Zitat
Xbox 720 Enthüllung am 26. April?
25.02.13 - Microsoft soll die nächste Xbox am 26.04.13 offiziell vorstellen. Das schreibt Rob Crossley, Mitherausgeber von Computer & Videogames, auf Twitter. Auch TheVerge spricht von einem April-Termin für die Präsentation der neuen Xbox.
Microsoft hat diesen Termin bislang nicht bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.
Quelle: Gamefront.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (25. Februar 2013, 11:40)
Also sind 8GB Arbeitsspeicher das Minimum für eine funktionierende neue Hardwaregeneration?
bei Shared RAM ist alles vor ort und muss nicht umkopiert werden (nicht umsonst haben Grafikkarten DDR5 jetzt und PC noch DDR3)
und daher kann man hier schon einiges einsparen
was als doppelbelegung von Daten durch das umkopieren entsteht
DDR3 würde als Shared fast genauso schnell sein wie die jetztige DDR3/DDR5 kombi beim PC (von daher mach ich mir bei der kommenden Xbox auch keine Sorgen für die zukunft)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (25. Februar 2013, 12:59)
Nero ich mein das wirklich net böse aber ich glaube du frisst zu schnell alles was man dir vorsetzt. (Und der Vergleichsshot da ist absoluter Bullshit)
Und da lass ich mich jetz gern von Neo korrigieren aber meines Wissens nach nutzt Crysis 3 nichtmal auf dem PC mehr als 4 gig, wohl eine Krankheit von der Konsolen-Platform. Woher hast du das mit den 8gig und mehr?
GDDR5 speicher ist GDDR3 in einer DDR3 und GDDR5 um ein vielfaches überlegen. Maximal schafft die Kombo inetwa 0,5 Gbit/s,der GDDR5 schafft circa das 6fache bei gleicher Speichergröße. Im Klratext heißt das das die PS4 theoretisch 176 Gbit/s an daten durchballern kann,das sind bei 60 FPS circa 3 Gbit/s und bei 30 FPS circa 6 Gbits/s,ein vergleichbarer GDDR3 speicher schafft gerade mal 1/6 davon....
20 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!