Ziel:
Kreditkarteninformationen löschen damit sich ein Xbox Live Abo nicht verlängern kann und weil ich meine KK-Informationen ungern anderswo rumliegen habe.
1. Anmelden bei Xbox.com -> Mein Konto -> Zahlungsoptionen verwalten
2. Kreditkarte gefunden -> "Entfernen"
3. "Möchten Sie diese Zahlungsoption wirklich von Ihrem Xbox LIVE-Konto entfernen?" -> Japp!
4. "Lassen sie uns zuerst ihre Identität über einen Zusatzcode bestätigen, am besten an diese Handynummer, welche nicht funktioniert da unser System nicht erkennt dass die führende Null der Vorwahl fehlt. Alternativ benutzen sie bitte diese E-Mail Adresse die sie nur angelegt haben weil wir mal eine optionale von ihnen haben wollten. Ich wette das Passwort haben sie längst vergessen!"
5. "Sie sind ja immernoch da. Was wollen sie?" -> "Kreditkarte entfernen"
6. "Diese Zahlungsoption kann zurzeit nicht entfernt werden. Gehen Sie zur Seite Informationen über Zahlungsmethoden, um die mit dieser Zahlungsoption verbundenen Dienste anzuzeigen."
7. Wechsel zu "Informationen über Zahlungsmethoden" -> Abonnements anzeigen... ->
Ja ok... da ist jetzt meine Mitgliedschaft. Dann werde ich die wohl zuerst kündigen müssen.!
8. ->Abo verwalten
8 a) Auswahl: Zahlungsoption ändern
8 b) Auswahl: Abonnement verlängern
8 c) Hinweis: "Wie kann ich meinen Dienst stornieren?"
Es folgt ein hässliches Rudel Drop-Down Menüs an dessen Ende mir empfohlen wird mich doch bitte telefonisch mit dem Kundensupport in Verbindung zu setzen (Stornierung) oder ich solle den "den oben genannten Link" klicken (Automatische Verlängerung deaktivieren). Schade nur dass da gar keiner ist.
Wirklich? Muss man so vehement die Kundschaft vom Kündigen abhalten? Das System ist nicht in der Lage eine Kündigung entgegen zu nehmen?
Ich habe dann später noch versucht einfach eine Bankverbindung anzugeben, da ich im Falle einer Verlängerung wenigstens mein Geld sofort zurückbuchen könnte. Das ganze wurde quittiert von einem Schlichten
"Fehler
Unser System steht derzeit nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es später noch einmal.
Wenden Sie sich an den Kundensupport, wenn das Problem weiterhin besteht."
------------------------------------
Ich erinner mich noch an eine Zeit zu der man seinen Abostatus auf der Seite problemlos einsehen konnte und eine Kündigung ebenso einfach war wie eine Verlängerung. Wen wundert es da wenn sich der Kunde verarscht fühlt und kein Interesse mehr hat?