Von einer Beta habe ich übrigens auch schon gelesen. Soweit ich gelesen habe, aber nur für PS3. Und das dauert auch noch. Aktueller Status - Pre Alpha, immernoch .
Wenn die Beta auf WiiU laufen soll, frage ich mich was ein Entwicklerteam richtig macht wo 100 andere Versagen/ lautstark sich Beschweren.
Ist ja nicht so als würde sich nur der Ubisoft Sprecher darüber austoben.
Es sind alle großen die neues fordern aus gutem Grund und mitlerweile häufen sich die kleineren Teams auch.
Zudem läuft die Beta aktuell auch nur auf der PS3. [mein Wissenstand]
Aber Jungs wünschen tuen sich das wohl alle keine Frage aber es gibt XYZ Entwickler die sich mitlerweile von der X360 Distanzieren, ihre Produktzyklen verlängern, da die Hardware einfach so veraltet ist, das nen normaler HaushaltsPC die Leistung der Konsole erreicht. Sprich es wird qualittativ schlechter.
UNd die Jungs von Metro haben es ja schon öffentlich gemacht im bezug auf die Wii U die nachwievor die schwächste Konsole ist. Und die haben sich aus diesem Grund dagegen entschieden ihr neues Spiel auf die Wii U zu portieren, da sie soviele Einbußen machen müssten, das es quasi ein anderes Spiel wäre.
Und dann will mir wer erzählen bei pCars soll das anders sein, das Spiel frisst mehr Leistung als alles was ich bisher gesehen habe. (Das ist ja schon quasi mit Far Cry 1 und Crysis 1 zu vergleichen als sie rauskamen). [Und da hat die x360 schon leicht beschnitten).
Immoment zeigt doch jedes Vergleichsvideo, das die X360 Grafisch am Ende ist, die PS3 kommt noch einigermaßen, was daran liegt das sie von ihrer Substanz her besser dasteht.
Ich mein du kannst es super simpel nachstellen, indem du dir nen Pc anschaust der ähnlich der X360 von seiner Leistung her ist, pCars instalierst und schauft wie du es flüssig hinbekommst.
Mein Pc der bisher (desktop) auf einem Niveau mit der x360 war schafft es in pCars nicht ein Rennen online mit mehr als 5 Fahrern flüssig darzustellen und das spiel sieht auch nicht so berauschend aus auf mittleren und niedrigen Einstellungen und genau da brauchste auch das ganze KLimm Bimm dreh hier dreh da flieg hier was rum spring da nen Pferd um die Ecke, nicht, denn es nimmt die Ressourcen der Systeme.
Und hier freut sich Freakianer über jedes kleine Gimmick (zu recht), aber die x360 wirds wohl aus dem Grunde der Ressourcen nicht bekommen und schwubs steht man da und überlegt sich 2x ne x360 Version zu kaufen /sollte sie kommen.
(Marktwirtschaftlich ist mir das zu riskant für nen junges Unternehmen)
Und F1 2012 ist nen gutes Beispiel, das läuft auf der x360 sogar besser wie als meinem Desktop allerdings schlechter als auf meinem Laptop
Desktop : 1680x11050, alles auf Hoch, Schatten Niedrig : Rund 25FPS fahr ich an der Box vorbei Verzögert es etwas. (AA AF aus)
X360 : nehme mal an 30FPS läuft rund sieht ähnlich aus (nur mehr Kantenbildung)
Laptop : 1920x1280(FullHD) alles auf Sehr Hoch(wo es halt geht) Schatten Sehr Hoch : 40FPS kein Stottern nix..
Desktop : Core2Duo@4ghz, 4gbRam, ATI/AMD 6870 1GB
Laptop : Corei7 Q31irgendwas.. , 8GB Ram, GTX660m 2GB
Xbox : 3,2 GHz PPC Tri-Core Xenon, 500 MHz ATI Xenos, 512MB GDDR3 Grafikspeicher und Hauptspeicher