Bullshit und ein selten dämliches Beispiel. Es gibt in BF3 keine Superwaffen, das Unlock-Paket gibt dem Spieler nur Sachen die er sich selbst erspielen kann. Hat er wenig Zeit und will eine bestimmte Waffe dann löhnt er eben. Zeit gegen Geld. Für den einen "Abzocke" ( das Wort ist nur noch lächerlich in seinem inflationären Gebrauch...) für den anderen Nützlich. Muss jeder selbst Wissen...Gibt es jetzt schon und das zerstört einem zu beginn das Spiel. Z.b Battlefield zu beginn. Ich laufe mit meinen Standardwaffen rum und der andere hat sich für 10 € das Unlock Paket gekauft und rennt mit ner Superwaffe rum. Kann mir doch keiner erzählen dass das Spaß macht. War jetzt nur ein Beispiel. Gibt ja noch andere Spiele mit diesen microtransactions.
Es ist genau anders rum - die pay-to-win-modelle verschwinden zunehmend und die guten F2P Spiele bleiben bestehen. Denn erstens sind die Spieler vernetzt und zweitens nicht so blöd wie manche glauben machen wollen (und sich auch noch selbst in die Ecke stellen...)...hat sich aber der großteil der gamergemeinde mal diverse F2P titel gegönnt,wird irgendwann abgezockt.da kann mir einer so schön reden wie er will,es wird so kommen.
bitte kommt mir jetzt nicht mit positiven beispielen,denn irgenwann kommt die trendwende.
Ist doch genauso Quatsch. Wo ist das realistisch? Wenn MS mit so einem Zahlmodell um die Ecke kommt verschwindet die Marke Forza Motorsport ganz schnell von der Bildfläche. Damit kann MS dann auch kein Geld verdienen...aber der Rest durchaus realistisch, aber preislich bist du da noch sehr human was die Autos an geht.
DIE Untertreibung des Jahres...Die WiiU ist vielleicht nicht gleich so erfolgreich wie die Wii
Wo ist das realistisch?
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (18. Mai 2013, 14:34)
@chefkoch
du kannst aber nicht abstreiten das die spieleindustrie zu gerne aus F2P P2W machen würde.und versuchen werden sie es,darauf kannste gift nehmen.
Mal abgesehen davon - selbst wenn es nur noch pay-to-win-games gäbe würde einfach keiner mehr spielen
Die Entscheidung was er tut trifft jeder selbst...
In sofern nicht gleich alles schwarz sehen was F2P betrifft. Kann nämlich auch Fair sein und Spaß machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (18. Mai 2013, 15:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (18. Mai 2013, 18:18)
Ich sag nur WoT. So muss das aussehen. Und das möchte ich auf der neuen Box haben, World of Warplanes gleich mit. Da können mir dann BF und Co. gestohlen bleiben. Hier und da mal ne Eurone is dann nicht schlimm...
Irgendwie hört sich das alles an als wäre F2P automatisch schlecht und ihr alle gezwungen es trotzdem zu nutzen...
@iNero: Wenn Nintendo eine Konsole raus bringt und die wie Blei in den Regalen liegen bleibt, dann würde ich mir auch an Sonys und Microsofts Stelle Sorgen machen...
Jo wie ich damals schon sagte, microsoft hat massig studios von denen man seit ewigkeiten nix gehört hat und dazu noch einige neue gegründet. Da muss ja ne Ladung Exclusives in Arbeit sein.
Das ist aber auch wieder so ne Sache mit dem persönlichen Anspruch. Wer vorn mitspielen will der investiert, der Feierabendkrieger lässt es. Das ist doch völlig legitim solange es akzeptiert wird. Mir ist da noch kein Sturmlauf gegen aufgefallen - außer von den Freizeit-Kommunisten die meinen Anspruch drauf zu haben alles kostenlos zu bekommen...WoT ist ein gutes Beispiel für P2W
ich sag nur Gold Munition oder über Panzer in form der Premiums und und und
Jo wie ich damals schon sagte, microsoft hat massig studios von denen man seit ewigkeiten nix gehört hat und dazu noch einige neue gegründet. Da muss ja ne Ladung Exclusives in Arbeit sein.
Hättest du da mal ein paar Beispiele? Ich bin da wirklich unwissend.
Hättest du da mal ein paar Beispiele? Ich bin da wirklich unwissend.
Ich schau mal ob ich bis morgen eine komplette Liste der Studios und der bekannten Projekte zusammen stellen kann.
29 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!