Habe mich jetzt enschieden bei Mass Effect 2 die DLC's Ankunft,Overlord und Shadow Broker zu holen.
Bei ME3 werd ich mir dann auf jeden all Leviathan holen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich dann noch Citadel dazu nehme oder lieber den Protheaner-DLC.
Alle zu holen wird mir zu teuer.
Sind bei den oben aufgezählten schon um die 4000 Points.
Also bei Mass Effect 2 kann ich dir auf jeden Fall alle DLCs empfehlen. Kasumi bringt dir einen neuen sehr netten Charakter mit, auch wenn mich die Mission selbst nie so richtig vom Hocker gehauen hat.
"Overlord" und "Shadow Broker" sind für mich mit Abstand die besten DLCs.
"Die Ankunft" baut dir eine kleine Brücke zum dritten Teil. Deshalb würde ich darauf auch nicht verzichten.
Bei Mass Effect 3 empfehle ich dir dringendst den "Aus der Asche" bzw. Protheaner DLC. "Citadel" habe ich selbst noch nicht gespielt, aber nach allem was hier und auf anderen Seiten so geschrieben wurde reizt der mich aktuell überhaupt nicht.
"Aus der Asche" und "Leviathan" bringen dir noch jede Hintergrund Informationen mit. Deshalb kann ich dir nur dazu raten.
Und wenn dir die Serie wirklich gefällt, dann solltest du auch mehr als einen Anlauf wagen. Mass Effect gibt dir wirklich einige Möglichkeiten die Spiele jedesmal etwas anders zu erleben. Glaub mir, es lohnt sich wirklich.