Bei uns heisst es weiterhin "Wir sind froh dass wir mal wieder alle zusammen sind, das ist Geschenk genug."
Außer für meine Nichte, da hab ich natürlich bisl was :>
Dejavu
Meine Nichte ist 3 Jahre und bekommt natürlich auch was. Kinder, da ist das was anderes. Aber sonst handhaben wir das auch schon lange so, das wir einfach das miteinander genießen und das Weihnachtsessen und die Gefühle usw. usw. Irgend wann hatte ich es Leid mit Materiellem beschenkt zu werden, wo ich dann gesagt habe, das ich das drumherum viel lieber mag. Hab dann trotzdem was bekommen, weil meine Geschwister noch jünger waren und wir alle gleich behandelt wurden.

Aber seit dem wir alle aus jugendlichen Alter sind, kann ich mit Verlaub sagen, das es viel intensiver auf andere Dinge zu achten als auf die Geschenke