Danke nochmal an Febley für den Tipp. Werd wohl nach der Trial die Vollversion kaufen müssen
Hey HoneyBadger,
nutzt du nur die Software oder auch den kompletten Gedanken dahinter?
Habe nur mal kurz die Homepage überflogen .. hört sich ja interessant an.
Kannst du da was zu berichten?
Moin Seth,
Ich bin quasi fast schon dazu gezwungen mich an den Hintergedanken zu binden. Da ich mein Gehalt immer erst zur Mitte des Monats erhalte, könnte ich mit dem Februargehalt zum Beginn des Monats ja noch gar kein Budget aufstellen, es sei denn ich würde den genauen Betrag erstmal abschätzen wollen.
Ich habe einfach am Mittwoch festgelegt, dass mein aktuelles Geld auf dem Konto für den Rest des Monats halten soll und wenn ich heute oder morgen Gehalt bekomme, dann wird das als "verfügbar für Februar" deklariert. Somit stehe ich schon voll hinter dem "Lebe vom Geld des Vormonats" - Gedanken und habe gleichzeitig das Problem ausgehebelt, den Geldeingang zur Mitte des Monats berücksichtigen zu müssen.
Sicherlich wäre es aber auch nicht verkehrt dann zu versuchen so schnell wie möglich noch einen Monat dazwischen zu schieben so dass man zum Beispiel das Gehalt des Juli immer erst für den September verplant. Ein größeres Finanzielles Puffer kann ja nicht schaden und bringt im schlimmsten Fall Zinsen