Schafft immerhin auch Spiele die die PS3 und Xbox 360 schaffen. In Hinblick auf die nächste Generation mag das vielleicht zutreffen. Aber ich persönlich würde auch nicht behaupten die WiiU wäre Next Gen sondern aktuelle Gen. Und selbst auf Hinblick was noch für schnellere Konsolen kommen würde ich die WiiU nicht abschreiben. Haben ja alle gesehen wie die Wii eingeschlagen ist.

Jemand der für die nächste Generation gewappnet sein will, für Titel wie "Battlefield 5", "FarCry 4", "Crysis 4" und sonstiges, würde ich aber auch erst mal raten zu warten.....
EA will ja nichtmal mehr für WiiU entwickeln nach ME3.
Und es ist schon fast rausgeworfenes Geld sich ne WiiU zu holen die die Hardware der 7 Jahre alten Xbox und PS3 nur minimal übertrifft. Das Ding will wieder von Party Games leben was es vllt auch schafft aber ich glaub weder die Online Features noch die Hardware mit den Sensoren und Touchscreen usw. wird mit den Next Gens mithalten können.
Aber wer weiss wie viel Power am Ende die Xbox oder PS haben werden. Vllt gibts diesesmal zwischen MS und Sony direkt bei Release deutliche Unterschiede bei Grafik weil die eine mehr Power hat. Ähnlich wie damals bei der PS2 und der xbox.
Da werd ich mir bestimmt noch gedanken machen
PS4, Xbox 720 oder doch eher nen gescheiten PC
Also ganz grob werd ich mich nach der Power entscheiden zwischen PS und Xbox und wenn es dann nach Vorstellung der Konsolen heisst die werden nur 2 Jahre mithalten können bevor es wieder dicke Abstriche gibt, werd ich mir nen PC holen. Die Spiele sollen ja noch teurer werden und da rechnet es sich schon fast nen PC zu holen wo man im mom neue Spiele für weniger als 30 Euro bekommt durch Key Händler. Dazu Mods für diverse Spiele, aber das wars auch was mich an nem PC reizt von der Power abgesehen