Ich zitiere mal aus dem Gamestartest:ist es den jetzt wieder etwas offener wie Teil 1 damals?
Zitat
In insgesamt sieben Kapiteln, die uns mal schlauchig, mal durch
riesige, offene Areale zum Finale der Trilogie führen. Huch! Kapitel?
Schlauchig? Wurde im Zusammenhang mit Crysis 3 nicht dauernd und sehr
eindrücklich das Wort »Sandbox« erwähnt? Und uns so Open-World-Gedöns
suggeriert? Stimmt, darf man aber getrost unter »werbewirksame
Augenwischerei« abhaken.
Buggy bedeutet ...
Fahrzeuge sind in Crysis 3 eher selten.
Fakt ist: Wir können die Spielwelt von Crysis 3 nicht frei
erforschen. Stattdessen sind wir, wie schon gesagt, an Kapitel gebunden.
Jedes dieser Kapitel führt uns durch einen neuen und immerhin recht
großen Abschnitt des Liberty Domes. Mit Start- und Zielpunkt sowie
diversen, teils optionalen Zwischenaufgaben. Die vielfältigen
Möglichkeiten, von A nach B zu kommen und wie wir uns den auf diesen
Wegen lauernden Gefahren stellen, das ist es, was durch den Begriff
»Sandbox« im Ansatz brauchbar beschrieben wird.
Der Visor markiert für uns jeden Gegner, jedes
Munitionsdepot, also eigentlich alles. Er verrät uns sogar, wie nah wir
uns noch an den Geschützturm ranwanzen müssen, um ihn hacken zu können.
Schleichen wir mit der Tarnfunktion unseres Anzugs großräumig an
den Gegnerhorden vorbei, die wir vorher mit dem Visor dauerhaft markiert
haben? Oder schalten wir auf Extra-Rüstung und ballern alles weg, was
sich vor unsere Flinte wagt? Oder hacken wir Geschütze und Minenfelder
und überlassen Cell und Ceph ihren eigenen Waffen? Die Möglichkeiten
sind (bis auf das Hacken) also im Rahmen dessen, was wir schon aus
Crysis 2 kennen.
Nur dass wir jetzt viel mehr Bewegungsfreiheit dabei haben. Und diese
auch nach Möglichkeit nutzen sollten. Nicht nur, weil das Spielerlebnis
so intensiver und spaßiger wird (»Oh, hier kann ich ja auch lang!« oder
»Hätte ich den Erkundungsabstecher nicht gemacht, säße ich jetzt nicht
am Steuer dieser frisch gefundenen fahrbaren Raketenschleuder, haha!«),
sondern weil wir so auch Upgrades für unseren Nano-Anzug finden. Mussten
wir die Upgrades im Vorgänger noch aus den Ceph rausballern, so liegen
sie nun in kleinen, unscheinbar blauen Paketen in den Levels rum. Was
insbesondere Menschen zugutekommt, die in Crysis 3 gar nicht so sehr
aufs Ballern aus sind und lieber schleichen.
Quelle
Hast du das Spiel schon?also eins muss man dem spiel lassen....es sieht verdammt verdammt gut aus......![]()
@ All
Gibt es hier jemand der es bereits spielt?
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