@McClane
Nein bist du definitv nicht, denn auch mir als Gears Veteran entfahren manchmal die Nerven. Gesterm Abend fast jedes Spiel immer wieder. Für mich war noch kein Gears so unbeständig, manchmal Top, manchmal Flop, klar ich investiere bei weitem nicht mehr so viel Zeit wie ich es früher einmal gemacht habe, aber meine Güte was da zum Teil komische Sachen passieren, war noch in keinem Teil so ausschweifend.
Zudem gibt es natürlich viele hobbyslose Kids, die entweder arbeitslos sind oder die Schule schwänzen und den ganzen Tag nichts als Gears spielen. Gegen die hast du dann in der Regel auch gar keine Chance wenn du dich nicht als eingefleischtes Fünfer-Team präsentierst. Die sliden an den Wänden entlang, benutzen Deckungen, schiessen mit der Shotgun sogar schon bevor sie an die Wand sliden und es killt dich und du kannst nichts machen. Wall-Bouncing halt. Nervt extrem, früher habe ich solche Kiddies dank meiner Spielintelligenz und Erfahrung dann trotzdem weggemacht, aber nach Gears 2 hat mich kein Gears-Spiel mehr begeistert im MP, mehr wie auf Level 50 kam ich da nie, hatte gar keine Lust. Was für mich persönlich aber vor allem an TDM liegt, ich bin mit Hinrichtung/Kriegsgebiet gross geworden, das war mal früher die Paradedisziplin in Gears, jetzt hat man halt TDM und Herrschaft aus der COD Reihe abgekupfert, aber mir macht das keinen Spass mehr.
In Gears 2 hatte ich ca. an die 7'000 Hinrichtungsspiele gehabt, im dritten etwas 50, in Judgment werden es auch nicht mehr.
Würde Epic ein Gears entwickeln mit nur den Waffen und Maps aus Gears 1 + 2, mit allen Modi die es da auch gab, einfach grafisch und servertechnisch neu aufpoliert, das Ding würde weggehen wie warme Semmeln.