Hey, das ist alles schön und gut, dass ihr bei dem Metzger eures Vertrauen einkauft. Tue ich auch ab und zu mal, da meine Muddi bei so einem Metzger arbeitet.
Aber: Für viele in Deutschland ist das einfach nicht drin!!! Da rege ich mich drüber auf, wenn ich manche Kommentare (nicht hier) in Foren lese. Da heißt es dann: Ja, wer sein Fleisch beim Discounter kauft, ist halt selber Schuld. Da krieg ich echt das Kotzen!!! Manche Leute können sich halt nix anderes leisten!!!
Wenn ich schon sehe, wie ein ALG II Satz zusammen geschustert ist.... Da gibt es verschiedene Positionen, bspw. für Bildung. Pro Monat hat z.B. ne Muddi mit 2 Kindern das "Recht" auf .... ich weiß es nicht mehr ganz genau.... 3 €. Irgendwie sowas. Dumm nur, wenn Schulbücher mal eben 40€ kosten. Es gibt Hartzer, die einfach keinen Bock haben, dann gibt es Hartzer, die bestimmte Probleme in ihrem Leben haben und deshalb durchs Raster fallen. Und auch die müssen sich dann von der Allgemeinheit anhören: Du bist faul. Du bist dumm usw. usw. Gleichzeitig werden solche Leute in Maßnahmen verfrachtet, die NULL Sinn haben und den Staat Millionen von Euro kosten. Aber dadurch tauchen die nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik auf. Da kann der Politiker dann stolz verkünden: In den letzten Monaten ist die Arbeitslosenquote um bla bla bla Prozent gesunken.
Das ist alles Fake. Alles Augenwischerei.
Und beim Metzger des Vertrauens übrigens ebenso. Viele von denen kaufen nämlich nebenbei Fleisch vom Großhändler dazu. Und der Kunde denkt dann: ICH kenne meinen Metzger, MICH bescheißt der bestimmt nicht.
Macht die Augen auf....