DropboxWer sein Smartphone regelmäßig nutzt, wird nach und nach immer mehr Daten auf seinem Gerät ablegen. Um den internen Speicher bzw. die Speicherkarte aber nicht mit Daten vollzustopfen, die nicht immer auf dem Gerät präsent sein müssen, können diese ganz einfach auf einem Cloud-Dienst abgelegt werden und bei Bedarf und einer Internetverbindung abgerufen werden. Mein Favorit ist hier
Dropbox, aber natürlich gibt es auch noch andere gute Angebote, die sich schnell und kostenlos nutzen lassen. Die
Grundversion von Dropbox samt App ist kostenlos und bietet von Haus aus
2 GB Speicherplatz. Dieser kann auf bis zu 18 GB erweitert werden, wenn ihr Dropbox euren Freunden und Bekannten weiter empfehlt und diese sich ebenfalls dort anmelden. Wer mehr Speicherplatz braucht, kann aus einem Abo mit 100, 200 oder 500 GB auswählen, für das dann eine monatliche Zahlung fällig wird. Die App
findet ihr hier.
Any.Do
Für mich ist
Any.DO die beste App, um
tägliche Aufgaben und To-Do-Listen übersichtlich auf dem Schirm zu haben, damit diese nicht in Vergessenheit geraten. Neue Einträge lassen sich im Handumdrehen erstellen, abarbeiten und löschen, die Möglichkeit, die eigenen Einträge über ein Chrome-Plugin zu verwalten ist auch unglaublich praktisch. Ebenso kann
Any.DO in Sachen Design voll überzeugen. Die minimalistische Gestaltung zeigt alles Relevante äußerst überschaubar an, die dazugehörigen Widgets lassen für mich auch nichts zu wünschen übrig. Abgerundet wird dieses tolle Paket dadurch, dass
Any.DO im Play Storeauch noch kostenlos zu haben ist.
quelle (Text) : Giga