Nach langer Xbox Abstinenz (RoD) hab ich mir nun endlich wieder eine 360 geholt und mir das Spiel zugelegt.
Hab Anfang des Jahres eine Gitarre gekauft und versucht mir die Grundlagen mit Online-Videos und nem kleinen kostenlosen Kurs anzueignen. Nach den wichtigsten Akkorden (und dem Morrowind Theme

) bin ich aber nicht mehr recht weiter gekommen. Bin also noch blutiger Anfänger und wollt nun mal schauen, wie man mit dem Spiel weiter kommt.
Muss sagen es macht am Anfang schon recht süchtig

. Ohne dem Online Kurs wär ich aber denk ich sehr aufgeschmissen gewesen. Bei 0 darf man wirklich nicht anfangen. Weniger als ich sollt man nicht können, wenn man sich das Spiel kauft

. V.a. fällts mir sehr schwer zu wissen, wo meine Hand auf der Gitarre ist. Mit dem variablen Schwierigkeitsgrad kann man aber anfangs auch nicht oft vom Fernseher wegschauen..
Ich hab ja noch nicht allzuviel Lieder gespielt. Ich denke es werden schon noch welche kommen, bei denen man zwischen mehr Strings hin und her wechseln muss. Zeigt das Spiel denn irgendwann mal an, welchen Akkord man am besten hält, bzw wie man genau seine Hand plazieren soll? Bisher hab ich noch nix gesehen. Von allein komm ich da denk ich ned unbedingt drauf. Ein paar mehr Ratschläge für Anfänger wären scho ned schlecht gewesen.
und kann mir hier wer nen Tipp zum Picken mit dem Plek geben? Das fühlt und hört sich bei mir immer sehr falsch an, deswegen hab ich bisher eigentlich immer mit dem fingern gespielt

. Und welche Plekstärke biete sich denn an?