Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Top Spin 2

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 6. April 2006, 16:07

nö, aber das hat ihn zumindest beim snes damals auch nicht daran gehindert, sich selbst spiele zu besorgen :biglaugh:
wenn es um tennis geht, dann ist mein vater immer wieder für eine überraschung gut.

102

Donnerstag, 6. April 2006, 16:09

WAAAAS...ich bin gerade nach Hause gekommen und lege das Spiel ein. Da kommt die Meldung ich soll auf 60 Hz umstellen...da will ich in die Einstellungen / Anzeige...doch da kann ich nur die Auflösung und zwischen Breitbild und Normalbild wählen. AHHHH WAS NUN?

Habe die Box wie schon öfters gesagt an einem neuen TFT/LCD Monitor von Gericom...der muss doch 60 HZ unterstützden??! Ich verzweifel gleich...

funkySTU

Erleuchteter

103

Donnerstag, 6. April 2006, 16:15

Du musst auf "PAL-Einstellungen" gehen. Ist ein bisschen weiter unten.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

• Kneipenpolizist

104

Donnerstag, 6. April 2006, 16:16

@Castro:

Du musst die 360 kurzzeitig an einen normalen TV anschließen. Dann kannst du in den Systemeinstellungen den PAL Modus von 50 auf 60 Hz einstellen. Dann wieder an den TFT anschließen und dann sollte Topspin laden.
Spielen geht immer :)

105

Donnerstag, 6. April 2006, 17:08

Zitat

Original von Kneipenpolizist
@Castro:

Du musst die 360 kurzzeitig an einen normalen TV anschließen. Dann kannst du in den Systemeinstellungen den PAL Modus von 50 auf 60 Hz einstellen. Dann wieder an den TFT anschließen und dann sollte Topspin laden.

Puuhh...danke für deine Antwort...hat geklappt. Ich hab schon Panik bekommen, dass ich es nit zocken kann.

@ funkySTU: Die Option gibt es nicht, wenn die XBox an einem PC Monitor angeschlossen ist...

MfG

funkySTU

Erleuchteter

106

Donnerstag, 6. April 2006, 17:38

Zitat

Original von Castro
@ funkySTU: Die Option gibt es nicht, wenn die XBox an einem PC Monitor angeschlossen ist...

Interessant. Sry, war mich nicht klar, meine war noch nie woanders dran als an nem PAL-TV.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

107

Donnerstag, 6. April 2006, 18:03

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Castro

Interessant. Sry, war mich nicht klar, meine war noch nie woanders dran als an nem PAL-TV.

War mir auch neu...

Mal zum Spiel...mir fehlt irgendwie mein Lieblingsspieler: NADAL...den sollen die mal per Update nachliefern :rolleyes: :biglaugh: Ginge das rein technisch gesehen überhaupt?

funkySTU

Erleuchteter

108

Donnerstag, 6. April 2006, 18:09

Wieso denn nicht? Ein Zusatzinhalt halt.

109

Donnerstag, 6. April 2006, 18:15

Zitat

Original von BIGmasta
ENDLICH! Top Spin liegt im Briefkasten! Heute Abend wird Roger Federer seine Beine und Arme schwingen!!! :biglaugh:

Wie kommts? Ich hole jetzt grad meins auch ab... dann machen wir bald mal eins gegeneinander... kommt sicher besser als FN3 :biglaugh: ;)

110

Donnerstag, 6. April 2006, 18:26

Zitat

Original von funkySTU
Wieso denn nicht? Ein Zusatzinhalt halt.

Yo, ich hoffe sowas wird es geben...wäre super wenn Nadal doch dabei wäre... :]

111

Donnerstag, 6. April 2006, 18:48

erstes STatement zum Spiel (hab etwa ne halbe Stunde gespielt):

Gameplay: find ich echt super !

Grafik: naja, naja... das Publikum ist gut animiert, die Spieler selber gefallen mir aber eher weniger

Sound: also ich find den Klang des Tennisballes schon real, hab aber bei einigen Previews gelesen, dass er unecht klingt... ich find die Musik übrigens auch toll. Schiedsrichter versteht man auch sehr gut.

Publikum: was die Grafik angeht hab ich schon geschrieben dass das super animiert ist. Von der Begeisterung muss ich sagen, ist das Publikum eher schwach drauf. Kaum Applaus und wenn, dann eher leise und vor allem kurz.

Was ich bisher gespielt hab:
hab Roger Federer gegen eine Schwarzafrikanerin im Freundschaftsspiel gespielt. Also Mann gegen Frau. Im leichtesten Modus hab ich in 3 Sätzen verloren ;( muss aber dazusagen, dass das mein ERSTES Tennisspiel überhaupt ist und ich doch mehr Fußballer und Eishockey-Fan bin...

Ich werde mich jedenfalls wieder vor die 360er schmeissen und die Karriere starten.

noch was zu den Schriftgrößen:
also ich hab das Snakebyte-RGB-Kabel und die Schriften sind alle lesbar. Hab kein HDTV. Trotzdem alles super !

wie gesagt, grafisch haut mich das Spiel wirklich nicht vom Hocker (im Gegensatz zu Madden06 und FN3), aber der Spielspass ist auch bei Niederlagen bei mir zu 100% da.

greetinx
geridane

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

funkySTU

Erleuchteter

112

Donnerstag, 6. April 2006, 18:59

Wegen der Grafik hat die GamePro geschrieben, dass sie sich erst auf einem HDTV von der Top Spin-Grafik deutlich abhebt.

113

Donnerstag, 6. April 2006, 19:11

Also ich finde die Grafik durchaus gelungen, gerade die Spielermodelle finde ich klasse...gut, mit Fight Night lässt es sich auch nicht vergleichen, FN hat meiner Ansicht nach im Moment die beste 360er Grafik :]

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

• Kneipenpolizist

114

Donnerstag, 6. April 2006, 19:30

Kann man es denn nun eigentlich zu 4 Online spielen ? Nach Virtua Tennis auf dem Dreamcast würde ich gerne mal wieder ein Tennisspiel daddeln und über Xbox Live rockt das dann bestimmt :)
Spielen geht immer :)

115

Donnerstag, 6. April 2006, 19:31

Das ist wohl war! Aber man muss ganz klar unterscheiden ob nur die Hauptfiguren (Boxen, Tennis ...) oder auch das Umfeld (PGR3, Oblivion, Kameo etc.) in Bewegung hochaufgelöst werden müssen. Von der Poligonanzahl macht sich das dann schon bemerkbar! Bei TOPSPIN2 wäre bestimmt mehr drin gewesen. Aber das mach tmir nix ;)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

116

Donnerstag, 6. April 2006, 20:10

so wie sich das liest, lag teamxbox mit der wertung doch am besten. die 90er der anderen magazine waren somit wirklich nur gehyped.
was das spiel natürlich nicht schlechter macht. es lässt nur die redaktionen in einem anderen licht erscheinen.

117

Donnerstag, 6. April 2006, 20:19

es ist nun wieder etwas Zeit vergangen seit meinem letzten Posting. Habe bereits die Karriere gestartet. Echt umfangreicher Spieler-Editor !!!! da kann man sich tolle Gesichter etc basteln.

Leider - muss ich hier in der Karriere feststellen - dass die Schriften schon schwieriger zu lesen sind, weil auf kleinsten Raum Hinweise, Vertragsangebot, Coach-Anfragen etc aufgelistet werden. Da tu ich mir teilweise echt schwer, das zu entziffern.
Im Spiel selber dann hat man keine Probleme...

Das Gras im Park (bei der Karriere spielt man nicht nur auf Hinterhöfen) ist sehr gut gelungen, auch die Atmosphäre rundherum ist toll ! Radfahrer, Kinder, Erwachsene spazieren im Hintergrund herum. Geräuschkulisse passt auch.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Chrisnation

Fortgeschrittener

118

Donnerstag, 6. April 2006, 20:36

ab morgen bin ich auch am start. lange wieder aufn game für zwischendurch gewartet. denn so aufwendige spiele wie oblivion etc. lohnen sich für mich unter der woche net

119

Donnerstag, 6. April 2006, 22:05

ich finde es grafisch absolut blitzsauber! sehr gute arbeit, besser gehts kaum für ein tennisspiel! sogar der platz hat bumpmapping :] (habe aber einen HDTV)

sound ist auch tiptop... nur das gameplay... ich bin wirklich gut in topspin1 aber das hier ist anders... da muss ich erst reinkommen.

generell ganz klar viel schwieriger nach den ersten 10min anspielen. man muss viel genauer beim ball stehen und kann nicht einfach A drücken und der Spieler bewegt sich dann selber zum ball wie bei topspin1... das kann ganz geil werden... topspin1 war nämlich echt extrem einfach (Ausser online ;) )

bisher genau was ich erwartet habe ausser die mickrigen courts... ich hab nur ein "austellungsspiel" gemacht (was für eine übersetzung für schaukampf) und da gibts ja nur rom, tokio und texas oder so ?(

edit: mit RT und LT kann man ja die verschiedenen platzklassen auswählen ich depp...

animationen sind nicht immer top, teilweise aber sehr schön. federer bewegt sich aber komisch imo. die aufschläge sind für mich viel schwieriger geworden (muss jetzt RT gezogenhalten und dann A gedrückt halten und das timing bei den herren ist schärfer als vorher). die zuschauer gehen zwar schön mit aber es hat komische szenen... schöner punkt - hütte rockt - nächster punkt satzgewinn - hütte meldet sich fast gar nicht :rolleyes:

was mich auch erstaunt... keine linienrichter rufe und balljungs fehlen immernoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (6. April 2006, 23:12)

120

Freitag, 7. April 2006, 00:54

Zitat

Original von McE
was mich auch erstaunt... keine linienrichter rufe und balljungs fehlen immernoch.

Balljungs gibt es doch. Zumindest auf den grösseren Plätzen.
[GC1]McFly80[/GC1]

Thema bewerten