Naja, zumindest dürften sie ein wenig härter zuschlagen. Über die Planeten trampeln und mit Lasern um sich schießen ist so...banal. Empfinde ich eben so...Soll die übermächtige Spezies auf den Knopf ihrer übermächtigen Kanone drücken und mit einem Schlag alle organischen Spezies ausrotten?
Das tut es doch, ohne Zweifel. Aber deswegen ist nicht alles eitel Sonnenschein und supi. Grad nach den doch soliden Teilen 1 und Teil 2 hatte ich mehr erwartet als nen Haufen Cameo-Auftritte und rumtrampelnde Space-Monster die nicht so recht wissen was sie da tun. Nach rechts? Nach links? Oh, Mensch - stampf...Drööööhn...Am Ende ist für mich entscheidend ob mich so ein Spiel fesseln kann.
Guter Punkt, ich frage mich wirklich wie man das schlüssig erklären will. Denn Bio-Masse sind Aminosäuren, Wasser, Kohlenstoff. Hat jeder Baum auch - wäre einfacher Waldplaneten zu ernten. Die wehren sich auch nicht und haben viel, viel Zeit um eine Superwaffe zu erfinden. Gibt natürlich keine Story, jaja. Shepard rettet Bäume ist halt nicht sehr schmissig......wenn du den zweiten Teil gespielt hast, solltest du doch mitbekommen haben, dass es eben nicht das Ziel der Reaper ist, alle Menschen (und andere Spezies) mit einem Knopfdruck auszulöschen, sondern sie einzusammeln und dann in selbst in Reaper zu verwandeln. Das ganze ist also eher vergleichbar mit einer Ernte...wird am Ende von ME3 dann noch präzisiert, also vielleicht erst mal abwarten und dann meckern![]()
Ein paar Fragen:
Was war der Extended Cut? Wo hätte das Spiel ohne diesen geendet?
Woran merkt man, wen und in welcher Stärke man in die Schlacht mitnimmt? Bei ME2 waren die jeweiligen Entscheidungen (Upgrades, Loyalität) relativ leicht bei der letzten Mission zu entdecken.
Hat jemand beim Finale
Was passiert dann?
den Illusive Man nicht niedergeschossen?
Hmmm, wann kam denn am Ende die Möglichkeit
das Kind zu erschießen? Oder musste man das einfach machen?
Du kannst bei den Wahlmöglichkeiten einfach die Dialogoption wählen (sinngemäß): "lass mich in Ruhe, ich spiel bei deinem bekloppten Spiel nicht mit und wähle einfach mal nüschts" ... dann gibt es das vierte, und in meinen Augen beste Ende. Nur dieses integriert, Mass Effect wäre imo der Übertitel gewesen![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!