@Loco: Nintendo ist sowas wie Apple auf dem Gaming-Markt. Wenn Apple morgen den iPod 2 nochmal rausbringen würde, würde selbst der sich Millionenfach verkaufen. Wäre dem nicht so, sollte man sich eher fragen ob etwas mit dem Markt nicht stimmt. Klar kann das auch daran liegen das BigN die Wii U absolut grottig vermarktet hat aber ich meine ja auch nur, man solle sich Gedanken darüber machen; nicht dass automatisch alles in die Brüche gehen wird. Ist auch nur nen persönliches Empfinden.
...
Nintendo WAR mal sowas wie Apple. Leider verbauen sie sich irgendwie selbst den Erfolg. War beim gamecube doch auch schon so. Die wii War damals ursprünglich nicht als eigene Konsole geplant sondern als Erweiterung. Ähnlich wie es Sony dann mit move bei der ps3 gemacht hat. Der GC War aber ein Flop, daher ne neue Konsole (ohne großartig bessere Grafik). Was dann glücklicherweise auch Erfolg hatte.
Doch auch schon beim 3ds haben sie den gleichen Fehler gemacht wie jetzt bei der wii u. Sich voll und ganz drauf verlassen das allein die Hardware die Käufer lockt.
Oder Sie dachten tatsächlich "wir sind Big n, egal was wir machen, die Leute werden es kaufen."
Stell dir mal vor... ein zelda, so wie die tech-demo von 2011, zum Launch der wii u... die wäre weggegangen wie geschnitten Brot!
Ich hoffe sehr Nintendo findet zu alter Stärke zurück denn auch für mich sind sie immer noch der Inbegriff für videospiele!
Da Microsoft und Sony aber sicher für ein starkes Lineup zum launch sorgen, werden die weniger Probleme haben die neuen Konsolen an den Mann/ die Frau zu bringen!
Denn mit dem Markt ist alles in Ordnung. Wer jedoch nicht für ein gutes Angebot sorgt, der braucht sich nicht über geringe Nachfrage wundern.
So und jetzt bin ich gespannt was der morgige Tag bringt!