Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (3. Mai 2013, 18:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (3. Mai 2013, 14:01)
Fakt ist aber das man sehr wohl ne Menge am Pad fühlt auch mit der eingeschränkten Vibration... Sound spielt natürlich auch eine große Rolle...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (3. Mai 2013, 15:18)
Gerke, ich spiele zwar nicht Gamepad und Stossstange, aber Pad und Cockpit und vergnüge mich mit dem auch bei rFactor und co, hoffe sei mir gegönnt. Ich kenne zwar auch das Gefühl mit einem Wheel zu fahren. Aber ich mag es dann doch lieber gemütlich mit Pad. Mein Wheel hab ich damals wieder verkauft weil ich es nicht im Wohnzimmer stehen haben wollte und weil es zu viel Platz weg nahm.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (3. Mai 2013, 18:12)
ein bekannter von mir ist früher mal mit gerhard berger rennen gefahren. auch er ist ein sim-fan. er nutzt nur feinstes equipment (er hat sogar ein hydraulisches renncockpit) und hat so ziemlich alles zu hause rumliegen was sich renn-simulation nennt. aber egal wieviel spaß es macht und wie geil es sich anfühlt, mit echtem rennen fahren hat das alles nichts zu tun!
![]()
von daher: gut ist was spaß macht!![]()
schönes wochenende zusammen!
Das ist insofern blöd als das 99,999999% aller Rennspieler keine Ahnung davon haben wie das Real aussieht und somit alles glauben was ambitionierte Entwickler erzählen. So nach dem Motto " fährts wie neu Kuh auf Glatteis dann muss es wohl ne Sim sein...."Denn Rennsport und das Fahrverhalten von echten Rennen so gut wie möglioch zu
simulieren.
Also wenn Du nicht grad ein (EX-)Rennfahrer bist dann kann er das auch - Du hast nämlich auch nur den Testbericht der einschlägigen Zeitungen gelesen...Das ist ja genau so als wenn mir ein Antialkoholiker den Geschmack und
Beschaffenheitsunterschied von einem 2000´er Risling und Portwein erklären möchte.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!