Wenn das Spiel leichter wird bzw einen wählbaren Schwierigkeitsmodus ala Easy bekommt, dann hat das Spiel nichts mehr was es besonders macht.
Dann könnte man im Grunde auch ein Skyrim, ein Divinity oder ein Kingdoms of Amalur spielen.
Dass besondere an Dark Souls war meiner Meinung nach der blanke Schrecken und das Verzweifeln dass die Endbosse ausgelöst haben. Ich habs mir zusammen mit nem Buddy gekauft und wir haben uns während des Spielens per Privatchat ausgetauscht und auch wenn wir nicht Coop gespielt haben wussten wir trotzdem was der andere grade durchmacht. Beispiel Ziegendämon...was haben wir da gekotzt. Heute besiege ich den mit nem neuen Charakter auf Stufe 5 ohne mit der Wimper zu zucken....

Irgendwann war das einst für unmöglich gehaltene 1000er GS auch kein Problem mehr.... man lernt bei dem Spiel einfach was sache ist, das ist besser als ein einfacher Schwierigkeitsgrad.
Wenn jetzt ein neues Dark Souls kommt durch das die Spieler einfach mal schnell auf easy durchrushen können... was hat das Spiel dann noch besonderes zu bieten?
Ich knirsche auch etwas mit den Zähnen bei den Kommentaren dass das Spiel zugänglicher werden soll. Auf der anderen Seite ist Armored Core vom selben Hersteller auch schon seit Jahren immer das selbe obwohl da große Neuerungen angekündigt werden... also mal abwarten was das am Ende wirklich wird. Ich freu mich jedenfalls (noch) drauf