Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 621

Montag, 7. Januar 2013, 18:02

Der Unterschied ist aber, dass es hier Spielmechaniken gibt die diesen Umstand simulieren und das allzu oft viel zu deutlich - schlimmer noch, man ist dann machtlos dagegen.
Offline ist das für mich einigermaßen akzeptabel, bringt es doch eine gewisse Herausforderung ins Spiel. Doch online will ich mich mit anderen messen und meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das geht aber nicht wenn mir jemand dauerhaft Stöcke in die Beine wirft.


Es mag sich ausgleichen, doch kann ich meine Leistungen bei Erfolg oder Misserfolg nicht richtig einschätzen, dadurch schwindet mein persönlicher Reiz mich online messen zu wollen.


Anscheinend ist das in erster Linie aber vor allem vom persönlichen Empfinden abhängig. Denn es gibt ja auch genug Stimmen welche das nicht so stark wahrnehmen.

Ansonsten ist das ja auch nur mein persönlicher Eindruck. Am Ende muss es mir das Spiel einfach nur Spaß machen und das tut es. Damit haben die Entwickler dann, für mich, auch alles richtig gemacht. Bis auf die verschiedenen Bugs wohlgemerkt. ;)

1 622

Montag, 7. Januar 2013, 22:08

Sicherlich hängt das von der persönlichen Wahrnehmung ab, ich habe nur bemerkt das FIFA13 das FIFA dieser Generation ist das ich mit ganz weitem Abstand am wenigsten gespielt habe - obwohl es spielerisch eigentlich wohl das beste ist.
Offline bockt es ungemein, macht Spaß ... doch fehlt auf Dauer dennoch was. Spielerisch ist es toll, der Karriere fehlt aber ein Stück weit die Seele, die Motivation.

Online wird mir durch das Momentum der Anreiz genommen. MIr bringt es nichts ein 3:0 umzubiegen und dann noch zu gewinnen, wenn ich weiß das die Hälfte vom Spiel ermöglicht wurde.


Dennoch ist FIFA13 ein klasse Spiel, das steht, denke ich, außer Frage. :)

1 623

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:26

Es ist schon krass bei mir gehen im Pro Club 9 von 10 Ausschüssen an den Kopf des gegnerischen Verteidigers der Stürmer egal ob 1,90 bis 2 Meter gross gewinnt so gut wie nie das Duell, und wenn köpfelt er zum Gegner...

Ausserdem ist das Tackling mit B so unrealistisch der Ball springt 5 Meter weg, und vor allem dann immer zum Gegner. So macht das einfach keinen Spass mehr. Wir kommen meistens auch nicht aus der eigenen Hälfte weil jeder von uns gedeckt ist und sobald man einen Konter fahren will hat einer von uns einen schönen First Touch Fehler und der Ball ist weg, bzw. die gegner sind schon wieder zu 10. in ihrem Strafraum.

Wir haben jetzt so an die 600 Spiele gemacht und es gibt kaum spielerische Steigerung obwohl ich Solo Liga 1 bin, das höchste im Pro Club ist Liga 5.

Wenn wir dominieren rutscht, tackelt, spitzelt blockt ein Verteidiger beim letzten Schuss aufs Tor den Ball weg, das ganze nicht einmal sondern die ganze Zeit.
Danach haben die 1,50 Meter grossen Hobbits mit 99 Tempo eine Chance die natürlich drinnen ist, weil der Goali nur umfällt wie ein Stück Holz.

Warum muss man im Pro Club mit 4 x 2 Meter grossen 40 Tempo 40 Beweglichkeit Spielern in der Abwehr spielen? Warum können unsere Spieler diesen Verteidigern kaum davon sprinten, beim Gegner komm ich überhaupt nicht hinterher.

Ein Hoher Laufpass auf einen unserer eher 1,70 grossen Stürmern wird nicht geschossen sondern leicht zum gegnerischen Torwart geköpfelt. Was soll das bitte?

1 624

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:26

Sagt mal ist es nicht möglich individuelle Formationen bei spielen gegen Freunden online einzusetzen?

Spiele eine 3-3-4 Taktik. Bei Ranglisten spiele ist die Formation vorhanden. Wenn ich gegen Leute aus meiner freundesliste spiele ist es nicht der Fall? Bearbeiten kann man da im Team Management ja auch nicht ?(

1 625

Montag, 14. Januar 2013, 18:58

hi

kann mir jemand sagen was das Wort "Flick" bei den Jubeln bedeutet? Ich weiß es leider nicht :(
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

1 626

Montag, 14. Januar 2013, 19:04

"to flick" bedeutet so viel wie "anschnippen". Das heißt, du musst den Stick nur kurz in eine Richtung drücken - anschnippen halt :)
So, als würdest du einen Krümel vom Tisch schnippen.

1 627

Montag, 14. Januar 2013, 20:13

Sicherlich hängt das von der persönlichen Wahrnehmung ab, ich habe nur bemerkt das FIFA13 das FIFA dieser Generation ist das ich mit ganz weitem Abstand am wenigsten gespielt habe - obwohl es spielerisch eigentlich wohl das beste ist.
Offline bockt es ungemein, macht Spaß ... doch fehlt auf Dauer dennoch was. Spielerisch ist es toll, der Karriere fehlt aber ein Stück weit die Seele, die Motivation.

Online wird mir durch das Momentum der Anreiz genommen. MIr bringt es nichts ein 3:0 umzubiegen und dann noch zu gewinnen, wenn ich weiß das die Hälfte vom Spiel ermöglicht wurde.


Dennoch ist FIFA13 ein klasse Spiel, das steht, denke ich, außer Frage. :)
Also ich spiele nur offline auf Profi oder auf Weltklasse im Managermodus, und finde schon dass es dort auch dieses Momentum gibt denn, immer wenn ich führe, hat aufeinmal der Computer nurnoch chancen wo vorher locker und flockig wo ich kein Tor geschosse habe, nix vom NPC kam..... und was für dämliche Abstauberchancen, spielen zu null ist nahezu unmöglich, dann kommen Phasen wo ich dass Spiel Dominiere, kann aber kein Tor machen, Pfosten usw Torhüter sind dann alle auf 99er Niveau glaub man.
Wenn ich 3-0 führe schafft die Niete sogar den Ausgleich in der 90ten teilweise warum? Schiri ist zu blöd, lässt beim NPC immer dicke nachspielen, dann kommt Ecke...Kopfball... Tor.... lol

Genauso in Pokal Spielen, wo Unterklasse Mannschaften wie Real Madrid Fähigkeiten haben immer einen sauberen Pass zu spielen, oder schneller sind als meine Spieler.... jeden Ball aus jeder Lage annehmen können usw, habe wegen diesem Scheißspiel schon einen Logitech Controller geschrottet, mein neuer ist auch schon leicht lediert, das Spiel macht einfach aggressiv, gerade weil es so bescheissen tut, dass ist einfach offensichtlich.

Ich rühr es nicht mehr an, spiele Fifa Street 4. :thumbdown: und :thumbsup:
Online werde ich nicht spielen, kein Bock auf die Flach ins Eck, Tor Masche....

1 628

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:49

Sicherlich hängt das von der persönlichen Wahrnehmung ab, ich habe nur bemerkt das FIFA13 das FIFA dieser Generation ist das ich mit ganz weitem Abstand am wenigsten gespielt habe - obwohl es spielerisch eigentlich wohl das beste ist.
Offline bockt es ungemein, macht Spaß ... doch fehlt auf Dauer dennoch was. Spielerisch ist es toll, der Karriere fehlt aber ein Stück weit die Seele, die Motivation.

Online wird mir durch das Momentum der Anreiz genommen. MIr bringt es nichts ein 3:0 umzubiegen und dann noch zu gewinnen, wenn ich weiß das die Hälfte vom Spiel ermöglicht wurde.


Dennoch ist FIFA13 ein klasse Spiel, das steht, denke ich, außer Frage. :)
Also ich spiele nur offline auf Profi oder auf Weltklasse im Managermodus, und finde schon dass es dort auch dieses Momentum gibt denn, immer wenn ich führe, hat aufeinmal der Computer nurnoch chancen wo vorher locker und flockig wo ich kein Tor geschosse habe, nix vom NPC kam..... und was für dämliche Abstauberchancen, spielen zu null ist nahezu unmöglich, dann kommen Phasen wo ich dass Spiel Dominiere, kann aber kein Tor machen, Pfosten usw Torhüter sind dann alle auf 99er Niveau glaub man.
Wenn ich 3-0 führe schafft die Niete sogar den Ausgleich in der 90ten teilweise warum? Schiri ist zu blöd, lässt beim NPC immer dicke nachspielen, dann kommt Ecke...Kopfball... Tor.... lol

Genauso in Pokal Spielen, wo Unterklasse Mannschaften wie Real Madrid Fähigkeiten haben immer einen sauberen Pass zu spielen, oder schneller sind als meine Spieler.... jeden Ball aus jeder Lage annehmen können usw, habe wegen diesem Scheißspiel schon einen Logitech Controller geschrottet, mein neuer ist auch schon leicht lediert, das Spiel macht einfach aggressiv, gerade weil es so bescheissen tut, dass ist einfach offensichtlich.

Ich rühr es nicht mehr an, spiele Fifa Street 4. :thumbdown: und :thumbsup:
Online werde ich nicht spielen, kein Bock auf die Flach ins Eck, Tor Masche....

Ich spiele auch meistens offline auf profi ( ab und an auch Weltklasse).
Ich bin eigentlich mit dem schwierigkeitsgrad zufrieden, weil es halt manchmal ne Herausforderung ist.

Aber hast du mal versucht, was an den slidern einzustellen ? Da kannst du dann das CPU-Spiel leicht anpassen. Leider gibt es keine perfekte Einstellung für alle, aber versuch es mal aus, vielleicht bekommst du so deinen annähernd perfekten Schwierigkeitsgrad hin...

1 629

Montag, 28. Januar 2013, 10:53

FUT

Wie wichitg sind bei FUT die Fitness-Trainer?
Ich habe jetzt alle verfügbaren goldenen +5 % eingestellt und wollte jetzt noch alle +3 % Trainer kaufen.
Macht das Sinn?

Ich tausche zwar relativ oft die Positionen durch, aber gegen Ende einder Saison (online) leiden die Fitnesswerte doch sehr.

Ich spiele FUT erst seit zwei Wochen und kenne die richtigen Tricks und Schliffe noch nicht...

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1 630

Montag, 28. Januar 2013, 15:10

Hab das in FUT so verstanden:
(hab es aber selbst noch nicht ausprobiert)

Diese "Trainer" bringen nur was in verbindung mit anderen Karten in dem Fall Fitness Karten, sprich wenn du ne +60 Fitness karte anwendest bekommst du den jeweiligen wert also wie in deinem beispiel 5% dazu. Das wären dann +63 Gesamt. Unterschiedliche Fitness Trainer werden addiert (5%+3%=8%) selbe Trainer werden nicht addiert...

Wenn dem so ist lohnen sich die Dinger nicht wirklich meiner meinung nach

Hier wird das auch so beschrieben:

http://forum.ea.com/de/posts/list/860312.page
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

1 631

Montag, 28. Januar 2013, 16:24

Diese "Trainer" bringen nur was in verbindung mit anderen Karten in dem Fall Fitness Karten, sprich wenn du ne +60 Fitness karte anwendest bekommst du den jeweiligen wert also wie in deinem beispiel 5% dazu. Das wären dann +63 Gesamt. Unterschiedliche Fitness Trainer werden addiert (5%+3%=8%) selbe Trainer werden nicht addiert...
Ok, danke.

Wenn das wirklich so ist wie die im Forum schreiben wäre das schade.
Ich dachte, die Trainer helfen "automatisch", so dass die Spieler weniger Fitness-Punkte verlieren.

1 632

Dienstag, 29. Januar 2013, 08:47

@Manu
Arbeite mit deinen Auswechselspielern und bringe die zum Einsatz, dann musst du die Fitness NIE mit Karten hochmachen, da sich diese während der Spielpause regenerieren.
Verletzungen gibt es so auch nicht.

Ich schaue mir nach jedem Spiel die Fitnesswerte der aktuellen Mannschaft an und der wo 93 erreicht wird ausgetauscht. Somit bekommen die Spieler auch keine Zerrungen oder Verletzungen! Mit über 90 sind die immer topfit. Je näher Deine Spieler bei 99, desto mehr zählen auch deren Stats!

1 633

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:35

@ FrontPrayer
Danke für den Tipp.
So mach ich das jetzt auch.

Bin gerade dabei meine Mannschaft mit gleichwertigen "Auswechselspielern" zu verstärken.

Ich hätte niemals gedacht, dass mir FIFA noch mal so viel Spaß macht.
Ich frag mich jetzt weshalb ich FUT vorher nie gespielt habe....

/edit:
Die Karten unter Training/Spieler erhöhen die entsprechenden Werte doch nur für das nächste Spiel (= 1 Spiel), richitig?
D. h. kauf ich eine Karte "+15 Passen" erhöht sich der Wert beim Spieler um die +15 und zusätzliche um die % des Trainers (falls vorhanden) für ein einziges Spiel.

Nach meiner Einschätzung wäre es dann doch sinnvoller, auf Spieler zu "sparen" die dauerhaft die besseren Werte haben als ständig Geld für's "pushen" auszugeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (29. Januar 2013, 11:35)


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1 634

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:50

Ja alle "boost" Karten gelten nur für ein spiel, ich setzt ab und zu Tempo karten bei meinen IV's an da ich mit komplettem Dortmunder Kader zock und Hummels/Subotic gegen Pace-noobs leider im Sprint duell unterlegen sind. Mein Tipp für Fitness ist ein A & B Team. Wenn ich mit dem A team spiele hab ich das B team auf der Bank & Reserve und umgekehrt. Wechsle dann alle 2 - 3 Spiele das Team so sind auch alle gleichmäßig "erschöpft/fit"
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

1 635

Samstag, 2. Februar 2013, 18:15

Also ganz ehrlich, Fifa ist nur noch lächerlich... Seit Weihnachten habe ich bestimmt 60 Spiele gemacht und davon 50 verloren.... Ich war vorher Liga 4 und dümpel jetzt bei 7 rum.... In 7 steige ich ungeschlagen auf und in 6 spielen meine Spieler als würden sie das erste mal einen Ball sehen und ich steige sang und klanglos mit 0 Punkten ab.... Ich weiss es nicht was das ist, aber es frustriert und so krass hatte ich das in den alten Fifa Teilen nicht.. Klar hat man immer mal eine Saison die schlecht läuft aber das die SPieler konstant spielen wie die Bambinis ist absolut unrealistisch und frustrierend -.-

1 636

Samstag, 2. Februar 2013, 18:36

Ich kann mich augenblicklich nicht beschweren.
Beschäftige in den letzten Wochen mit dem Saisons Modus. Anfänglich kassierte ich nur Niederlagen, aber meine Lernkurve ging schnell nach oben. Dementsprechend habe ich jetzt einen Durchmarsch von Liga 10 bis Liga 6 hingelegt.
Sicher sind hier und da mal komische Situationen entstanden, trotzdem hatte ich nie das Gefühl das es irgendwie ungerecht zu geht. Der Bessere hat meistens das Spiel gewonnen. Und wenn es mal Ausnahmen durch das ein oder andere Glückstor durch einen Konter oder eine Standardsituation gab, konnte ich auch gut damit leben.
Das man aber im großen Maß irgendwie benachteiligt oder bevorteilt wird, kann ich keinster Weise bestätigen. Ich glaube bei vielen sitzt der Frust über diverse Niederlagen einfach sehr tief... ;)

1 637

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:38

Es kommt auf die Gegner an, spielt einer mit nem Englischen Kader, rennt er Sturm und kann früher oder später einfach die Tore machen (gerade wenn man ne Deutsche / langsame Abwehr hat)..

Leider ist es einfach unverhältnismäßig..

Hatte ja paar Spiele mit dem Frontprayer gemacht, da hatten wir auch schon darüber geredet ;)

Aber Fakt ist, es bietet gerade im UT unendlich viel Frustpotenzial, weil du mit bestimmten Personen quasi durchmaschieren kannst.(quasi)

In Saison Modus allerdings, hast du mehr möglichkeiten, witziger weise verliere ich dort auch deutlich seltener mit den Dortmundern, als mit meinem Dortmund Kader im UT

mal ne andere Sache :

laggt bei euch Fifa online derzeit ? -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (3. Februar 2013, 20:38)


Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 638

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:48

mal ne andere Sache :

laggt bei euch Fifa online derzeit ? -.-
ja und zwar richtig derp :cursing:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

1 639

Montag, 4. Februar 2013, 09:13

laggt bei euch Fifa online derzeit ? -.-
Oh ja.
Gestern Abend war es stellenweise unspielbar.

1 640

Montag, 4. Februar 2013, 19:02

Ich versuche gerade was zu Analysieren, denn bei ich habe sehr oft Probleme bei der Ballannahme, bzw so einige Gegner stehen generell immer richtig gegenüber meinen Angreifern und können so Eiskalt zum Konter kommen..

Dies hier ist ein Platzhalter, ich werde später mal meine Einstellungen vom Controller posten, und hoffen das ich die Lösung finde.

Ich finde es manchmal sehr merkwürdig, da sie auch meinen Abwehr Spielern den Ball so wegspitzeln können, und Anstatt das der Ball wegspringt wie bei mir, sind sie direkt am Ball und können im Voll Sprint bis zum Tor durchlaufen.

Benutzt ihr RS bei der Ballannahme oder LT RT ? ich tippe in der Regel kurz RT an und drehe LS entgegen der Ballrichtung, das scheint aber wohl das falsche Rezept zu sein .

Thema bewerten