....na, geht es hier wieder in die "falsche" Richtung
Also als ich von Forza und GT kommend, die erste "richtige" SIM auf den PC sah (RFactor und Race07),
dachte ich auch oohhhhh Graus, und sowas sollst Du heutzutage spielen? Aber ich habe sehr schnell ein JA gefunden.
Denn man muss sich leider bis heute noch entscheiden, will ich in eine realistische Simulation eintauchen und mich
dort mit den tiefgehenden Besonderheiten auseinandersetzen. Dann wird mich die veraltete Grafik kalt lassen und
die Erfahrung des realistischen Fahrgefühls, dank deutlich bessererem Force Feedbacks und der Physik + das
gesamte realitätsgetreue Rennfeeling (Quali, Daten, Tools Live Cam etc.) lange Jahre fesseln.
Bisher haben mich Grafikbombasten wie Shift 2 oder die oben genannten, Aufgrund Ihrer doch im Vergleich sehr
sparsamen Spieltiefe nicht länger als 3-5 Monate gefesselt. Aber mit pCARS kann es eine echte Synergie der ganzen
Vorteile aus mehreren Genres geben. Sieht gut aus, fühlt sich gut an und bietet echten Rennsport!
Grafisch sieht RRE schon deutlich besserer aus als rFactor und andere älter SIMS am PC. Und die werden die Engine
nach und nach aufbohren. Aber man spielt solche Games sowieso nicht um sich primär der Grafik zu erfreuen.
Wie will man das auch machen, wenn man im Cockpit sitzt und sämtliche Daten noch per HUD auf dem Bildschirm
hat und um einen rum der Kampf mit bis zu 30 echten Gegnern tobt. Wenn jede Berührung gleich eine markannte
Auswirkung auf das Fahrverhalten hat. Glaube mir
Race4Fun, da ist die Grafik erstmal sowas von Nebensache.
Natürlich wenn man "nur" mit Pad und Arcarde Cam (Stosstange oder schlimmer 3th Person) fährt, und wohl auch noch alle
Fahrhilfen anmacht und der Racer kein echtes sehr penibles realistisches Schadenssystem hat, ist wohl die Grafik das
einzige was Du so warnimmst! Und da legst Du dann auch verständlicher Weise die Messlatte an.
Aber obwohl wir hier fast von dem gleichen Genre reden, ist das was Du suchst genau das Gegenteil was viele von uns
hier suchen deshalb wirdes auch keinen gleichen Nenner geben. Entweder SIMRACER oder Race4Fun