So wir haben gestern Abend mal dem Coop gefrönt. Mich unterhällt das Spiel sehr. Es schafft schöne gescriptete Stresssituationen, die Feuergefechte gegen andere menschliche Gegner sind auf Stufe Veteran fordernd. Der Sound der Pulse Rifle wenn man da mal n Magazin durchlässt ist einfach geil. Oder wenn mna sich umsieht und auf einmal der Coop Partner einen Facehugger abzuwehren versucht und man den daqnn mit der Shotgun aus seinen Händen feuert, sind für nen Alien Fan tolle Momente. Licht uns Schatten Effekte wissen durchaus zu gefallen, die Umgebung ist sehr stimmig und gut ausgearbeitet.
Ja die Grafik ist nicht auf dem neustesten Stand,
ja es teart,
ja es ist ein standard Shooter Kost aus dem Lehrbuch, aber ich als Alien Fan finde es tierisch geil auf dem Motion Tracker zu glotzen und mein Coop Partner sagt noch 5m, noch 4, verdammt wo ist das Vieh? HINTER UNS!!!!
Online Versus Modi wollten wir testen, ging aber noch nix. Muss man den Release Day abwarten. Die Alien Modelle sehen sehr schön aus, es gibt auch jede Menge Anpassungsmöglichkeiten für den Marine und Xenomorphs die übrigens in 3 Klassen untereteilt sind (Soldier, Spitter, Lurker)
Wer erwartet hat das Gearbox mit Alien CM das Rad neu erfunden hat wird herb enttäuscht. Wenn jemand aber nur leichte Alien affinität hat, wird schnell über die mängel hinwegsehen, spätestens wenn er mit der Shotgun einen anspringenden Xeno mit einem panikschuss den Schädel wegpustet und sich dann wundert, das durch das Blut die ganz Rüstung beim Teufel ist.