Ich bin so frei und stelle eine "gewagte" Prognose auf:
In der nächsten Generation wird auch Sony seinen Zugang zum MP-Modus aller Spiele mit einem Preisschild versehen.
Unabhängig von Qualität, Stabilität oder Service - Sony sieht das wir User bereit sind dafür zu zahlen und wird auf den selben Zug vollends aufspringen (teilweise wurde das ja schon mit dieser Plus Mitgliedschaft eingeführt)
Was ich auch immer ätzend finde beim PSN sind diese "Wartungsarbeiten" wo das ganze Ding dann erstmal offline ist, der Store ebenso. -_-
Du hast recht so sehe ich dass auch, ich habe mir zwar vor einer Woche nochmal ne gebrauchte PS3 gegönnt, aber irgendwie ist eine Playstation nix für mich, die Xbox finde ich viel reifer für Gamer, bunter besser und übersichtlicher.Da bin ich der gleichen Meinung wie Sub. Für mich steht im Grunde schon fest, dass meine neue Konsole auf jeden Fall Microsoft im Namen tragen wird. Bisher konnte mich keine Sony Konsole, die ich zu Hause hatte, begeistern. Von daher fällt es mir nicht schwer zu sagen, die neue Xbox wird wieder vorbestellt. Im Grunde kann man im Vorfeld über High-End-Technik diskutieren wie man möchte, letztlich kommt es für mich auf das Gesamtkonzept an und da konnte mich sowohl die erste xbox als auch die 360 überzeugen. Ich hatte schon einige Konsolengenerationen zu Hause aber trotzdem kam keine davon an meiner damaligen PC Euphorie vorbei - die Xbox hatte es letzlich geschafft.
Du hast recht so sehe ich dass auch, ich habe mir zwar vor einer Woche nochmal ne gebrauchte PS3 gegönnt, aber irgendwie ist eine Playstation nix für mich, die Xbox finde ich viel reifer für Gamer, bunter besser und übersichtlicher.
Zudem hat Microsoft die besten Ideen, die PS3 finde ich dagegen behäbig, larm und altbacken
Weder noch, dass ist das was ich für die xbox empfinde. Wenn für Dich die PS3 besser ist dann ist dass halt so, dann versuche ich Dir jetzt aber nicht meine Meinung aufzudrücken, jeder hat seine Gründe.Also ich habe zum Schluss die 40 Euro für Xbox Live bereut. Geboten wurde mir dort eigentlich nicht viel.
Rabatte für Spiele die mich nicht interessieren und Online Gaming nutze ich nur für ein paar Games. Dementsprechend brachten mir die erwähnten Features welche man der PS3 "vorraus" hat, auch nicht sehr viel.
Auf der PS3 habe ich das Online Gaming kostenlos. Zudem bekomme ich auch einen Service wie zum Beispiel Lovefilm, maxdome oder auch einen Internet Browser völlig ohne Abo-Kosten (abgesehen von den Kosten die man für diese Angebote sowieso zahlen muss natürlich). Das man ein Gold Abo für sämtliche Apps und den IE auf der Box braucht, finde ich schon ein wenig frech, zumal man bei den meisten sowieso noch zusätzlich dazu bezahlen muss.
Etwas über 40 Euro habe ich dann für PS+ bezahlt. Dafür bekomme ich aber auch eine Menge kostenloser Spiele dazu. Auch die durch das Abo vergünstigten Spiele sprechen mich um einiges mehr an.
Wenn der Service dann in der kommenden Generation noch an Qualität dazu gewinnt, bin ich auch gerne bereit für den ganzen Dienst zu zahlen.
Das Gesamtpaket muss eben passen und das gefällt mir aktuell auf der PS3 um einiges besser.
Du hast recht so sehe ich dass auch, ich habe mir zwar vor einer Woche nochmal ne gebrauchte PS3 gegönnt, aber irgendwie ist eine Playstation nix für mich, die Xbox finde ich viel reifer für Gamer, bunter besser und übersichtlicher.
Zudem hat Microsoft die besten Ideen, die PS3 finde ich dagegen behäbig, larm und altbacken
Das musst du mir mal genauer erklären.
Inwiefern hat MS denn bessere Ideen und was ist bei der PS3 behäbig, lahm und altbacken?
Und was genau soll reifer bedeuten? Sind damit die Avatars und der damit verbundene Kleiderschrank gemeint? Oder die viele Werbung mit der das Dashboard zugepflastert wird? Vielleicht meinst du aber auch nur das sagenhafte Kinect Spielerlebnis.
Gerade was die Exklusivtitel angeht hat doch die PS3 von allen Konsolen die größte Auswahl und Genrevielfalt zu bieten. Während ich da auf der PS3 gar nicht hinterher komme, gab es für mich bei der Xbox 360 nicht mal eine Hand voll Exklusivspiele die mich angesprochen haben.
Alles in allem tendiere ich aktuell eher zur PS4. Aber trotzdem warte ich noch ab was beide Hersteller auf uns los lassen.
Gekauft wird dann sowieso erst wenn die erste Preissenkung ansteht. Aktuell bin ich mit der Current Gen noch mehr als zufrieden. Deswegen habe ich es nachwievor noch gar nicht so eilig was eine neue Generation angeht.
Weder noch, dass ist das was ich für die xbox empfinde. Wenn für Dich die PS3 besser ist dann ist dass halt so, dann versuche ich Dir jetzt aber nicht meine Meinung aufzudrücken, jeder hat seine Gründe.
@ Nordlicht
Mit den Exklusivtiteln mags du wohl recht haben. Da hat Microsoft in puncto Quantität momentan wahrlich nicht viel zu bieten. Mal sehen, was da in Zukunft noch kommt.
Aber zumindest im meinem Portfolie machen die Exklusivtitel nur einen sehr geringen Teil aus. Das letzte mal, wo ich PS3 zum Zocken an gemacht habe, war bei Uncharted 3. Danach war wieder Schicht im Schacht.
Also mich interessiert zu Beginn der nächsten Konsolengeneration nur welche Spiele überhaupt im Startlineup stehen und nicht unbedingt Exklusivtitel.
Ich denke mal das kommt Ende des Jahres noch einiges an Games.![]()
Ich denke mal das kommt Ende des Jahres noch einiges an Games.![]()
Wie schon erwähnt, ist es mir nicht soo wichtig. Aber woher nimmst du die Erkenntnis?? Sony wird auch vermutlich nicht viel später als Microsoft ihre Konsole launchen und trotzdem pflegen die ihre Marken.
Und warum musste Mircosoft ausgerechnet ihre neue Halo Trillogie auf der "alten" Box starten. Sowas wäre ein dicker Launchtitel gewesen!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (29. Januar 2013, 13:38)
11 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!