Ich sehe das ähnlich wie Subtrendence. Das Rad muss man nicht neu erfinden.
Am Ende muss mir die Konsole und ihre Features einfach nur gefallen. Da spielt es für mich auch keine Rolle ob es da Features auf die Konsole geschafft haben, welche es aktuell schon auf der Xbox 360 gibt. Das macht ja die Konsole schlussendlich nicht schlechter.
Was die Spiele angeht mache ich mir gerade bei Sony gar keine Sorgen. Die haben ein reichhaltiges Angebot an Exklusivtiteln die man sicher wieder bedienen wird. Auch hat Sony in jeder Generation immer wieder eine Menge neuer IPs geschaffen. Ich denke ähnlich wird es auch in dieser Generation ablaufen.
Das die Grafik am Anfang noch nicht so richtig Next Gen wirkt ist, meiner Meinung nach, auch ganz normal. Da erinnere ich mich gerne an die ersten PS3 und Xbox 360 Titel zurück. Dir wirkten oft auch nur wie ein aufgepimptes 128 Bit Spiel.
Das sind eben Dinge die sich mit der Zeit verbesseren wenn die Entwickler die jeweilige Hardware in den Griff bekommen und verstehen sie richtig auszureizen.
Wie gesagt, mich spricht das schon alles sehr an was ich da gesehen habe. Zumindest macht es mir viel Hoffnung das mich die kommende Konsolengeneration auch wieder ansprechen wird. Dahingehend hatte ich nämlich schon reichlich Bedenken.
Am Ende war die beste Nachricht für mich sowieso das Diablo 3 für die PS3 erscheint. Seit der PS1 gab es keine Konsolenversion mehr und auf dem PC ging der Titel immer irgendwie an mir vorbei. Die PS3 Version ist schon so gut wie gekauft!