Forza 5 wird untergehn und die Serie komplett begraben.... Glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann od. glaubt hier jemand allen ernstes das sich das gesamte Spiel komplett verdreht und auf einmal nen ganz anderen weg eingeht. wo es sich jahre nur in eine richtung entwickelt,nämlich "vereinfachen" ?!
Was meinst du denn mit vereinfachen Roshi. Ganz ehrlich, für mich hat sich das Spiel mit dem CSR gegenüber FM2 und FM3 nicht vereinfacht. Im Gegenteil. Mit den gewissen Einstellungen und Equipment kann man es sich schon recht komplziert machen. Oder meinst du Features, das man sich easy Setups und Designs kaufen kann?
es geht bei der ganzen diskussion für mich persönlich weniger um die eingabenmethoden,es geht dabei um das Spiel ansich bzw den Weg den der Entwickler gehn will/zu gehn scheint. Ich will dich net ärgern aber so wie du das gerade schilderst hört sich das "man kann es sich auch kompliziert machen" eher nach monatelangem rumärgern ab bis es vll irgendwann mal lief
Siggi,ich hab ein Wheel hier,das weist du. Mein wheel macht die Strecken für mich nicht neuer. Ich bin in der R1/X klasse alle interessanten strecken für mich durchgefahren,das schon aus langeweile (und clubbedingt) ,muss ich mir denn jetzt noch den kram reinziehn der mir keinen spass vermittelt (alleine rumzufahren) ? Es fahren eben nicht mehr soviele Leute das man da jeden Tag wie früher bis nachts um 2uhr lachend in der party sitzt,die zeiten sind lange vorbei.
Optionen wie sie zb für Longruns notwendig waren wurden zb vereinfacht,ich denke die meisten wissen welches problem ich meine. Man sieht es nicht als nötig an sowas bereitzustellen da man als entwickler meint der Spieler würde niemals mehr wie 10 max 15 minuten od 10 runden fahren. Nein mehr noch man würde auch keinen Sprit simulieren,für was,der Spieler fährt ja nur en paar runden. Den faden kann man ewig weiterspinnen.
Ich erwarte doch kein 100% beinhart megasimulation ,nein sicher nicht. Ich erwarte aber bzw wünsche ich mir ein Spiel das genügend Renngeschehn (siehe F1 od. vll Shift2 ohne gewackel) vermittelt, eine gute Grundphysik (siehe vll RacePro ) und eine einfache zugänglichkeit die auch in die tiefe geht,also gute onlineeinstellungen,direktes joinen in die lobby/rennen/training/quali und wieder zurück (siehe mix aus Forza 2 und GT5).
ich wünsche bzw erwarte nix menschenunmögliches bzw muss es ja auch net alles auf einmal sein od. so krass das es für den (nicht hauen) 0815 gamer unzugänglich ist.
PCars ist der einzige Titel der SICH potentiell eben so verkaufen will. Ich hype das game nicht oder so aber ich denke das obige grundgerüst steht zum teil (mir fehlen dort auch noch viele sachen) und evtl wartet da was echt tolles auf uns was eben diese Features miteinander verbindet.
Das wir auf der Konsole kein Iracing od rFactor kriegen ist klar und auch gut so. Wie Maggie das schön beschreibt kann man als Padspieler eh nicht wirklich Simtechnisch mitreden. Aber im Endeffekt war das ja nie der Punkt,denn Spass zu fahren macht Forza4 ja. Mit Pad od. Wheel egal wie,der eine mit dem einen mehr oder weniger. Das war nie der Punkt. Klar,es war teils alles nur "nachvollziehbar" und nicht wirklich real,machte aber immer Spass. Das reicht ja auch !
Evtl sind das alles Wunschträume,für mich ist es nichts unmögliches,es macht eben nur keiner,vll ist es auch unnötig weil der kreis die sowas beziehen wollen einfach zu klein ist. Ich weis nur, dass so sehr ich mich auch immer die neue konsolengeneration gefreut habe, mittlerweile glaube das dieser Casual Gedanke so extrem wird, das die die esw etwas ernster nehmen,genreübergreifend, nicht mehr soviel spass haben werden...
@ chefkoch
ja sicher ist Forza 4 ein gutes Produkt. Forza 3 war zwar für mich rein qualitativ mit einer der besten 360 titel ,fast ohne bugs. Aber das macht das Spiel immer noch nicht attraktiver,oder ? Wenn ich sowas sage wie "Forza ist TOT" bezieht sich das natürlich eben auf den Umstand der Motivation derer Leute die das Spiel mal ne ganze weile sehr viel gespielt haben. Da weht ja nichtmal mehr ein laues lüftchen.also im vergleich zu früher.