Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Tomb Raider

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Freitag, 1. März 2013, 09:23

ok dann kann ich mich ja heudde abend auf was freuen :]


nur noch eine frage: dauerts auch ausreichend lange? nicht dass der "trip" zu schnell wieder vorbei ist......ich nehme mal jetzt die hauptstory als mass der dinge (die artefaktsucherei mal aussen vor gelassen)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 1. März 2013, 09:32

Naja... die Angst hatte ich auch, deswegen hab ich bislang immer nach 3 Stunden aufgehört ;) Also unser Redakteur Micha hat für's "Durchrennen" etwa zehn Std. gebraucht. Aber dabei hatte er gerade mal einen oder zwei Erfolge.

Wenn man mit Bedacht spielt, also das ganze Treibgut sucht, die Nebenchallenges löst, Waffenupgrades installiert etc. ist man sicherlich wesentlich länger beschäftigt. Du musst Dir halt überlegen, ob du erst die Story durchspielen willst und Dich dann um den Rest kümmerst, oder sofort alles durchforstest. Ich hab mich für die zweite Variante entschieden und genieße es. Ich hab auch kein Problem mir mal das ein oder andere Bergpanorama mal genauer anzusehen und zu genießen ;)

Hier sind übrigens die Erfolge in deutsch: Tomb Raider : Alle Xbox LIVE-Erfolge! So werdet ihr zum Lara Croft-Experten

203

Freitag, 1. März 2013, 09:53

klingt gut......ich werde das dann eben mal so und so handhaben....wenn ich bock auf suchen habe dann werde ich mal die umgebung abgrasen, ansonsten der hauptstory und der ballerei folgen :D

sollte mich dann hoffentlich auch 10+ stunden aufhalten....

204

Freitag, 1. März 2013, 10:58

Ich hab's jetzt so ca 2 Std gespielt, vorab: Es ist fantastisch :love:

Und das mein ich auch so. Die Athmosphäre der Insel ist absolut genial, sowohl grafisch als auch Soundtechnisch. Dieses Spiel MUSS mit Heimkino oder zumindest 5.1 Headset gespielt werden :love:

Die Inszenierung ist einfach klasse, man wird richtig reingezogen. Die Cutscences sind richtig gut platziert und sind vom Übergang her so butterweich eingesetzt, dass man manchmal in ersten Moment gar nicht merkt, dass man grad keine Kontrolle hat :D Es spielt sich, zumindest in den ersten 2 Std, wie ein Film. Steuerung ist eingängig und bisher hatte ich auch keine Probleme.

Die Animationen sind klasse. Viele davon sind auch nicht gleich offensichtlich, zum Beispiel wenn Lara einen schmalen Pfad entlang eines Abgrunds läuft, streckt sie den einen Arm Richtung Felswand aus. Oder wenn man mit einer Fackel durch die Dunkelheit läuft, sieht sie sich immerwiedee verängstigt um. Wirklich toll anzusehen :thumbup:

Auch beispielsweise die "ausweichen" Animation find ich sehr passend gemacht: Da gibt es keine Markus Fenix Super duper Hechtrolle, sondern ein panisches Krabbeln auf allen Vieren :D Das Deckungssystem funktioniert soweit einwandfrei (Lara geht automatisch hinter Objekten in Deckung).

Zu guter Letzt möchte ich auch ausdrücklich die deutsche Syncro loben. Sehr vorbildlich. Und auch wenn ich kein großer Fan bin, Nora Tschirner hat wirklich einen Klasse Job gemacht :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (1. März 2013, 11:09)


205

Freitag, 1. März 2013, 10:59

Hört sich alles nach Uncharted an... naja gut, geh ich mir mal schnell nen Key schießen :)

206

Freitag, 1. März 2013, 11:06

obs an uncharted rankommt bleibt noch abzuwarten......aber schlägt sicher in die richtung.....

207

Freitag, 1. März 2013, 11:06

Hört sich alles nach Uncharted an... naja gut, geh ich mir mal schnell nen Key schießen :)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab Uncharted nie gespielt :pinch: Schein ich wohl was verpasst zu haben...

Ich hoffe nur das es später nicht in ein reines Ballerspiel ausarten wird. Anfangs ist es ja auch noch recht linear, was dem Storybeginn und der Inszenierung aber natürlich gut tut. Freu mich schon aufs Grabräubern, soll ja doch einige geben :D

208

Freitag, 1. März 2013, 11:11

ich hoffe eher dass bei dem ganzen gesuche dann nicht mal iwann langeweile aufkommt weil immer gleich....... :lehr:


aber man muss ja nicht suchen......

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

209

Freitag, 1. März 2013, 11:18

Also mich erinnert es viel mehr am die alten TR-Games als an Uncharted. Bei Uncharted verbringt man viel Zeit damit, einfach mal so auf Häusern rumzuklettern oder durch die Wüste zu laufen, bei TR zieht sich die Action wie ein roter Faden durch das Spiel.

Ich denke das Entscheidende ist aber, dass man bei Uncharted immer das Gefühl hat, der coole Nathan ist allen Gegnern locker überlegen, hat die ganze Sache im Griff und ist jederzeit Herr der Lage. Bei TR ist der Spielern viel mehr ständig in fast ausweglosen Situationen und wird vom eigentlichen Verlauf der Geschehnisse immer weiter vorangetrieben.

Darüber hinaus gibt es echt epische Momente wie bspw. das bereits bekannte Erklimmen des Sendemastes, aber ich will nicht zuviel verraten.

210

Freitag, 1. März 2013, 11:21

Hört sich alles nach Uncharted an... naja gut, geh ich mir mal schnell nen Key schießen :)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab Uncharted nie gespielt :pinch: Schein ich wohl was verpasst zu haben...

Ich hoffe nur das es später nicht in ein reines Ballerspiel ausarten wird. Anfangs ist es ja auch noch recht linear, was dem Storybeginn und der Inszenierung aber natürlich gut tut. Freu mich schon aufs Grabräubern, soll ja doch einige geben :D


Falls sich dir die Chance mal ergibt, spiel Teil 2 ;)

26,12€ später habe ich meine Version dann auch inner Tasche. Bin gespannt!

211

Freitag, 1. März 2013, 11:59

Hört sich alles nach Uncharted an... naja gut, geh ich mir mal schnell nen Key schießen :)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab Uncharted nie gespielt :pinch: Schein ich wohl was verpasst zu haben...

Ich hoffe nur das es später nicht in ein reines Ballerspiel ausarten wird. Anfangs ist es ja auch noch recht linear, was dem Storybeginn und der Inszenierung aber natürlich gut tut. Freu mich schon aufs Grabräubern, soll ja doch einige geben :D


Falls sich dir die Chance mal ergibt, spiel Teil 2 ;)

26,12€ später habe ich meine Version dann auch inner Tasche. Bin gespannt!
Am besten ist es aber, wenn man Teil 1 spielt, damit man weiß, wie das ganze mit der Reporterin aufgebaut wird, sonst wundert er sich, was im Teil 2 da passiert.

212

Freitag, 1. März 2013, 12:11

Teil 1 finde ich ziemlich langatmig und technisch einfach nicht mehr wirklich auf der Höhe... das ist wie mit Portal. Teil 1 gespielt zu haben ist toll aber spielerisch ist es meiner Meinung nach nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. (Und ja, da werden mir einige widersprechen)
Hat man Teil 1 allerdings gespielt weiß man Teil 2 umsomehr zu schätzen... zweischneidiges Schwert :)


213

Freitag, 1. März 2013, 12:20

Ja. einfach durchspielen bringt so gut wie nichts. Finde ich persönlich übrigens super. Man kann auch jederzeit wieder zurück in eines der vorigen Lager schlüpfen um die jeweilige Sektion des Spiels nach versteckten Items und Gräber zu durchsuchen.


das heißt man kann sich nicht frei auf der gesamten insel bewegen, wie bspw. in far cry 3, sondern spielt abschnittsweise einzelne gebiete durch?
und braucht man auch ein wenig köpfchen um rätsel zu lösen, oder ist es, ähnlich wie max payne 3, eher ein schön anzusehender interaktiver film? (was ich persönlich gähnend langweilig fand!)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

214

Freitag, 1. März 2013, 12:27

ich GLAUBE dass man sich nicht von anfang an auf der GANZEN insel bewegen kann.....aber das ging ja zb bei FC3 auch nicht.....da war ja auch die 2te insel erst ab nem gewissen zeitpunkt spielbar......

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

215

Freitag, 1. März 2013, 12:34

ich GLAUBE dass man sich nicht von anfang an auf der GANZEN insel bewegen kann.....aber das ging ja zb bei FC3 auch nicht.....da war ja auch die 2te insel erst ab nem gewissen zeitpunkt spielbar......
So ist es. Nach und nach werden bspw. durch Erdrutsche, etc Shortcuts geöffnet. Man kann aber auch von einem Lager direkt per Knopfdruck zu einem anderen freigespielten gelangen. Was die Rätsel angeht... die sind jetzt nicht unbedingt die größte Herausforderung, liegen aber auf dem Niveau anderer Spiele. Und nein, man muss nicht hin und her rennen und Einzelteile zusammensuchen, um sie dann an einer bestimmten Stelle zu nutzen (zumindest bislang nicht)... alle Rätsel sind in einem Zug lösbar, zumindest wenn man das richtige Equipment hat.

216

Freitag, 1. März 2013, 12:35

Ok da klink ich mich aus. Soviel will ich gar net wissen :> Gehört schon fast in die Kategorie Spoiler für mich.

217

Freitag, 1. März 2013, 13:00

naja seien wir mal nicht päpstlicher als der papst....dass man bestimmtes zeugs braucht um anderes zu finden is ja nun nichts neues.....und dass mit der insel auch nicht...wüsste da jetzt nicht was innen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
gehören sollte......

aber tiefer wollen wir jetze nicht mehr in die materie stossen, da geb ich dir recht

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

218

Freitag, 1. März 2013, 13:10

Naja, so lange man nichts verrät, was nich auch auf der Verpackung in Wort und Bild abgedruckt ist... es gibt Leute, die sollen ja sogar dies als Spoiler verstehen... in diesem Sinne:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Mäh

219

Freitag, 1. März 2013, 13:13

SPAM vom leader......FRECHHEIT


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
REMÄH ;)

220

Freitag, 1. März 2013, 13:21

Ihr seid ja heute wieder kleinig :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Thema bewerten