken, das kennen wir ja bereits von Dir. In 3 Tagen nach Release ist wieder alles scheisse...und erzähl mir jetzt bloß nichts vom Igno Button :rolleyes2:. Diesmal kannste ja nicht sagen Du wärst nicht zumindest gewarnt gewesen. Seit den ungerechtfertigten MOH Test's überall können die mich alle mal.Was verkauft werden soll und was nicht wird so entscheiden. Die Front klammer ich jetzt mal aus die waren nicht ganz so gnadenlos, aber ich unterstelle das die mehr Halo 4 gezockt haben als den MP von MOH mal richtig unter die Lupe zu nehmen.

427

Donnerstag, 22. November 2012, 09:34

Aber im test hört sich dass an als ob es unspielbar wäre


Ich zitiere mich mal aus meinem Test: "Die technischen Mängel machen den Titel zwar nicht unspielbar, zweifellos führen sie aber zu einem gehörigen Spielspaßverlust. Dies spiegelt sich deutlich in unserer Wertung wieder."

Es ist NICHT unspielbar. Klarer kann man das nicht formulieren!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

428

Donnerstag, 22. November 2012, 09:59

Und trotzdem wird deswegen von nem kauf abgeraten oder nicht empfohlen¿

Schon komisch.

Wie freak schon sagte wären 15 fps theoretisch unspielbar und es stand genauso klar im test dass die framerate sich manchmal bei 15-20 fps befindet wenn ich das nicht mit nem anderen verwechsel. Und 15 fps wird für die meisten unspielbar sein...

@ sub

An deiner stelle würd ich erstmal alles lesen bevor so ein schwachsinn kommt. Ich hype hier gar nichts und rede auch nix schön.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

429

Donnerstag, 22. November 2012, 10:00

Niieeemals und noch nieeeee!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

430

Donnerstag, 22. November 2012, 10:12

An deiner stelle würd ich erstmal alles lesen bevor so ein schwachsinn kommt
Nana... immer mit der Ruhe
Ich hype hier gar nichts und rede auch nix schön.
Genau genommen redest hier von etwas, dass du (bis auf einige Flash-Videos, die generell nur mit max 25 Frames laufen) noch nicht einmal selbst gesehen hast. Also, wenn für Dich persönlich das Spiel mit dieser niedrigen Framerate unspielbar ist, dann tut es mir leid dir sagen zu müssen, dass es in diesem Fall (zumindest für 360 und PS3) genau so ist. Warum wartest Du nicht einfach ab, bis Du das Spiel selbst gespielt hat, dann musst Du Dich auch nicht so weit aus dem Fenster legen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

431

Donnerstag, 22. November 2012, 10:30

So, ich hab jetzt auch mal ein Video rausgesucht und wer hier nicht das Tearing und Ruckeln sieht, dem ist nicht zu helfen. Schaut mal ab 9:45. Achtet auch mal darauf, wenn er aussteigt und sich seitlich bewegt, wie der komplette Boden "pumpt".


432

Donnerstag, 22. November 2012, 10:31

Es hat auch niemand gesagt dass es kein tearing gibt sondern nur dass es sich in dem test liest als ob es das spielen signifikant beeinflusst. Bzw hab ich vor 2 tagen ein video der ps3 gepostet wo man das tearing sehr sehr deutlich sieht und in nem video 1 tag später sah man kaum tearing bzw gar kein tearing.

Ich bezweifle auch nicht dass der tester framerate drops hatte oder wie er gemessen hat, aber man würde es in den videos sehen wenn sie so stark wären selbst wenn yt videos nur mit 30fps wiedergibt
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

433

Donnerstag, 22. November 2012, 10:35

aber man würde es in den videos sehen wenn sie so stark wären selbst wenn yt videos nur mit 30fps wiedergibt
Es geht nicht um Framedrops, das Spiel läuft generell mit einer niedrigen Framerate... von Anfang bis Ende. Wie ich schon beim obigen Video beschrieben habe... wer das nicht sieht, dem ist leider nicht zu helfen. Wenn Du das auch nicht siehst, dann spreche ich Dir hiermit eine persönliche Kaufempfehlung aus. Du wirst viel Spaß mit dem Spiel haben.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

434

Donnerstag, 22. November 2012, 10:35

Aber man sieht es doch bei dem Video vom Frontleader.

Ich finde es sieht trotzdem gut aus, aber Vollpreis werde ich wohl nicht bezahlen und mir das dann nächsten Sommer in der Talsenke der Erscheinungstermine holen. Schade ist das man am Jahresende so viele Spiele vorgesetzt bekommt, man kann sich nur die persönlichen Highlights kaufen und schafft nicht mal die in der ersten Zeit so zu spielen wie Sie es verdient hätten.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

435

Donnerstag, 22. November 2012, 10:42

Es sieht nicht nur gut aus, es sieht größtenteils wirklich fantastisch aus... die Hardware packts einfach nicht. Schaut mal im obigen Video, wenn er durch den Dschungel läuft... das ganze Bild ruckelt, pumpt und es gibt bei der kleinsten Drehbewegung Tearing. Das ist einfach Fakt und lässt sich nicht schön reden. Höchstens wenn man die Thematik gar nicht erst anspricht.

436

Donnerstag, 22. November 2012, 10:52

Sub30fps hab ich ja schon geschrieben auch wenns für mich nicht nach 15-20 fps aussieht
Leider hab ich keinen vergleich. Gibts ein spiel das man mit der framerate vergleichen kann?

Ich weiss nur das BF3 vom gefühl her ne sehr sehr niedrige framerate hat im mp.

Damit zu vergleichen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

437

Donnerstag, 22. November 2012, 10:54

Sub30fps hab ich ja schon geschrieben auch wenns für mich nicht nach 15-20 fps aussieht
Leider hab ich keinen vergleich. Gibts ein spiel das man mit der framerate vergleichen kann?

Ich weiss nur das BF3 vom gefühl her ne sehr sehr niedrige framerate hat im mp.

Damit zu vergleichen.


Framerate-Einbrüche hat man doch heute bei fast allen hübschen Konsolen-titeln. Verrückterweise sind wir nicht nur da gelandet wo Gameplay geopfert wird für mehr Optik sondern mitlerweile sogar Spielbarkeit =\

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

438

Donnerstag, 22. November 2012, 10:55

Das ruckelt doch fast nie bei schnellen Bewegungen und tearing hab ich bei BF3 im MP noch nie wahr genommen. Also gehe ich davon aus das die Framerate beim MP in BF konstant ist. Wenns so wäre wie in dem Video hätte wohl keiner je Premium gekauft. Ich denke schlechtes Beispiel.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

439

Donnerstag, 22. November 2012, 10:59

Nein, ich kenne kein Spiel, wo es so offensichtlich ist. Ich hab mir gerade mal das Video der Kollegen von Gamepro angesehen, obwohl da was von Xbox 360 und PS3 steht, ist es eindeutig PC, wie man an den Bildschirmsymbolen sieht, Oder hat eine Konsole eine SHIFT-Taste? Man muss also doppelt darauf achten, dass man keinen Bären aufgebunden bekommt.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

440

Donnerstag, 22. November 2012, 11:03

Nein, ich kenne kein Spiel, wo es so offensichtlich ist. Ich hab mir gerade mal das Video der Kollegen von Gamepro angesehen, obwohl da was von Xbox 360 und PS3 steht, ist es eindeutig PC, wie man an den Bildschirmsymbolen sieht, Oder hat eine Konsole eine SHIFT-Taste? Man muss also doppelt darauf achten, dass man keinen Bären aufgebunden bekommt.


Was, du spielst ohne Shift-Controller? ^^

Hab gerade mal gelesen wie FarCry 3 selbst High End PCs unter die 50fps drückt. Das ist ein Port den man sich aus Anstand hätte klemmen sollen =\

Thema bewerten