Also ich habe mir mal die Demo am Computer runtergeladen und per Horizon und einem USB-Stick auf die Box gebracht, dauerte 15 Minuten (Datei ca. 770 MB gross) und schon ging es los, ich wusste gar nicht dass die Demo draussen ist, habe das gestern Abend um 11 noch gemacht und mal eine Stunde angespielt.
Es ist eine reine Overrun-Demo - nur eine Map namens Skyline ist vorhanden. Es werden meiner Auffassung nach pro Karte 4 Runden gespielt, zweimal als Mensch verteidigen und zweimal Locust die Einrichtung zerstören. In der Mitte wird abgetauscht. Zum Sieg benötigst du mehr zerstörte Löcher und wenn es unentschieden ist in der schnelleren Zeit als der Gegner. Die Löcher heissen neu "E-Holes" - bei den KOR kannst du vier Charakter auswählen, Baird, Cole und zwei neue die ich noch nicht wirklich kenne weil ich mich noch nicht damit befasst habe.
Baird kann Einrichtungen (ausser das E-Hole) mit eine Art Schweissgerät (welches Nachgeladen werden muss

) reparieren, ist also der Mechaniker, dazu hat er eine normale Gnasher-Shotgun und kann für kurze Zeit einen ziemlich starken Selbstschussautomaten aufstellen - immer wieder wenn du überlebst, habe gestern eine ganze Map ohne zu sterben überlebt mit Baird, keine Shotgun Muni mehr gehabt und nur noch mit dem Geschütz gearbeitet - 12-0 Killstreak - why not
Cole hat einen komischen Rocketlauncher mit 6 Schuss, die Schüsse detonieren aber sehr spät, habe nur wenig Kills damit geschafft und eine Lancer dazu.
Die neue Typ hat so eine 30 Schuss Sniper dabei, halbautomatisch und eine Art Blick der die Gegner erspähen kann (peile es auch noch nicht) und die Frau hat die Sawed-Off und eine Lancer dabei und kann erste Hilfe leisten - mit der Sawed-Off muss man endlich wirklich richtig richtig nahe sein um Schaden zu machen - du musst praktisch im Gegner drin sein um ihn killen zu können - sehr nice - ich hasse diese Waffe.
Bei den Locust hast du glaube ich die selben 8 Auswahlen wie bei Beast-Mode mit einer Neuerung dem Rager, dieser Mini-Bezerker der Durchdrehen kann. Ticker, Wretch, normaler Locust, Kantus, Rager, Wurm, Mauler mit drehendem Schild und Corpser. Die Steuerung steht stets auf dem HUD weil sie leicht anderst ist bei den Locust, aber klappt sehr sehr gut.
Der Modus an sich sieht echt vielversprechend aus, geht ziemlich ab und ist auch fordernd. Denn die gezeigte Map ist klein und sie haben die Spawns wirklich verbessert - zum einen ist der KOR-Spawn weit hinter dem zu schützenden E-Hole, und bei den Locust schützen Kryll den Spawn, kannst also hingehen, lebst aber nicht lange
Die Steuerung erinnert mich an eine Mischung aus Gears 1 und Gears 3 - irgendwie ziemlich flüssig aber doch nicht all zu schnell - schwierig zum erklären aber mir gefällts. Ich habe den Modus nur alleine gespielt, also nicht in einem eingespielten Team, da kannst du dann richtige Taktiken erarbeiten und die Gegner ausbooten. Du hast auch eine begrenzte Anzhal Auswahlen, es können so wie ich das verstanden habe nicht alle den gleichen Charakter haben - allerdings weiss ich gar nicht wie viele Spieler teilnehmen können, ich dachte es wäre 5 vs 5 aber gestern habe ich einmal 7 gezählt :confused:
Egal, Overrun macht mehr Spass als gedacht
PS. ach ja ich habe es trotz mehrmaligem Versuchen es nicht geschafft jemanden zu sägen - mir scheint es ist nun kein Staubsauger mehr an der Waffe