Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dark Souls

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Mittwoch, 17. April 2013, 11:41

Ich danke dir!

Gibt es eine Möglichkeit das ich in schwerer Rüstung beweglicher bin.

Sprich den Wert zu erhöhen der der 50% Traglast ohne Bewegungsmalus defeniert zu erhöhen?

382

Mittwoch, 17. April 2013, 13:52

War dafür net der Havel-Ring? *dunkle Erinnerung*

D4rkSide

unregistriert

383

Mittwoch, 17. April 2013, 15:02

Jap,hast du richtig in Erinnerung.
Der Havel-Ring erhöht die Traglast des Charakters um 50%.
Schutzring der Gunst und die Maske des Vaters sind in der Hinsicht auch ganz sinnvoll/nützlich.

Siehe hier: http://darksoulswikigerman.wikispaces.com/Havel%27s+Ring


Den Havel-Ring und den Schutzring hatte ich auch immer ausgerüstet. ;)

384

Mittwoch, 17. April 2013, 20:46

@Tuhnafisch

(SPOILER,SPOILER SPOILER)

Du kannst deine Seelen auch noch in Ausdauer investieren.
Damit erhöhst du neben der Ausdauerleiste(dazu da um mehr Schläge auszuteilen& mit den gezückten Schild Schläge einzustecken)
auch deine Gesamtragfähigkeit um eine Einheit je Level(mit Schutzring der Gunst1,2 Havels Ring 1,5.........Schutzring der Gunst+Havelsring1,8 )

Es langt vollkommen wenn du deine Seellen im jetzigen NewGame fast hauptsächlich in Vitalität und Ausdauer investierst.16 Stärke und 14 Beweglichkeit
reichen um die meissten Grosschwerter,Speere und Helebarden(Sensen) Einarmig führen zu können.
Elemntarwaffe heisst das Zauberwort.
Beim Schmied(in Anor Londo) kannst du deine +10 Standartwaffe in eine Blitzwaffe Umwandeln(GraueBrocken vorrausgesetzt)
es gibt auch Göttlich,Okkult(skalliert mit Wille)Zauber,Verzaubert(skalliert mit Magie) und Feuer,Chaos(Chaos skalliert mit Menschlichkeit)Elemente.
Skaliert bedeudet frei Übersetzt JE MEHR UMSO BESSER
Es gibt auch noch Kristallwaffen das sind quasi die besten Waffen des Spiels,die haben aber 2 grosse nachteile1 geringe haltbarkeit(1/10von norm. Waffen )
und ausserdem können die nicht repariert werden.

Wenn man langsam,lernfähig & respektvoll vorgeht dann kommt man auch als Neuling gut durch und erlebt so manch magischen Moment mit DKS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ziedrich« (17. April 2013, 20:46)


385

Mittwoch, 17. April 2013, 21:41

Freut mich dass DS immer noch gespielt wird :D
Wirklich ein Spiel für die Ewigkeit.

Da ich letztes WE auch wieder weitergespielt hab, häng ich mich mit meinen Fragen gleich dran.
Letztes Jahr hatte ich mir bei der ersten Möglichkeit natürlich das Drachenschwert vom Brückendrachen geholt.
Deßwegen hab ich mich auch überhaupt nimmer mit den Waffenstats beschäftigt.
Nun bin ich mittlerweile in Anor Londo angekommen, konnte aus Sens Festung den Blitzspeer mitnehmen, außerdem hatte ich noch irgendwo her dieses Großschwerts des schwarzen Ritters.
Den Blitzspeer konnte ich aufrüsten auf 177 Schaden + 177Blitzschaden, das Großschwert hat 240 Schaden ohne Bonusschaden.
Deßweiteren konnte ich in Anor Londo eine Kristallhellebarde erbeuten die 242 Schaden besitzt, ebenfalls ohne Bonusschaden.

Nun testete ich diese drei Waffen abwechselnd an diesen riesigen Wächtern im Eingangsgebiet von Anor Londo.
Von den Werten her müsste doch theoretisch der Blitzspeer am besten abschneiden oder?
Schließlich besitzt er einen Schaden von knapp 360 Schaden (177+177).
Der Normalangriff mit dem Speer machte immer knapp 75 Schaden, das Großschwert einhändig geführt 94.
Die Kristallhellebarde hingegen hatte bei jedem Angriff einen Schaden von knapp 125 verursacht, also wirklich ein enormer Unterschied zu den beiden anderen Waffen.

Wie kommt so ein Unterschied zu stande?
Wird der Blitzschaden vom Speer nicht angezeigt? Oder besitzen diese Wächter nur eine Resistenz gegen Blitz?

Meine Stats, auf lvl 50, kann ich grad nicht nachgucken, aber grob müsste ich auf ca 20 Stärke kommen.
Spielen für den Schaden noch andere Stats mit rein?

i´m foxdevilswild

386

Mittwoch, 17. April 2013, 23:57

@Boandl86
Kristallhellebarde ist eine der besten waffen ueberhaupt(PVP) Upgraden wuerd ich die aber nicht weil zuschnell kaputt.besser du benutzt die
nur fuer Bossfights
wenn du auf 28 Staerke, und 40 Beweglichkeit gehst macht ne vollupgegradete Grossense(+15) 500 Claymore450Grgoylehellebarde550
Schaden (Beidhaendgig ausgefuehrter RT Angriff)

Blitzspeer ist Schrott,gehoert auf die Deponie,Drachentoeter und Schwarzritterschwert ebenfalls

Gegner in Anor Londo sind schwach gegen Chaos&Okkulte Waffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ziedrich« (17. April 2013, 23:57)


387

Donnerstag, 18. April 2013, 23:00

Ich danke euch!

Ich habe mir jetzt Havel´s Ring besorgt:)

Mal eine Frage ich habe ab und zu weiße Kreise die in der Welt rumschwirren mit denen ich aber nicht interagieren kann,
haben die eine Bedeutung?

Für Grafikbugs sehen sie eigentlich zu regelmässig aus und kommen zu selten.

388

Freitag, 19. April 2013, 09:15

An den Stellen wo ein weißer Ring auftaucht hat jemand in einer anderen Welt an dieser Stelle ein Wunder gewirkt und wenn du nun an dieser Stelle ein Wunder verwendest kann es durch diesen weißen Ring verstärkt werden.

Das gilt aber nur für bestimmte Wunder > siehe Liste hier: http://darksouls.wikidot.com/miracle-synergy

389

Freitag, 19. April 2013, 09:50

Ahhh danke,
das bringt mich zur nächsten Frage.

Wie erlerne ich den überhaupt Wunder,
oder geht das als Krieger nicht?

390

Freitag, 19. April 2013, 17:58

Zitat

Wie kommt so ein Unterschied zu stande?

Wird der Blitzschaden vom Speer nicht angezeigt? Oder besitzen diese Wächter nur eine Resistenz gegen Blitz?

Kommt evtl auf die Skills an die du hast. Ohne jetzt die Waffen auswendig zu kennen gehen die meisten Schwerter auf Stärke während die Speere ihren Schaden aus der Beweglichkeit ziehen. Schau mal in den Stats der Waffen nach ob welche Buchstaben da beim Bonus stehen.

Angenommen du hast 20 Stärke und 10 Beweglichkeit, dein Schwert hat bei Stärke A, dann bezieht es den Bonusschaden aus der Stärke. Hätte es bei Beweglichkeit ein A würde es den Bonusschaden aus der Beweglichkeit ziehen und daher weniger Schaden machen obwohls die selbe Waffe ist.
Vermutlich nutzt der Speer andere Werte für die Verbesserung.


Wunder lernen:
Kauf dir welche von dem Thorolunder in am Feuerbrandschrein. Damit du den ersten Slot freischaltet musst du eine gewisse Intelligenz, bzw Wille erreichen (je nachdem ob Zauber oder Wunder). Dann kannst du an nem Leuchtfeuer den Zauber in den Slot packen. Zum auslösen musst du entweder einen Talisman, eine Pyroflamme oder einen Stab haben, je nach Art des gelernten Spruchs. Wenn du den Gegenstand benutzt wird der Zauber ausgelöst. Es ist ratsam sich für maximal eins zu entscheiden. Wenn du nen Krieger hast sind zb Wunder interessant um Waffe oder Schild zu verstärken. Im PVP gabs ein fieses Wunder das deinen Gegner am abhauen hinderte.
Würde allerdings nicht zuviele Sachen reinmischen sonst wird dein Charakter am Ende zu schwach. Spezialisieren ist besser
Gamertag: THE TURBO RIDER

391

Mittwoch, 8. Mai 2013, 23:50

so eeendlich hab ich mich dazu mal überwunden, und die letzten beiden bosse geschafft. hab dann auch gleich das böse ende genommen und new game + begonnen. binmal gespannt wie es denn so wird.
eine frage hätte ich: von meinem ersten durchgang besitze ich noch einige seelen von bossen. diese könnte ich doch einfach verwenden für mehr seelen, oder kriege ich sie etwa nicht im new game + noch einmal?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

D4rkSide

unregistriert

392

Donnerstag, 9. Mai 2013, 15:11

Naja,eig. sind die Boss-Seelen ja eher zur Herstellung bestimmter Waffen gedacht.
Aber wenn du für die keine Verwendung hast kannst die natürlich auch so benutzen.

Du bekommst die Seelen im NG+ natürlich wieder von den Bossen.

Naja,wenn du alle Waffen im Spiel haben willst solltest du sie vllt. nicht benutzen.
z.B. bräuchtest du die Seele vom Wolf Silf dann 3x um das Großschwert von Astorias,den Finstertöter und den Großschild von Astorias herzustellen.
Aber wenn dich diese Waffen nicht interessieren kannst du die Seelen auch einfach so konsumieren.

Aber erwarte nicht zu viel.Ich fand die geben recht wenig Erfahrung/Seelen,dafür,dass sie von Boss-Gegnern stammen. :rolleyes:

393

Freitag, 10. Mai 2013, 12:35

vielen dank für die antwort. leider habe ich im ersten durchgang verpasst mir havels ring zu besorgen, und da ich schwere rüstungen mag laufe ich natürlich ziemlich langsam rum und weiche aus wie ne schnecke. auch mein schwert ist ziemlich langsam, will mich vielleicht auch mal wieder an schnelleren waffen versuchen wie z.b. ein katana. naja mal sehen.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

D4rkSide

unregistriert

394

Freitag, 10. Mai 2013, 13:03

Wobei mir gerade eingefallen ist,dass man die Seele vom Endboss (Gwyn) auch braucht um das Wunder "Sonnenlichtspeer" freizuschalten.
Dafür braucht man aber auch den Eid "Krieger des Sonnenlichts" auf Rang 1.
Kann dir aber jetzt auch nicht sagen ob das was taugt.Hab keine Wunder benutzt. ;)

Was die Waffen angeht bin ich eig. mit der Hellebarde die man recht am Anfang findet durchs ganze Spiel recht gut unterwegs gewesen.
Hab die immernoch als Chaos-Hellebarde +5.

395

Freitag, 10. Mai 2013, 13:12

ich spiel auch nicht mit wundern ^^
chaoswaffen skalieren mit menschlichkeit oder? falls ja muss ich sagen, dass ich das nicht so toll finde. bräuchte eher eine waffe die gut mit stärke skaliert und dazu auch halbwegs flott ist.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

396

Freitag, 10. Mai 2013, 17:26

Ich würde gerne mit Wundern spielen habe aber bisher noch nix gefunden wo ich sie erlernen kann.
Die Pyroflamme habe ich aber da passiert irgendwie nix, ich dachte es ist ein Geschoss.
Mittlerweile habe ich den verirrten Dämon besiegt und mache mich erst einmal an die Katakomben .

Ich habe Havels Ring spiele aber auch nicht mit schweren Rüstungen obwohl die mir optisch am besten gefallen ist schon iwie blöd:(

EDIT:

Ich habe gerade die Kunst des entfachen gelernt aber wie kann ich die benutzen?
Ich verstehe es ja so das ich damit Lagerfeuer aufwerten kann ohne Menschlichkeit zu opfern, ist das richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (10. Mai 2013, 17:26)


D4rkSide

unregistriert

397

Freitag, 10. Mai 2013, 18:40

Nein,wenn ich das richtig in Erinnerung habe (habs länger nicht mehr gezockt) kostet jedes entfachen 1 Menschlichkeit.
Wenn du ein Lagerfeuer das erste mal entfacht hast,kannst du es noch 2 weitere male entfachen um die maximale Anzahl an Flakons zu erhalten.

Bin mir da aber auch nicht mehr 100% sicher.

398

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:33

derzeit muss ich mir ein wenig gedanken ums skillen machen, bin jetzt lv 100, ausdauer ist schon an der obergrenze, erhöhe aber kondition immer noch gerne wegen der zusätzlichen belastung.
wie kommt man eigentlich zu harvel, bzw. wie kann ich diese tür öffnen? geht das nur mit den generalschlüssel? vielleicht könnte mir jemand helfen und sagen, wann und wo genau ich diesen schlüssel finden bzw. kaufen kann.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

D4rkSide

unregistriert

399

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:37

Den Schlüssel bekommst du wenn du den Mondlicht-Schmetterling im Finsterwurzgarten besiegt hast.
Der liegt da auf einem Turm rum.

Und der Zugang ist dann glaub ich in dem Turm wenn du zur Hydra läufst auf der rechten Seite.
Ist also ne Abkürzung vom Finsterwurzbecken zur Burg.

400

Sonntag, 12. Mai 2013, 18:57

Du musst dir den schlüssel nicht unbedingt holen. Kannst auch einfach über die Seite von der Burg aus kommen. Die Treppe, wo es normal oben zum Minotaurus geht einfach nach unten gehen. Dort ist dann der Gegner, der den Ring fallen lässt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten