Hab`s mir jetzt bei Gamestop geholt. Wollte eigentlich vorbestellen, konnte es aber gleich mitnehmen. Leider ohne Vorbestellerbonus. Korinthenkacker![]()
Egal. Freu mich auf das Spiel.
es gab doch eh keinen vorbesteller Bonus
da das angegebene Zeug ja eh alles in der LE Day One Edition drin war (was ja die komplette Erstauflage ist)
Deswegen ist der Titel kein "Day1" Pflichtkauf für mich sondern eher ein Low Budget Titel !Trotzdem ist es für mich als Gamer echt erschreckend, wie niedrig doch der Anspruch der Spieler teilweise geworden ist und wie sehr bestehende Mängel von Käufern (die immerhin jede Menge Kohle dafür hingeblättert haben) schön geredet werden.
Also die 66er Wertung der Kollegen von 4p ist schon ziemlich krass, nichts desto trotz muss ich hier aber auch nochmal ganz klar dafür einstehen, dass alle 85+ Wertungen meiner Ansicht nach auf keinen Fall gerechtfertigt sind. Von 90ern ganz zu schweigen... Vor allem darf man die technischen Mängel nicht verschweigen, egal ob sie jetzt den einzelnen Spieler stören oder nicht. Technisch gesehen ist das Game eine Krücke. Optik hui, Framerate, Bildaufbau, etc. pfui. Was die Story angeht... naja das ist Geschmackssache. Micha hat sie anscheinend gut gefallen, deswegen sind wir bei 80 gelandet, was meiner Meinung nach die goldene Mitte und den besten Kompromiss darstellt.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass wir an Spiele anders herangehen als ihr Gamer. Wir analysieren Spiele mehr als das wir sie Spielen. Wir rufen bspw. extra Stress-Situationen hervor um zu sehen, wie sich die Technik schlägt und was hier die generelle Performance von FC3 angeht, so bewegt sich der Titel am unteren Ende der in diesem Jahr veröffentlichten Titel. Ubisoft hätte das Game einfach etwas besser anpassen oder eben auf der nächsten Hardware-Generation veröffentlichen sollen, dann wären auch die Fachleute zufrieden gewesen.
Trotzdem ist es für mich als Gamer echt erschreckend, wie niedrig doch der Anspruch der Spieler teilweise geworden ist und wie sehr bestehende Mängel von Käufern (die immerhin jede Menge Kohle dafür hingeblättert haben) schön geredet werden. Wie gesagt, ich hatte hier ja teilweise schon das Gefühl, dass so mancher auf entsprechenden Gehaltslisten steht. Sowas sorgt langfristig nur für eins: Spiele werden sich immer weiter in diese Richtung bewegen.
Im Falle von FC3 sind wir hier in der Redaktion wirklich sehr enttäuscht... wir hatten uns auf einen Hit gefreut, damit dem wir glücklich die Zeit bis zum GTA 5-Release überbrücken können... Das ist echt Schade, denn über das Potential des Spiels müssen wir uns nicht streiten.
Erst einmal wollen wir festhalten, dass CoD technisch gesehen einwandfrei läuft... und zwar mit 60 Frames und nicht "sub 30". Über mangelnde Innovation oder Inhalts-Recycling des jeweiligen Spiels kann man sich natürlich streiten, aber dann bitte im entsprechenden Thread.Schreibt eine Redaktion die Jahr für Jahr einem CoD 90+ Wertungen vergibt. Sorry, aber das beißt sich. Far Cry hab ich noch nicht angespielt und möchte mir deswegen kein Urteil erlauben. Aber über das Urteilsvermögen und nach welchen Kriterien bewertet wird lässt sich hier streiten!! Und in einem Test vom Kauf abzuraten halte ich bei diesem Titel eher fragwürdig. Mehr will ich hierzu nicht sagen. Ich schreibe gerne meinen persönlichen Eindruck zu Far Cry 3 wenn ich es heute oder morgen angespielt habe um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.
Positiv:Negativ meinungen 10:2
wobei ich noch keine hatte die sagte dass das spiel schlecht ist. ( alles von xbox spielern )
Plus drei Redakteure hier bei uns in der Redaktion. Wie gesagt... der niedrige Anspruch macht mir Angst. Davon abgesehen gibt niemand gern zu, dass er 60 Euro in den Sand gesetzt hat... und in den ersten Tagen ist der Eindruck sowieso ein anderer. Wir hatten insgesamt zwei Wochen Zeit FC3 zu testen, erst danach sollte man sein endgültiges Fazit abgeben.
Plus drei Redakteure hier bei uns in der Redaktion. Wie gesagt... der niedrige Anspruch macht mir Angst. Davon abgesehen gibt niemand gern zu, dass er 60 Euro in den Sand gesetzt hat... und in den ersten Tagen ist der Eindruck sowieso ein anderer. Wir hatten insgesamt zwei Wochen Zeit FC3 zu testen, erst danach sollte man sein endgültiges Fazit abgeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meskalin« (29. November 2012, 10:45)
Na das ist doch toll, dann kommst Du ja zu dem gleichen Ergebnis wie wir:Ehrlich gesagt gehn mir diese wiederholten Sprüche ala "Euer niedriger Anspruch macht mir Angst" langsam auf den Zeiger. Nur weil ihr meint, ihr seid kompetente Tester heißt das nicht, dass alle anderen Vollidioten sind! Es gibt hier etliche Spieler die bereits sagten, das es technische Mängel hat, aber von "unspielbar" weit, weit entfernt ist. Und zu denen zähle ich mich mittlerweile auch.
Zitat
Darüber hinaus trüben heftiges Kantenflimmern, grobes Tearing sowie nervige Darstellungsfehler bei Schatten das Erscheinungsbild von Far Cry 3. Die technischen Mängel machen den Titel zwar nicht unspielbar, zweifellos führen sie aber zu einem gehörigen Spielspaßverlust.
Aber hier wird ja schon fast eine Hexenjagd veranstaltet. Und die Leute, denen es gefällt werden quasi als Ahnungslose hingestellt, und das ist nicht in Ordnung.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!