Den Stammhändler wüsste ich doch gerne mal!
Tja .. wie war das früher?
Inet ausgefallen .. naja, man konnte ja Videos schauen und Konsole spielen.
Mit VoD und den NextGens wird das wohl nicht mehr möglich sein
Achtung: Alles folgende ist Spekulation!
Dieses AlwaysOn könnte darauf hindeuten, dass die Savegames alle in der Cloud gespeichert werden und man keine Auswahlmöglichkeit mehr für die Speicherung auf HDD hat. Auf der einen Seite bietet das den Vorteil, dass ich überall mein Profil "dabei habe" und mich nur einloggen muss. Ausserdem muss ich kein Backup mehr ziehen, falls mal ein Problem auftritt und ich die Hardware wechseln muss. Wenn die registrierten Spiele IDs dann ebenfalls dort abgelegt werden könnte es vllt sogar sein, dass man ein Spiel "für sich" kauft. Sprich ich kanns überall anders auch zocken. Auch bei Leuten, die es nicht gekauft und auf Ihrer Box registriert haben (Verbindung zwischen Game <-> XBL Tag). Ich muss lediglich meinen Account einloggen und meine DVD in die andere XBox einlegen. Dann könnte man immerhin auch mal zusammen bei jemand anderem was zocken.
Edit: Bei der PS4 solls ja angeblich an die Hardware gebunden sein, zumindest laut dem damaligen Patent, was sie mal angemeldet hatten. Finde gerade den Link leider nicht um ihn als Quelle anzuhängen. Hol ich nach, wenn ich ihn finde.