Und Gears ist kein Uncharted
Steuerungstechnisch hätte sich Uncharted aber einiges bei Gears abgucken dürfen. Das liegt nicht nur am verhunzten PS3 Controller.
Ansonsten hole ich mir doch keine Konsole mehr nur wegen irgendwelchen Exklusivtiteln. Zumal kaum ein Exklusivtitel beider Plattformen mich je langfristig bei Laune halten konnte. Die Grand Turismo Reihe also vor 5 wäre für mich damals noch ein Grund gewesen und natürlich das Riesen-Spiele-Lineup damals.
Aber heute...??? Über 90 % meiner Titel sind in der Regel Multiplattformtitel, die auf beiden Plattformen nahezu gleich aussehen. Ist halt nur der Umstand, dass ich Shooter nicht mit dem PS3 Pad zocken will.
Nächste Generation werden die Karten eh neu gemischt. Da gebe ich niemanden Vorschusslohrbeeren. Ich bin mittlerweile sowieso fest davon überzeugt, dass die kommende Generation auch die letzte Konsolengeneration in der klassischen Form sein wird, da sich die großen Publisher selbst verkanibalisieren werden und nur noch EInheitsbrei ohne Risiken publishen werden: COD BlOPs 7, Battlefield 12, Fifa 20 etc. etc....