Im Endeffekt hatte Activision endlich eine Lösung gefunden wie man DLC verkauft ohne den Platformbetreiber (PSN oder Xbox Live) beteiligen zu müssen.
Skylanders ist ein relativ simples (aber überraschend gutes) kleines Game für die jüngere Zielgruppe. Darin kontrolliert man Spielfiguren verschiedener Elemente und mit verschiedenen Fähigkeiten. Den Charakter wechselt man, indem man eine entsprechende Figur auf das "Portal" stellt, welches mit dem Spiel zusammen geliefert wird. (Die werden über einen NFC-Chip in der Figur aktiviert, dort wird auch der Fortschritt des Charakters gespeichert).
Jetzt packst du dem Originalspiel also 3 Figuren und das Portal bei, hast aber Level im Spiel für die deine Kids andere Charaktere/Figuren brauchen um sie freizuschalten.
GLÜCKLICHERWEISE gibt es die dann für $10 pro Stück im Laden nachzukaufen und es gibt viiiiiele verschiedene.
Sammeltrieb...
Spielzeug...
"Microtransactions"...
Kinderaugen...
Zusatzlevel in Form von Figuren...
Und schon hast du nen Franchise das mitlerweile über 1.000.000.000 Dollar umgesetzt hat
So, und jetzt stell dir vor das machst du net mit son paar unbekannten Figuren sondern mit Disneys Repertoire an Charakteren. Dazu zählen nicht nur Mickey und Donald sondern auch Franchises wie Avengers und Star Wars.