Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 161

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:54

Also die Gebrauchtspiele Sperre auf der 720 scheint jetzt bestätigt zu sein:

http://www.ingame.de/spiele-news/xbox-72…uchspiel-sperre


ist schon sau blöd. überleg mal du kaufst dir ne andere konsole weil die alte am arsch ist. gehen die games dann gar nicht mehr?
und wenns profil gebunden ist, was wenn ich gehacked werde? dann verlier ich genauso alle meine spiele? :stupid:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 162

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:55

jap mach ich auch. Evtl will die kiste in 10-15 jahren nochmal jemand haben oder wenn es wirklich nur noch F2P games gibt ,werden Vollversionen auf EINER disk schon rarität sein ;o)

2 163

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:59

Abwärtskompatibilität:
Was macht ihr mit euren Games wenn sie nicht mehr auf der neuen Xbox laufen?
Behaltet ihr die X360 und die Games oder verkauft ihr alles?

Ich muss mir das auch überlegen.
Kann mich eigentlich nur schwer von manchen Spielen trennen.

Wenn sie nicht auf der X720 laufen werd ich wohl Games + X360 behalten.


Hatte erst vor sie zu verkaufen aber das Teil ist eh nichts wert, schon gar nicht ohne Gamertag.

2 164

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:04

Evtl will die kiste in 10-15 jahren nochmal jemand haben oder wenn es wirklich nur noch F2P games gibt ,werden Vollversionen auf EINER disk schon rarität sein ;o)
Hm.....die NASA vielleicht? :D

So wie vor 10 Jahren, als sie alte Hardware für das Spaceshuttle bzw. deren Bodensysteme gesucht haben.
Da war doch mal was mit den Intel 8086'er Chips aus dem C64....

/Edit:
Damals hab ich meinen C64 aber trotzdem behalten ;)

2 165

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:08

ich hab immernoch mein NES und Co. zu hause stehen.
manchmal überkommt mich so ne art "retrotrip" und dann wird die alte kiste angeschmissen ("blowjob first" :P )
ich verkauf keine konsole mehr. bekommt man eh nix mehr für!
steht dann paar jahre im schrank und irgendwann hol ichs doch wieder raus. war bisher immer so! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 166

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:29

Also die Gebrauchtspiele Sperre auf der 720 scheint jetzt bestätigt zu sein:

http://www.ingame.de/spiele-news/xbox-72…uchspiel-sperre


ist schon sau blöd. überleg mal du kaufst dir ne andere konsole weil die alte am arsch ist. gehen die games dann gar nicht mehr?
und wenns profil gebunden ist, was wenn ich gehacked werde? dann verlier ich genauso alle meine spiele? :stupid:
Tja, und was ist mit den Leuten, die kein Internet haben und bis jetzt nur so spielen, ohne MP ? davon gibt es ja tausende in Deutschland, weil sehr viele auf Dörfer wohnen und dort kein Internet erschlossen wurde.

Also irgendwie kommt mir das komisch vor, erstmal abwarten was in den nächsten Monaten so bestätigt wird.

2 167

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:49

Was tun wenn Konsole kaputt? Oder wenn man upgradet?

Gefallen tut mir das net so wirklich.

2 168

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:03

Wenn die Konsole kaputt ist und man sie zu MS schicken muss, werden die das schon hinkriegen.
Ist die Konsole außerhalb der Garantie und defekt, muss sie dann per Internet oder Telefon deregistriert werden und die neue wird registriert.
Da gibt's auch bestimmt wieder ein Tool ähnlich wie das jetztige zum Lizenztransfers.

ABER: ich kann mir jetzt keine Spiele mehr zum Testen z. B. bei einem Kumpel ausleihen etc....
Spiele verkaufen / eintauschen ist dann auch sinnlos...

Ich bin gespannt ob MS das wirklich durchziehen will/wird.

Wenn MS wirklich diesen Schritt gehen wird, halte ich den für sehr riskant.
Gerade dann, wenn Sony explizit Gebrauchtspiele zulässt und damit dann auch Werbung machen würde....

Das würde evtl. viele zum Kauf einer PS4 bewegen.

Somit hätte MS zum Launch gleich mal einen Nachteil eingefahren....

2 169

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:11

Und wenn ich mir dann ne PS4 kaufe weil mein PC optisch das net leisten kann muss ich zur Playstationfront migrieren? ;(

2 170

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:19

Da Sony in Sachen Gebrauchtspielsperre ja auch schon zurückgerudert ist, gehe ich schon fast davon aus das uns diese, in welcher Form auch immer, mit der neuen Generation aufgedrückt wird. Wenn auch nicht gleich von Anfang an.
Mich schreckt das Ganze schon ein wenig ab und deshalb ist das auch einer der Gründe warum ich nicht zum Launch kaufe.
Zumindest für mich blende ich die Wii U auch noch nicht ganz aus. Denn wenn so einige Dinge der Wahrheit entsprechen, kommt die solideste Spielekonsole wohl eher von Big N. Zumal diese anscheinend so langsam in Gang zu kommen scheint.
Ich werde mich auf jeden Fall in aller Ruhe entscheiden, wenn alles über die beiden kommenden Konsolen von MS und Sony bekannt ist und die Wii U so richtig Fuss gefasst hat.

2 171

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:39

ABER: ich kann mir jetzt keine Spiele mehr zum Testen z. B. bei einem Kumpel ausleihen etc....


Probespielzeit von einer Stunde :P

2 172

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:42

Probespielzeit von einer Stunde :P
Genau....wenn die Stunde dann abgelaufen ist, muss man in den Systemeinstellungen der Konsole die Zeit eine Stunde zürckstellen und dann läuft das Spiel wieder.... :D

2 173

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:50

in so einem fall wollen es die hersteller nicht anders : Die konsolen die sowas wirklich fordern werden schneller gehackt sein als die heutigen Konsolen.

gerade bei solchen sachen ist die szene sehr erbarmungslos,was auch richtig ist,geht ja hierbei nicht um raubkopien sondern um Originale gebrauchtspiele. Und nen Konsole zu hacken ist ja nicht illegal ;o)

Mach ich mir echt keine gedanken drum,da die sich mit sowas nicht wirklich selber helfen

2 175

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:02

Und nen Konsole zu hacken ist ja nicht illegal ;o)
Da wäre ich sehr vorsichtig.

Pauschal kann man das so nicht sagen.
Es könnte z. B. ein Verstoß gegen die Nutzungsrechte (andere Vertragsbedingungen) vorliegen.
Vom Garantieverlust mal ganz abgesehen.

Solche Konsolen könnten von MS auch fürs Onlinespielen ausgeschlossen werden...

Hatten wir doch schon alles....

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 176

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:05

Und nen Konsole zu hacken ist ja nicht illegal ;o)

Jegliche zweckentfremdete Nutzung bzw. Modifikation einer Hardware kann vom Hersteller strafrechtlich verfolgt werden. Muss nicht, aber rechtlich gesehen ist es möglich. Nintendo hat erst kürzlich diverse Revo-Modul-Verkäufer und auch Nutzer mit empfindlichen Geldstrafen belegt. Einige Händler sind sogar ins Kittchen gewandert.

2 177

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:06

Und nen Konsole zu hacken ist ja nicht illegal ;o)

Jegliche zweckentfremdete Nutzung bzw. Modifikation einer Hardware kann vom Hersteller strafrechtlich verfolgt werden. Muss nicht, aber rechtlich gesehen ist es möglich. Nintendo hat erst kürzlich diverse Revo-Modul-Verkäufer und auch Nutzer mit empfindlichen Geldstrafen belegt. Einige Händler sind sogar ins Kittchen gewandert.


Wilder Ritt durch Straf- und Zivilrecht ;)

2 178

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:07

ja und ?

Mit illegal meinte ich ,Gesetze brechen. In dem fall die Nutzungsbedinungen zu brechen und dafür die logische konsequenz zu kassieren,ja und ?

Ne konsole kostet 400 tacken,neue games 60-70 euro. wenn du dir 12-15 gebrauchtspiele kaufst haste den preis einer 2. konsole wieder drin. Sry das ist nicht gemein oder sonstiges,die sollten sich mal überlegen was die da treiben. Sry aber solange ich keine Raubkopien mache und wirklich rechtlich belangt werden kann können die mir mit ihren nutzungsbedingungen den buckel runterrutschen.

wie gesagt ich rede nicht von illegalen kopien,runterladen von spielen etc. NEIN ,es geht ja nur dabei SEIN recht mal ein Spiel gebraucht zu kaufen,auch zu wahren ! Steöö dir vor du müsstest im Bowling Center immer neue Schuhe kaufen weils keine mehr zu leihen gibt. Wo soll der Wahnsinn noch hinführen ?



EDIT: für mich ist das evtl ne moralische frage. aber seit doch mal ehrlich ,ist das fair gegenüber uns ? Du kannst dir ja nichtmal mehr ein Spiel leihen oder noch besser ,die produzieren Spezielle Retails die in 10 konsolen laufen "können" ,kosten dann aber das doppelte. Extra für Videotheken usw.

also bitte irgendwo hörts auf.

2 179

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:11

Zivilrechtlich geht da einiges.

Klar, wenn man das als Händler auch noch gewerblich anbietet....prost Mahlzeit....

2 180

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:13

Zivilrechtlich geht da einiges.

Klar, wenn man das als Händler auch noch gewerblich anbietet....prost Mahlzeit....



leute bitte spielt mir hier nicht alle den moralischen. Ein auto in seiner auffahrt zu waschen ist auch Illegal,nur mal so als beispiel und deren Nutzungsbedingungen jucken mich einen dreck wenn das ding komplett offline bleibt.woher wollen die denn wissen was ich daheim treibe ? Und Indizienprozesse wie in den USA gibts hier nicht,entweder ein beweis oder pech ! Solange ich mit der kiste offline bleibe,kein beweis,kein kläger und kein richter.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten